“Eine Oase der Ruhe im hektischen Stadtleben!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dersaadet Hotel Istanbul

Dersaadet Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dersaadet Hotel Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Cad. Kapi Agasi Sok. No:5 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 19 von 943 Hotels in Istanbul
“Eine Oase der Ruhe im hektischen Stadtleben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Mein Mann und ich haben für unseren 1. Istanbul-Trip das Dersaadet Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der tollen Lage (unweit aller wichtigen Sehenswürdigkeiten der Altstadt) gebucht. Die Reservierung direkt über die Hompage des Hotels hat reibungslos funktioniert. Der Flughafentransfer bei mindestens 3 gebuchten Nächten ist einmal kostenlos. Pünktlich wurden wir abgeholt und auf direktem Weg in die Altstadt von Istanbul „Sultanahmet“ gebracht.
Wir wurden sehr herzlich empfangen, bekamen den Schlüssel und die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. Das gebuchte Deluxe Zimmer war mit türkischem Bad ausgestattet, die Größe des Zimmers war sehr angenehm weiters verfügte unser Zimmer über einen wunderbaren Ausblick auf das Marmarameer! Das Zimmer war sehr sauber (Holzboden), die Matratzen und Kissen sehr bequem.
Das Hotel besitzt eine Dachterrasse mit atemberaubenden Blick auf das Marmarameer und den Bosporus sowie die Blaue Moschee! Auf der Dachterrasse wird auch das Frühstück serviert und man kann je nach Wetter drinnen oder draußen Platz nehmen. Zusätzlich kann man dort bei einem Drink den Tag ausklingen lassen oder den Sonnenuntergang genießen.
Das Dersaadet ist sehr traditionell, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, trotzdem ist das sehr gut in Schuss und sauber. Der größte Pluspunkt dieses Hotels sind jedenfalls die Mitarbeiter! Wir fühlten uns sehr willkommen, alle unsere Anliegen wurden umgehend erfüllt. Beim Frühstück wurden wir jeden Tag von der Assistentin der Geschäftsführung begrüßt und gefragt ob alles in Ordnung sei, ebenfalls gab Sie Tips zur Stadtbesichtigung und stand mit Rat und Tat allen Gästen hilfreich zur Verfügung!
Bei soviel Lob darf auch ein bischen Kritik erlaubt sein: Am Frühstücksbuffet findet man grundsätzlich alle was man braucht. Die Qualität könnte aber etwas besser sein z.B. die Fruchtsäfte bestehen aus purem Konzentrat mit Wasser vermischt und das Rührei wird zulange warmgehalten, es wäre besser kleiner Mengen zu produzieren und nachzubringen.
Für das Dersaadet Hotel spreche ich eine klare Empfehlung aus. Wenn wir wieder nach Istanbul reisen, dann buchen wir sicher wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Büren an der Aare, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Personal ist äusserst zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Die Räume sind in traditionellem Stil geschmackvoll eingerichtet. Beim Frühstücksbuffet geniesst man eine wunderschöne Aussicht auf das Marmarameer. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss leicht erreichbar und trotzdem befindet sich das Hotel an einer ruhigen Lage.

Sollten wir wieder einmal eine Reise nach Istanbul unternehmen, werden wir mit Sicherheit wieder das Hotel Derssadet wählen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Top Lage auch für ältere Menschen geeignet, sehr freundliches, aufmerksames, hilfsbereites, gebildetes Personal, überall sehr sauber, gesundes Frühstücksbuffet mit grandioser Aussicht! Zimmer etwas klein, jedoch gemütlich, mit allem Komfort und guten Betten eingerichtet! Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Ein kleines, gut und ruhig gelegenes, von den Eigentümern persönlich geführtes Hotel. Noch in alter Holzbauweise gebaut, liebevoll restauriert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Herrliche Dachterasse mit Blick auf das Meer und die Blaue Moschee. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

Das Dersaadet Hotel in der Altstadt Istanbuls ist ein sehr nettes kleines Hotel, das in einem der restaurierten traditionellen Holzhäuser untergebracht ist. Die Zimmer sind zwar recht klein, bieten aber für 2 Personen genug Platz. Lediglich das Bad ist doch recht eng. Von einigen Zimmern der oberen Etage hat man einen tollen Blick auf den Bosporus. Auch auf der Dachterrasse kann man den Blick auf Bosporus und die Blaue Moschee genießen. Der Service ist wirklich sehr zuvorkommend, alle Bediensteten sprechen recht gutes englisch und wenn man möchte wird einem bei der Ankunft die Gegend erklärt. Was auch sehr für das Hotel spricht ist seine sehr ruhige Lage trotz der Nähe zu vielen Sehenswürdigkeiten. Ich würde dort auf jeden Fall noch einmal übernachten.

• Aufenthalt Mai 2009
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2009

- Lage ist gut
- Tolles Frühstücksbuffet (alles vorhanden bis zum Ende)
- Schönes und sauberes Zimmer
- Super ruhig
- Toller Blick von Terasse

• Aufenthalt April 2009
tunis
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Die Lage des Hotels ist perfekt-zenral und doch keine Lärmbelästigung. Der Service ist sehr zuvorkommend, man fühlt sich mit all seinen Fragen gut aufgehoben. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, kein Luxus, aber gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.
Das Schönste am Hotel ist die grandiose Dachterrasse, wo man am liebsten den ganzen Tag sitzen bleiben möchte.

• Zufrieden mit — sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Dersaadet Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dersaadet Hotel Istanbul

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Kapi Agasi Sok. No:5 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Nr. 11 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 12 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 19 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 68 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dersaadet Hotel Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dersaadet Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dersaadet Hotel
Dersaadet Istanbul
Istanbul Dersaadet Hotel

Wenn Sie Dersaadet Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.