“Ordentliches Hotel in toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Atakoy Marina Hotel

Atakoy Marina Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atakoy Marina Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sahil Yolu Atakoy, Bakirkoy | Ataköy, Istanbul 34158 , Türkei (ehemals Holiday Inn)   |
Nr. 737 von 1.005 Hotels in Istanbul
“Ordentliches Hotel in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war im Juni 2013 geschäftlich 22 Tage in diesem Hotel. Nachdem ich den Großteil der Bewertungen gelesen hatte, hatte ich Sorgen, hier zu bleiben. Ich wurde aber angenehm überrascht. Das Hotel ist zwar etwas alt, aber ordentlich, sauber und geräumig. Es ist gut für Familien geeignet, da die Zimmer wirklich sehr geräumig und luftig sind.
Die Immobilienmakler sagen immer, dass die Lage alles ist, und dieses Hotel hält sich daran. An der Atakoy Marina gelegen, bietet dieses Hotel spektakuläre Aussicht auf den Ort, wo die High Society von Istanbul sich vergnügt. Es ist vielleicht das einzige Hotel mit geräumigen Balkons und fühlt sich wie ein Ferienhotel an. Die Pendelbusse zweimal am Tag nach Sultanahmet, Taksim und zum Flughafen erfüllen alle Transportbedürfnisse. Mit dem Taxi in die Stadt kostet ungefähr 30 TL. Die Fahrt in die Stadt führt entlang des Meers und ist sehr schön. Es gibt Bushaltestellen bei der Galeria Mall in der Nähe. Das Hotel ist nicht nah an den Zuglinien.
Das Essen im Hotel ist in Ordnung, und das Frühstück draußen ist ausgezeichnet. Der Restaurantmanager Davut Sel gibt sich alle Mühe, Anfragen und Bedürfnisse zu erfüllen. Die Anzahl an Essbuden um das Hotel ist gut genug, um jeden Appetit zu stillen.
Das Anliegen teilt sich mit dem Sheraton nebenan einen ausgezeichneten Pool und ein Wellness-Center.
Die beiden Zeynaps an der Rezeption sind gastfreundlich.
Ich weiß nicht, warum das Management das Gebäude nach so vielen negativen Kommentaren über das schäbige Gebäude nicht renoviert, aber das sollte dringend geschehen. Am Wochenende kann der Lärm der Partys von der angrenzenden Marina störend sein.
Insgesamt bewerte ich es aber sehr hoch.

Earby, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich war mit meinem Mann nach einer Hochzeit eine Woche da.
Es hatte so schlechte Bewertungen, dass ich es einmal fast storniert hätte. Wir hielten uns aber dran und als das Taxi vom Flughafen ankam, stiegen wir aus und es sah etwas heruntergekommen aus. Das Schlafzimmer war aber riesig und sehr sauber, das Bett und die Kissen waren sehr komfortabel und die Zimmermädchen wechselten jeden Tag die Bettwäsche.
Obwohl es sich altmodisch und nach 70er-Jahren anfühlt, ist es sauber, und um ehrlich zu sein ist das alels, worauf es mir bei diesen Preisen ankommt. Tolle Lage für Restaurants und den Luxushafen, aber etwas außerhalb, wenn man die Basare und Monumente erkunden will. Wir haben den Pool und die Einrichtungen des Sheratons benutzt, zu dem man durch den Garten kommt.
Würde ich wieder dort bleiben? Vermutlich nicht, aber ich würde nebenan im Sheraton bleiben. Aber lassen Sie sich von den Bewertungen nicht beirren, wenn Sie ein sauberes Zimmer in einem günstigen Hotel nahe des Flughafens haben wollen.

Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Die Lage an der Marina ist zwar schön, aber die Zimmer sind leider eine Zumutung. Alte Möbel, unangenehmer Geruch, scheinbar waren / sind alle Zimmer Raucherzimmer und die Badezimmer sind auch in einem miserablen Zustand!

• Aufenthalt September 2013, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Das Ataköy Marina Hotel liegt in Istanbul auf der Europäischen Seite und ist vom Flughafen Atatürk in ca. 10 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. In den großen Zimmern befinden sich 2 Queens-Betten und ein separater Tisch, an dem vier Personen sitzen können, so dass sogar eine vierköpfige Familie darin übernachten kann. Mich erinnerte das Hotel sehr an US-amerikanische Motels, und dieses Hotel gehörte früher auch zur Kette Holiday Inn. Jedes Zimmer hat einen Balkon, viele davon mit Blick auf das Marmara Meer, dessen Ufer vom Hoteleingang in 5 Minuten Fußweg erreichbar ist. Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstück. Zum Zentrum von Istanbul (Hagia Sofia etc.) sind es 10 km, die wir per Taxi zurücklegten.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Genderkingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Gutes Hotel, man kann die Fähren benutzen oder auch eine Stadttour mit dem Hotelbus organisieren. Minibarpreise sind zu hoch, aber ein Einkaufscenter ist um die Ecke. Das Hotel hat im Sommer ein Schwimmbad in der Marina. Aussdem sind in der Nähe ein Tenniscenter und andere Activitäten. Viele Restaurants in der näheren Umgebung. Flughafen in 15 min erreichbar.

• Aufenthalt November 2010, Business
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Dieses Hotel ist in die Jahre gekommen und bedarf einer Totalrenovierung.
Die Zimmer und das Bad sind zwar sauber, aber stark abgewohnt. Heizung und AC arbeiten nicht, beim Duschen wenig Wasserdruck. Nicht service-orientiertes Personal.
Das Frühstück ist absolut überpreist !!!
Um das Hotel herum, besonders in der Marina, wird überall unter großem Baulärm (auch nachts) gearbeitet.
Nur mit dem Taxi zu erreichen !
Empfehlung: bis zur nächsten Renovierung unbedingt vermeiden !

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Ataköy Marina Hotel war während der vergangenen nahezu 10 Jahre mein Hotelfavourit in Istanbul. Als ehemaliges HolidayInn Hotel lebt es auch etwas vom vergangenen Glanz - die Einrichtungs ist etwas "in die Jahre gekommen", aber der Service und das Preis-Leistungsverhältnis (auch des Room-Service) sind einfach gut. Im Gegensatz zu manchem Hotel in der Innenstadt kann man dort im Yachthafen meist ruhig schlafen - was in der Nähe des Taxim-Platzes meist ein Problem ist ! Ein bedeutender Vorteil des Hotels (im staugeplagten Istanbul) ist, das man den Attatürk Flughafen stehts staufrei in 10-15 Minuten erreichen kann. Fussläufig nahe dem Hotel ist das Galeria-Einkaufszentrum wo sich neben einem Migros Markt und diversen anderen Geschäften auch alle Fast-Food-Restaurants zu finden sind nach denen man Verlangen haben mag. Verschiedene "reguläre" Restaurants (teils mit Abendunterhaltung/Saengern) liegen quasi neben dem Hotel - dies ist teils die einzige Störquelle Nachts.
Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel - gesicherter Parkplatz - verfügbar.
Wer mit dem türkischen Standard vertraut ist wird dieses Hotel vielleicht als "preis-werte" Alternative entdecken.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Atakoy Marina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atakoy Marina Hotel

Anschrift: Sahil Yolu Atakoy, Bakirkoy | Ataköy, Istanbul 34158, Türkei (ehemals Holiday Inn)
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 381 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atakoy Marina Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atakoy Marina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atakoy Marina Istanbul
Holiday Inn Istanbul

Wenn Sie Atakoy Marina Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.