“Schönes Hotel mit guter Anbindung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Barcelo Eresin Topkapi

Barcelo Eresin Topkapi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Barcelo Eresin Topkapi
5.0 von 5 Hotel   |   Millet Caddesi 186 | Topkapi, Istanbul 34104, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 199 von 900 Hotels in Istanbul
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Hotel mit guter Anbindung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Für unseren Städtetrip nach Istanbul perfekt. Liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber die wesentlichen Sehenswürdigkeiten sind mit der Straßenbahn super zu erreichen. Haltestelle direkt vor dem Hotel. Wir haben uns die Istanbul Kart besorgt und so 1,95 statt sonst 3 Lira pro Fahrt gezahlt. Zimmer sind geräumig und sauber, aber leider auch etwas laut, auch wenn man die rückwärtige Lage wählt. Meine Begleitung hat einen sehr leichten Schlaf und wurde täglich durch den Ruf des Muezzins geweckt.
Das Frühstück ist gut und bietet ausreichend Abwechslung. Spa haben wir nicht genutzt und kann daher auch nicht bewertet werden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

1.002 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
Germersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel ist gut vom Flughafen erreichbar ( 45 lire ) ..Tolles Hotel, wir waren vom persönlichem Sahur Serivce aufs Zimmer begeistert ,WI-FI gratis. 10 Tage lang super freundliche Bedienungen,perfekter Service, tolle Lage!!! Haltestellen sind super nah ( Strassenbahn und Bus ) , jede Richtung ist gut erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel liegt günstig zum Flughafen (Transfer läßt sich im Internet vorbestellen, kostet € 25,-- pro Strecke) und zur Innenstadt. Direkt vor der Tür hält eine Straßenbahn, mit der man für 3 TL bequem alle bekannten Sehenswürdikeiten erreicht. Es ist komfortabel, modern und sauber. Der Wellness-Bereich ist nach einem anstrengendem Besichtigungstag eine Oase der Ruhe, Sauberkeit und Erholung. Unbedingt empfehlenswert: Eine orientalische Massage.

Allerdings: Das Gebäude ist sehr hellhörig gebaut und um das Hotel herum tobt das Leben. So wird man vor der Morgendämmerung vom Ruf der Muezzins geweckt, was man als 'typical' verbuchen sollte. Aber Aufzüge und Gebläse müßten schon- zeitgemäßen technischen Standarnds entsprechend - leiser sein. Das gilt ebenfalls für den Schallschutz bei den Fenstern - der ist nicht überzeugend.Ein Tip: Unbedingt ein Zimmer nach hinten heraus buchen. Aber Achtung: Einige Zimmer dort liegen unmittelbar vor einem lauten Gebläse. Vermeiden: Zimmer 442.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Man spricht Englisch, Deutsch nur wenig.

Die Küche ist nur Hotel-Durchschnitt. Man kann in den vielen kleinen Restaurants in der unmittelbaren Umgebung für die Hälfte des Geldes deutlich besser essen. Nur Mut: Die Türken dort (wie allgemein) sind freundlich und hilfsbereit. Zur Not hilft Zeigen.

Insgesamt: Ein Hotel, das eine gute Basis-Station für drei bis fünf Tage Istanbul-Erkundung geeignet ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir waren sechs Tage im Eresin Topkapi. Ein zu empfehlendes Hotel mit freundlicher Bedienung, gutem Service und einem erstklassigen Frühstücksbuffet, welches schon einem Brunch gleich kommt. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Wi-Fi gratis, TV mit vielen Programmen, leider weder mit ARD noch mit ZDF. Der Wellnessbereich ist mit Schwimmbad, Sauna und Hamam etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch gut.
Die Anbindung in die City von Istanbul ist durch die Haltestelle der Linie T1 direkt vor dem Hotel erstklassig, bedenkt man, dass die modernen Bahnen im 5-Minuten-Takt fahren und eine Fahrt nur TL 1,95 kostet, bedient man sich der ISTANBULKART ( erhältlich an allen Kiosken, die Zeitungen verkaufen, so auch an der Haltestelle vor dem Hotel).
Achtung!! Es gibt Zimmer mit Verbindungstüren zum Raum nebenan. Gedacht ist diese Verbindung beim Anmieten durch Großfamilien, die 4 oder mehr Betten benötigen. Belegt man aber als Paar ein Zimmer und das andere ist von anderen Gästen belegt,( z.B. Spaniern, Italienern, Türken...), dann bekommt man nachts kaum Ruhe, da alle Gespräche, Gelächter, TV-Ton,späte Heimkünfte, Türschlagen , .....ungefiltert im eigenen Zimmer zu vernehmen sind. Deshalb: solch ein Zimmer unbedingt ablehnen!!!
Bei Beschwerden allerdings kümmert sich das Hotel sofort und setzt sich mit den Ruhestörern in Verbindung.
Im Bedarfsfall kümmert sich der Public Relations Coordinator, in unsrem Falle Frau Vuslat Aslan,erstklassig und kompetent um den Gast. (An dieser Stelle nochmals ein dickes DANKE an Frau Vuslat Aslan!)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Mittenwald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren mit unserer Famliie für drei Nächte in Istanbul und haben mit dem Eresin ein sehr gutes Haus gefunden. Netter, freundlicher Service. Zimmer ansprechend und absolut sauber. Die Zimmer zur Straße bei offenem Fenster etwas lauter (geschlossen still). Sehr gute Verkehrsanbindung in die Altstadt und zum Großen Bazar.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir waren nun schon zum driten Mal in dem Hotel und auch dieses Mal mit der Leistung sehr zufrieden. Mails vor der Anreise werden sehr schnell und kompetent beantwortet. Der Shuttle Service ist sehr zu empfehlen. Wir fanden es als angenehm, dass wir einige Mitarbeiter schon seit unserem ersten Aufenthalt kannten.
Wir hatten die Suite 231 gebucht, die genügend Platz bietet. Die Ausstattung umfasst alles, was man braucht - es steht auch eine Nespresso Maschine zur Verfügung.
Wir nutzten an zwei Tagen den Roomservice für das Frühstück - der Service war sehr zuvorkommend. Generell ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist recht zentral. Direkt vor dem Hotel fährt die Strassenbahn, mit der man recht günstig und schnell durch die Stadt kommt.
Wir werden wiederkommen, für Istanbul ist das Hotel unsere erste Wahl.

Zimmertipp: Suite 231 im zweiten Stock des Hotels
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir haben Anfang Oktober 2012 vier Tage in diesem Hotel verbracht und waren zufrieden. Die Zimmer sind geräumig und gut klimatisiert. Das Bad ist etwas eng im Vergleich zum Zimmer, aber ausreichend und super gepflegt. Kosmetikartikel sind auf 5-Sterne-Niveau. Das Frühstück hat internationalen Standard. Omelett und Spiegelei kann man zusätzlich am Tisch bestellen und werden sehr schnell gebracht. Auch gibt es eine kleine Ecke mit Schweinefleischprodukten...
Das Hotel liegt in der Altstadt, aber in Randlage. Trotzdem erreicht man alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten, da unmittelbar vor dem Hotel eine Haltestelle der Straßenbahnlinie T1 ist, die zu allen Sehenswürdigkeiten fährt (3 TL = ca. 1,50 EUR pro Fahrt, Jetons gibt am Automaten an der Haltestelle).
Happy hour in der Hotelbar ist täglich von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Achtung: Nur Bier und Wein sind dann 50 % reduziert, bitte die Rechnung genau prüfen, der Rabatt wurde auch einmal vergessen...).
Das Hotel hat einen großen Spa-Bereich.Ich habe das Schwimmbad genutzt, das angenehme 30 Grad hatte. Dampfbad und Saunen waren schon morgens und 7:30 Uhr in Betrieb.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Barcelo Eresin Topkapi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Eresin Topkapi

Anschrift: Millet Caddesi 186 | Topkapi, Istanbul 34104, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Nr. 118 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 128 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 132 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 175 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Barcelo Eresin Topkapi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Barcelo, Hotels.com, Travelocity, Tingo, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Eresin Topkapi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Eresin Topkapi Istanbul
Barcelo Eresin Topkapi Hotel Istanbul
Barcelo Hotel Istanbul
Barcelo Hotel Eresin Topkapi

Wenn Sie Barcelo Eresin Topkapi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.