“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Azade Hotel

Azade Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Azade Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mimar Mehmet Aga St. Amiral Tafdil Sk. N:17-19 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34100, Türkei   |
Nr. 220 von 913 Hotels in Istanbul
Deutschland
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Wir waren 4 Tage in Istanbul. Waren sehr überrascht über das Hotel Azade! Sehr sauber, gutes Frühstück und sehr bemühte und freundliche Mitarbeiter, besonders Herr Samir!!! Das Hotel liegt zentral. Nur wenige Meter von den schönsten Sehenswürdigkeiten Istanbuls entfernt. Die Dachterrasse des Hotels kann man ebenfalls fast zu einer Sehenswürdigkeit zählen. Eine Städte Tour wie sie sein sollte. Dieses Hotel können wir nur empfehlen!!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Nach einer Woche Aufenthalt im Azade-Hotel im Oktober 2012 (in Zimmer 319) bleiben gemischte Eindrücke:
Positiv waren das freundliche Personal am Empfang, der Blick vom Zimmer auf das Marmarameer mit entsprechenden Sonnenaufgängen, die ruhige und zentrale Lage nur ca. 5 Gehminuten von der Blauen Moschee und der Hagia Sofia entfernt und der Blick von der Frühstücksterrasse im 4. OG auf Marmarameer und Blaue Moschee;
Negativ waren das relativ kleine Zimmer mit nur einem Sessel, die mit ca. 2,5 Quadratmetern sehr kleine und zweifellos renovierungsbedürftige Nasszelle und der - von einem Mitarbeiter abgesehen - unzureichende Service beim Frühstücksbuffet; während sich zwei Mitarbeiterinnen unterhielten besorgten die zahlreichen Krähen das "Abräumen" der verlassenen Tische auf der Terrasse und die Spatzen erfreuten sich am Buffet.
Dazu wirbt das Hotel in seinem Internetauftritt mit einer Bar und einem Restaurant auf der Terrasse, keines von beiden existiert aber; auf explizite Nachfrage an der Rezeption erhielten wir die Auskunft, dass man kein Restaurant sondern nur eine Bar habe, wir haben aber die ganze Woche über abends nie Personal dort oben gesehen so dass auch die Bar als nicht existent bezeichnet werden kann.
Fazit: das Preisleistungsverhältnis ist bei 200 Euro pro Nacht und Zimmer auch bei dem bei Barzahlung gewährten Rabatt in Höhe von 10% noch sehr grenzwertig,

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ein wunderschönes Hotel besonders wegen der Lage und der Dachterasse zu empfehlen. Wir kommen schon seit Jahren immer wieder in dieses Hotel.Besonders Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Herrn Sinan Bey.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir für eine Nacht woanders untergebracht werden müssen. Das andere Hotel war ein Suiten-Hotel ganz in der Nähe und wir hatten eine wunderschöne Suite mit Aussicht auf den Bosporus - wunderbar! Zurück dann im Best Western wurden wir in Zimmer 212 untergebracht, auch dies ein schönes grossräumiges Zimmer. Die Matraze war leider sehr hart und bereitete mir Rückenschmerzen. Auch müssten die Wasserhähne mal entkalkt werden - das Wasser spritzt überall hin. Das Frühstücksbüffet ist eher langweilig. Als saisonale Früchte wurden nur Orangen und Erdbeeren angeboten (im Mai). Die Brötchen waren oft altbacken.
Was jedoch den Service angeht, waren wir mehr als zufrieden! Sinan an der Reception hat sich rührend um uns gekümmert und uns bei all unseren Wünsche und Fragen geholfen. So mussten wir z.B. notfallmässig zu einem Zahnarzt und er arrangierte alles bestens für uns! Hierfür nochmals ganz herzlichen Dank!
Die Massagen von Svetlana im hoteleigenen Hamam sind auch sehr zu empfehlen. Für eine richtige türkische Hamamerfahrung würde ich jedoch ein öffentliches Hamam empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Reise fing damit an, dass man meine Frage nach Abhol-Service vom Flughafen einfach mal ignorierte. Das war nicht tragisch, mit der Metro kommt mit mit Umsteigen gut ins Zentrum und damit in die Nähe des Hotels. Interessant war aber, dass man erst Stufen hinutergehen muss, das Hotel also tiefer als die Strasse liegt, um die Rezeption zu erreichen. Dort wurde mir ein Zimmer im ersten Stock gegeben, der - ihr erratet es schon - ja eigentlich ebenerdig ist ( Mogelpackung ) und den Passanten einen wunderbaren Einblick in mein (Schlaf-)Zimmer bot. Sehr angenehm! Zu allem Überfluss hatte ich meine Zahnbürste vergessen und gegen 21 Uhr war auch nichts mehr auf, ich fragte also die Rezeption. Dort wurde mir unsanft beschieden: Die sind aus! Ich habe dann am nächsten Tag erstmal einen Supermarkt für die Mundhygiene gesucht. Auch Tipps für ein nettes Abendessen konnte man nicht geben, es hiess: Hier in der Ecke ist alles schön. Oder: Es gibt hier nichts! Sehr hilfreich.

Ich würde nächstes Mal etwas mehr Geld ausgeben und besser wohnen. Denn diese kurze Zeit hat schon gereicht, mir Istanbul madig zu machen - schade eigentlich.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Obelisk-Hotel ist ein sehr angenehmes Mittelklassehotel in bester Lage zu allen Sehens-
würdigkeiten im Sultanahmet-Viertel. Alles ist zu Fuß erreichbar. Ruhig gelegen.
Schöne Zimmer in einem modernisierten Holzhaus, Schöne Dachterrasse mit Blick auf Bosporus und Blaue Moschee. Das reichhaltige Frühstück wird auf der Terrasse serviert..
Freundlicher und hilfsbereiter Service.
Es gab keinen Grund zu einer Beanstandung. Wir haben uns in diesem Hotel, das eine
angenehme, ruhige Atmophäre aufweist, sehr wohl gefühlt und können es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Wir haben dieses Hotel über SIlvester 2010/2011 besucht und waren insgesamt 5 Nächte dort. Das Zimmer war für 3 Personen (mit Zustellbett) sehr klein, das Badezimmer ebenso.Dei Sauberkeit war O.K. Was man negativ erwähnen sollte, war der erste Eindruck vom Hotel: Als wir einchecken wollten, fand in der Lobby (sehr klein) ein sehr lautes Wortgefecht statt (Anschreien trifft es wohl eher). Der Rezeptionist zeigte nur auf einen Mann, der gerade wieder laut zu schrein begann und meinte nur "This is my boss". Ohje dachten wir nur, wenn das der Hotelmanager ist dann mal Prost Mahlzeit, es machte nämlich den Eindruck, als würde er Hotelgäste so anbrüllen...(Das war der subjektive Eindruck, keine Ahnung obs tatsächlich so war, der erste Eindruck war aber auf jeden Fall schon mal schlecht).
Die Lage des Hotels ist super, es sind nur wenige Gehminuten zur Hagia Sophia und zur Blauen Moschee. Das Frühstück wird zwar in einem Raum im obersten Stock des Hotels serviert, von dem aus man einen sehr schönen Blick hat, es hat aber ansonsten nicht viel zu bieten- sie Auswahl war nicht gerade groß und der Saft/Kaffee Automat erinnerte auch ein bischen an billige Balearen Hotels. Falls man einen guten Preis für dieses Hotel findet, so ist es aufgrund der Lage durchaus empfehlenswert, das Frühstück kann man sich aber sparen, da kann man in der Stadt besser essen gehen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Azade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Azade Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga St. Amiral Tafdil Sk. N:17-19 | Sultanahmet-Fatih, Istanbul 34100, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 94 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 131 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 209 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Azade Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Azade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Obelisk Istanbul
Best Western Istanbul
Istanbul Best Western

Wenn Sie Azade Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.