“orientalisch ausschlafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Azade Hotel

Azade Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azade Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga St. Amiral Tafdil Sk. N:17-19 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34100, Türkei   |
Nr. 269 von 943 Hotels in Istanbul
Sterzing (Vipiteno), Italien
“orientalisch ausschlafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

In Istanbul wird wohl viel Wert auf Ästhetik und Design gelegt und genau das hat mir auch am Azade Hotel sehr gut gefallen. Vom Eingangsbereich über die Zimmer bis hin zum Lift ist ein einheitlicher Stil erkennbar. Diesen würde ich als kolonial bis orientalisch bezeichnen; sehr schön und passend zur Stadt.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und bieten genügend Stauraum. Auch das Bad weist keinerlei größere Mängel auf.
Besondere Erwähnung verdient das Bett! Die Matratze war super bequem, genauso wie die Kissen, bei denen man zwischen zwei Härtegraden auswählen konnte. Auch die Decke konnte man sich geradezu nach Belieben aussuchen. So gut geschlafen wie in dem Bett habe ich jedenfalls lange nicht!
Frühstück gibt's auf der schönen Dachterrasse mit wunderbarem Ausblick auf die asiatische Seite der Stadt und die Prinzeninseln. Leider war mir das Buffet etwas zu "türkisch", besonders als "süßer" Frühstücker kommt man eher zu kurz. Und - wie auch schon andere erwähnt haben - sind die KellnerInnen leider nicht sehr kompetent.
Deswegen gibt es bei mir 1 Punkt Abzug.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

• Arabische zuerst
Oettingen in Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist einfach genial um die nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen bzw die S-Bahn. Die Zimmer sind groß und es wird für alles gesorgt. In anderen Bewertungen steht bezüglich des Frühstücks, dass dieses nicht mehr aufgefüllt wird, zum Ende hin stimmt dies wirklich, dass ist das einzige. Personal ist sehr zuvorkommend! Man hat für mich online den Rückflug eingecheckt und die Bestätigung gedruckt!
Das Hotel ist einfach vom Flughafen mit Metro, Umstieg Sbahn erreichbar, jeweils 3 TL.

• Aufenthalt Juni 2013
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Leider hat mich dieses Hotel gar nicht überzeugt. Unsere Zimmer lagen gleich in der Nähe der Rezeption. Dem entsprechend war es laut. Vor allem das Personal sollte nochmal geschult werden. Anstatt beim Frühstück die Schüsseln wieder aufzufüllen, ist Mann/Frau einfach vorbei gegangen. Erst durch die Hinweise der Gäste wurde das Personal aktiv. Sowas darf nicht passieren!

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir hatten 4 wunderschöne Übernachtungen im Hotel Azade...sehr freundliches Personal vorallem Herr Ahmet Naz an der Reception..der immer hilfsbereit und zuvorkommend war. Hotel liegt in Bestlage alles zu Fuss ehrreichbar..super Frühstück und sehr schöne Dachterrase über den Dächern von Istanbul. Beste Grüsse Asaad

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir waren 4 Tage in Istanbul. Waren sehr überrascht über das Hotel Azade! Sehr sauber, gutes Frühstück und sehr bemühte und freundliche Mitarbeiter, besonders Herr Samir!!! Das Hotel liegt zentral. Nur wenige Meter von den schönsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls entfernt. Die Dachterrasse des Hotels kann man ebenfalls fast zu einer Sehenswürdigkeit zählen. Eine Städte Tour wie sie sein sollte. Dieses Hotel können wir nur empfehlen!!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Nach einer Woche Aufenthalt im Azade-Hotel im Oktober 2012 (in Zimmer 319) bleiben gemischte Eindrücke:
Positiv waren das freundliche Personal am Empfang, der Blick vom Zimmer auf das Marmarameer mit entsprechenden Sonnenaufgängen, die ruhige und zentrale Lage nur ca. 5 Gehminuten von der Blauen Moschee und der Hagia Sofia entfernt und der Blick von der Frühstücksterrasse im 4. OG auf Marmarameer und Blaue Moschee;
Negativ waren das relativ kleine Zimmer mit nur einem Sessel, die mit ca. 2,5 Quadratmetern sehr kleine und zweifellos renovierungsbedürftige Nasszelle und der - von einem Mitarbeiter abgesehen - unzureichende Service beim Frühstücksbuffet; während sich zwei Mitarbeiterinnen unterhielten besorgten die zahlreichen Krähen das "Abräumen" der verlassenen Tische auf der Terrasse und die Spatzen erfreuten sich am Buffet.
Dazu wirbt das Hotel in seinem Internetauftritt mit einer Bar und einem Restaurant auf der Terrasse, keines von beiden existiert aber; auf explizite Nachfrage an der Rezeption erhielten wir die Auskunft, dass man kein Restaurant sondern nur eine Bar habe, wir haben aber die ganze Woche über abends nie Personal dort oben gesehen so dass auch die Bar als nicht existent bezeichnet werden kann.
Fazit: das Preisleistungsverhältnis ist bei 200 Euro pro Nacht und Zimmer auch bei dem bei Barzahlung gewährten Rabatt in Höhe von 10% noch sehr grenzwertig,

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ein wunderschönes Hotel besonders wegen der Lage und der Dachterasse zu empfehlen. Wir kommen schon seit Jahren immer wieder in dieses Hotel.Besonders Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Herrn Sinan Bey.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Azade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azade Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga St. Amiral Tafdil Sk. N:17-19 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34100, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 141 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 150 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 200 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Azade Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Obelisk Istanbul
Best Western Istanbul
Istanbul Best Western

Wenn Sie Azade Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.