“Gut geführtes kleineres Hotel im historischen Zentrum von Istanbul” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Celal Sultan Hotel

Celal Sultan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Celal Sultan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei   |
Nr. 217 von 920 Hotels in Istanbul
Munich, Bayern, Germany
“Gut geführtes kleineres Hotel im historischen Zentrum von Istanbul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Saubere Zimmer, gut und modern ausgestattet, teilweise aber etwas klein. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, der Empfang war praktisch immer besetzt. Reichliches Büffet zum Frühstück. Ideale Lage zu den historischen Sehenswürdigkeiten, Hagia Sophia, Blaue Moschee und Topkapi Palast lassen sich alle mühelos zu Fuss erreichen. Für Istanbul eine sehr ruhige Lage. Die Zimmer hatten auch Klimaanlage, die wir jedoch nicht benutzt haben. Transfer vom Flughafen wurde uns als kostenloses Extra angeboten. Insgsamt waren wir sehr zufrieden, ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer zur Strasse auf der Ostseite. Daran war nichts auszusetzen.
  • Aufenthalt April 2012, Freunde

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

wie bereits erwähnt war das hotelpersonal mehr als aufmerksam und wirklich in jeglicher hinsicht um das wohl seiner gäste bemüht! außerdem war das frühstücksbuffet mehr als abwechslungsreich: ich habe selten ein so leckeres rührei gegessen! der blick von der dachterasse auf all die stadtbekannten sehenswürdigkeiten ist unvergleichlich und durch nichts zu ersetzen! ich komme jederzeit wieder hierher!

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Nicht unbedingt familiär, aber sehr freundlich. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohl gefühlt. Einen Stern Abzug gibt es für den etwas miefigen Geruch im Bad (als wäre mit Abwasser geputzt worden). Ansonsten war das Zimmer ansprechend eingerichtet und groß genug. Das Interieur in der Lobby ist "osmanisch" gestaltet und gefiel uns sehr gut. Das Frühstücksbuffet war wirklich gut und umfangreich. Leider hatte unser Zimmer keinen Blick auf die "Außenwelt", sondern lediglich in einen Hinterhof. Aber gut. Der Service war echt gut. Wir wurden auch bei nur zwei gebuchten Nächten vom Flughafen abgeholt. Das Restaurant auf der Dachterrasse haben wir nicht getestet. Die Preise der Minibar sind "voll in Ordnung".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Interlaken, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Celal Sultan liegt in einer ruhigen Seitenstrasse unmittelbar im Zentrum von Sultanahmet. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (Haga Sophia, Topkapi Palast, Blaue Moschee, Grosser Basar, Gewürzbasar, Galatabrücke) und die Tram können bequem zu Fuss und in wenigen Minuten erreicht werden. Im Umfeld des Hotels befinden sich viele mehr oder weniger touristische Restaurants und Lokantas sowie kleine kioskähnliche Tante-Emma-Läden mit Produkten für den täglichen Bedarf.

Unser Zimmer war ausreichend gross, mit Minibar, Klimaanlage und Flachbildschirm ausgestattet, das Bad geräumig und zweckmässig (grauer Marmor, Föhn, Badeschläppchen, Bademantel, Badeaccessoires). Leider war der Blick auf den Hinterhof und die gegenüberliegenden "Häuserruinen" nicht so spannend. Das Nebeneinander von Neu und Alt ist aber für Istanbul nicht untypisch. Das Frühstücksbuffet war ok, mit täglich wechselnden warmen Gerichten (Omlette, French Toast, Rührei, Potatoe Wedges, Würstchen), landestypischen Käsen, Früchten, Müslis und Joghurt.

Einzig zu bemängeln war die Hellhörigkeit des Zimmers (insbesondere zum Gang hin) sowie die im Verlauf der Woche nachlassende Sauberkeit (Bad und Zimmer wurden nur noch grob und wenig sorgfältig gereinigt, die Handtücher nicht mehr vollzählig ersetzt).

Für den Transfer vom Flughafen zum Hotel zahlten wir pauschal 30 Euro. Das angebotene Tagesmenü im hoteleigenen Restaurant erschien uns mit 27 Euro extrem überteuert, da man in den umliegenden Restaurants erheblich günstiger essen kann.

Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen hilfsbereit und nie um einen Ausgehtipp oder eine Restaurantempfehlung verlegen. Auf Wunsch können Reiseleiter, Touren oder Hamantickets gebucht werden.

Alles in allem ist das Celal Sultan Hotel ideal für unternehmungslustige Reisende, die die Stadt auf eigene Faust erkunden möchten.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Celal Sultan liegt in optimalster Lage zu den historischen Sehenswürdigkeiten in Bezirk Sultanahmet. Das Hotel ist klein, hat viel Charme und kann nur wärmstens Empfohlen werden. Die Zimmer sind klein, wie alle in Hotels in diesem Bezirk, doch trotzdem ist alles da, was man von einem 4 Sterne Hotel erwarten kann. Fön im Bad, Wasserkocher mit Kaffee & Tee, Flatscreen TV und gutes gratis WIFI. Man sollte die kleineren und älterne Zimmer im alten Teil des Gebäudes bevorzugen, auch am besten nach vorne zur kleine Strasse. Kaum Verkehr, wir hatten sogar nachts die Fenster auf. Personal sehr freundlich und hilfbereit, Geldwechsel möglich und das Hotel bietet auch Airporttransfer zu zivielen Preisen an. Einzig die wunderschöne Terrasse auf dem Dach mit dem fantastischen Ausblick wird nicht wie angegeben zum Frühstück genutzt, da die Küche des Hotels im Erdgeschoss ist. Dort gibt es auch den Frühstücksraum, der ok ist, man kann sich aber das Essen mit auf die Terasse nehmen. Fürs Frühstücksbüffet aber eher unpraktisch. Ober ist eingedeckt fürs Abendessen, allerdings haben wir vorgezogen in der Stadt zu Essen. Nachmittags gabs auf Nachfrage kostenlos Tee in der Lobby, genial. Alles in allem kann man nicht besser wohnen, wenn man den historischen Teil von Istanbul sehen will.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir wurden am Flughafen empfangen und mit dem Shuttle - der ab drei Übernachtungen gratis ist - direkt zum Hotel gefahren. Das Personal an der Reception war ausserordentlich freundich und hilfsbereit. Wir erhielten gute Tipps für Ausflüge und Essen und der Besuch im Hamam wurde ebenfalls durch das Hotel organisiert.
Da wir im Vorfeld gelesen hatten, dass die Zimmer eher klein sind, haben wir uns für die Suite entschieden. Diese war sehr schön und mit eigenem Balkon ausgestattet, wobei die Bezeichnung Suite vielleicht etwas hoch gegriffen ist. Die Aussicht auf die Hagia Sofia, den Palast und die blaue Moschee war super. Die Lage des Hotels ist ideal, um diese Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Die bekannte Zisterne ist gerade mal zwei Minuten zu Fuss entfernt. Mit dem Tram (auch in drei Minuten zu erreichen) ist man auch schnell in anderen Stadtteilen. Wir würden bei einem nächsten Besuch wieder das gleiche Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Santos, SP
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Ein ganz ordentliches Hotel mit Zimmern in für Istanbul halbwegs annehmbarer Größe. Was wirklich toll ist, ist die Lage, zwischen Sultan Ahmed-Moschee und Hagia Sophia gelegen. Das Hotel besteht eigentlich aus zwei nebeneinanderliegenden Gebäuden, die offensichtlich erst später "zusammengefügt" wurden (Zwischenmauern durchtrennt). Stört aber nicht weiters.

Die Seitengasse, in der das Hotel liegt, ist sehr ruhig, weil praktisch kein Autoverkehr. Vis-à-vis liegt zwar eine kleine Klinik, aber der befürchtete Lärm durch Krankenwagen blieb auch aus.

Das Frühstück ist zwar ganz in Ordnung, gehört aber nicht zu den Top Eigenschaften des Celal Sultan, vor allem im Vergleich zu anderen Hotels dieser (gehobenen Touristen-)klasse. Es fehlt notorisch an Kaffee, nach mehreren Reklamationen wird der alte Kaffeesud mit heißem Wasser nochmals aufgebrüht.... ich dacht zuerst an einen Scherz, aber nein, so geht das jeden Tag vor sich.

Das Restaurant (wie üblich auf dem Dach, recht guter Ausblick auf die Moscheen, Glas-Windschutz) ist in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben nach dem ersten Abend denn doch Restaurants in der Umgebung vorgezogen und haben fast immer dort besser und auch etwas preiswerter gegessen.

Also wirklich empfehlenswert eigentlich nur wegen der Lage und wegen des für Istanbuler Verhältnisse leistbaren Preises.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Celal Sultan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celal Sultan Hotel

Anschrift: Yerebatan Cad. Salkimsogut Sok. No:16 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 96 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 127 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 175 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Celal Sultan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Agoda, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Celal Sultan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Celal Sultan Istanbul
Istanbul Celal Sultan Hotel
Celal Sultan Istanbul
Celal Sultan Hotel Istanbul

Wenn Sie Celal Sultan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.