“Ein gelungener Aufenthalt in Istanbul” 5 von 5 Sternen

Barcelo Eresin Topkapi
5.0 von 5 Hotel   |   Millet Caddesi 186 | Topkapi, Istanbul 34104, Türkei   |
Bis 20% rabatt
Nr. 262 von 1.005 Hotels in Istanbul
“Ein gelungener Aufenthalt in Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Schon von außen sieht das Hotel mit seinen hellen Farben sehr einladend und gepflegt aus. Dieser Eindruck bestätigt sich dann auch im Inneren. Alles ist sauber und gepflegt. Die Gäste sind sowohl aus Asien als auch aus Europa und am Wochenende kommen sogar Istanbuler, die dort ihr Wellnesswochenende verbringen. Behindertengerecht ist das Hotel auch. An der Rezeption kann man Geld umtauschen.

Das Hotel liegt zwar an einer stark befahrenen Verkehrsstrasse, aber wir hatten im Vorfeld mit einer E-Mail um ein ruhiges Zimmer gebeten, sofort Antwort bekommen, und unser Wunsch wurde auch erfüllt. Die nächste Straßenbahnhaltestelle liegt nur ca. 100 mtr. entfernt und Straßenbahnen fahren in ganz kurzen Abständen. Mit denen ist man dann in ca. 5-8 min. am großen Basar oder zwei Minuten länger an der Hagia Sophia.

Da es in den Zimmern Bademäntel gab, waren wir auch einmal im Dampfbad, Hamam und Hallenbad. Im Hallenbecken sind zwingend Badekappen vorgeschrieben, kann man aber beim Personal leihen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Dinslaken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Lage direkt an der einzigen Straßenbahnlinie 1. Ca. 15 Minuten zur Blaun Moschee. Können wir für einen Städtetripp uneingeschränkt weiterempfehlen. Da wir ruhigere Zimmer nach hinter bekommen wollten und diese nicht verfügbar waren haben wir einen Upgrade auf die Premium-Club Zimmer in der vierten Etage bekommen. Sehr geräumig und Check-Out bis 16.00 Uhr. Die Zimmer waren dennoch nicht zu laut. Uns hats nicht gestört. Gutes Frühstücksbuffet, jedoch ohne frisch gepressten O-Saft. Sonst werden alle Wünsche erfüllt. Jeder Zeit wieder.

Zimmertipp: Besser Zimmer nach hinten oder im 3. oder 4. Stock.
  • Aufenthalt November 2011, Familie
Wasserburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Ein sehr angenehmes Luxushotel direkt an der Straßenbahnhaltestelle Pazartekke gelegen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Mein Zimmer lag nach hinten und war daher sehr ruhig. Die Klimaanlage war leise und zugfrei. Von der eleganten Empfangshalle gelangt man zur Bar und zu den Restaurants. Im Souterrain gibt es ein schönes Schwimmbad (Bademütze nicht vergessen!). Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. In der ersten Etage stehen drei PC's mit Internetverbindung. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind sicher etwas ruhiger
  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Ich habe im September drei Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir kamen um halb eins im Hotel an, offizieller Check In ist um zwei Uhr. Ich habe nach einem Zimmer mit Balkon gefragt, der Rezeptionist begab sich sofort auf die Suche. Nach kurzem Warten bekamen wir ein schönes Zimmer im fünften Stock mit schönem Ausblick auf die Skyline. Zimmer sehr sauber und in gutem Zustand, TV mit Flachbildschirm, mehrere Kissen zur Auswahl, Minibar, Slippern, Tresor und sogar einem Regenschirm im Schrank. Badezimmer auch sehr sauber, Kosmetikprodukte werden jeden Tag neu aufgefüllt.
Im Preis mit inbegriffen war das Spa, auch sehr sauber und bis Abends um zehn Uhr geöffnet. Für den Swimmingpool muss man eine Badekappe benutzen, kann man im Spa kaufen. Für die anderen Einrichtungen nicht benötigt. Es gibt auch noch einen Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Hamam und eine Ruheecke mit großen Kissen. Auch viele Liegen vorhanden.
Frühstück hatte ich nicht getestet, aber den Roomservice. Keine extra Charge fürs Bringen wie in vielen anderen Hotels, recht schnell und gute Qualität.
Liegt außerhalb des historischen Zentrums, gegenüber vom Hotel verläuft aber gleich die Tramlinie mit der man direkt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kommt, Fahrpeis 2TL, Dauer bis zur Blauen Moschee ca. 15-20 Minuten.
Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel, kann es nur empfehlen und würde jederzeit wieder dort übernachten!

Zimmertipp: Zimmer im 5. Stock, sind unter dem Dach und haben eine Balkontür. Zwar nicht wirklich ein Balkon, ma ...
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
Pommelsbrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Hotel direkt an der Straßenbahnhaltestelle von dort in 10 Minuten zur Blauen Moschee, Hagia Sophia und Topkapi-Palast. Sehr gutes Frühstücksbuffet trükisch und spanisch

Aufenthalt Mai 2011
bagm, Assistant General Manager von Barcelo Eresin Topkapi, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren netten Kommentare und Meinung auf dieser Website, es freut uns sehr, dass Sie die Lage und die Vielfalt des Frühstücks von unserem Hotel genossen haben.

Wir freuen uns sehr Sie bald als Gast begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Die Pros: schönes Zimmer, exzellentes Bett mit großer Matratze, sehr gutes Frühstück, das seinen Preis wert ist (17 EUR). Guter Service (nicht öffnender Tresor wurde in 5 Minuten repariert), insgesamt gute Leistung für den Preis. Tram-Haltestelle direkt vor der Tür. Da meine Freundin Geburtstag hatte und ich das erwähnt habe, wartete eine kleine Überraschungstorte auf dem Zimmer. Und es gibt schnelles WLAN for free auf dem Zimmer.

Contra: das Hotel ist schon etwas abgewohnt und sieht eher nach vier als nach fünf Sternen aus. Der Spa-/Poolbereich ist nicht dreckig aber auch nicht strahlend frisch, und war etwas zu kühl geheizt, ebenso das Bad im Zimmer. Abends gab es mal keine Handtücher mehr am Pool. Und die Lage ist nicht ganz zentral, man braucht ca. 20-30 min Straßenbahn bis ins Zentrum.

Fazit: wenn man einen guten Preis kriegt, ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
bagm, Assistant General Manager von Barcelo Eresin Topkapi, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2011
Sehr geehrter gast,

Wir möchten Sie sich die Zeit nehmen, um mit uns zu teilen Ihre Kommentare und Anregungen zu danken, ist unser Gast das Feedback sehr von allen unseren Team willkommen und ist eine große Hilfe, nicht nur halten uns motiviert, sondern auch auf ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen und Einrichtungen.

Wir freuen uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Auch gefiel Ihnen die grosse Auswahl an unserem Frühstücksbuffet die Lokation unseres Hotels und die kostenlose Nutzung des İnternets.

Diese Serviceleistungen sind sehr willkommen von unseren Gaesten auch spezielle Leistungen wie z.B. die Geburtstagstorte die auf Ihrem Zimmer schon auf Sie wartete.

Schön ist es natürlich nicht zu hören, dass sie unser Schwimmbecken nicht sauber genut und nicht genug frisch gefunden haben. Wir versuchen die Temperaturen immer auf dem selben Bereich zu halten zwischen 27 Grad und 29 Grad.
Selbstverstaendlich haben wir die nicht ausreichen Handtücher unserem Spa Manager sofort mitgeteilt um in Zukunft dieses zu vermeiden.

Trotz all dem hoffen wir wieder auf einen erneuten Besuch von Ihnen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Assistant General Manager
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir haben dieses Hotel fuer ein langes Wochenende im Februar gebucht und waren rundum zufrieden. Das Personal, ohne Ausnahme, war stets zuvorkommend und freundlich. Bei der Reservierung bot man uns die Abholung vom Flughafen an, was wir jederzeit wieder buchen wuerden, da es uns "sicherer" als ein Taxi erscheint. Unser Zimmer lag sehr ruhig, was in einer Grossstadt wie Istanbul sehr angenehm ist. Die Zimmerreinigung war jeden Tag gruendlich und selbst als wir an einem Tag bereits vormittags zum Hotel zurueckkehrten, war unser Zimmer schon gereinigt worden. Das Hotel hatt ebenfalls einen Spa-Bereich mit Hamam, Pool, Sauna und Dampfbad zu bieten, der abends allerdings sehr gut besucht ist und darum ein Besuch von vormittags bis zum fruehen Nachmittag hin empfehlenswert ist. Hervorheben moechten wir die Mitarbeiter an der Rezeption, die alle unsere Fragen geduldig beantworteten und uns sogar mit Restaurantreservierungen behilflich waren. Wir haben uns ehrlich gesagt wie daheim gefuehlt und wissen schon jetzt, dass wir fuer unseren naechsten Aufenthalt in Istanbul auf jeden Fall wieder Barcelo buchen werden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
bagm, Assistant General Manager von Barcelo Eresin Topkapi, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2011
Sehr geehrte Frau "lia1980",

Wir hoffen dass Sie eine angenehme Heimreise hatten, und möchten uns für Ihre freundlichen Anmerkungen bedanken.

Die Zufriedenheit und die Dankbarkeit unserer Gaeste ist uns sehr wichtig um die Motivation unseres Teams zu erhöhen.

Bei Ihrem naechsten Aufenthalt in Istanbul wäre es uns eine Freude Sie wieder in unserem Hotel willkommen heissen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Assistant General Manager
Barceló Eresin Topkapi

Sie waren bereits im Barcelo Eresin Topkapi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Barcelo Eresin Topkapi

Anschrift: Millet Caddesi 186 | Topkapi, Istanbul 34104, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 154 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 157 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 159 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 162 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Barcelo Eresin Topkapi 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Barcelo Eresin Topkapi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barcelo Eresin Topkapi Istanbul
Barcelo Eresin Topkapi Hotel Istanbul
Barcelo Hotel Istanbul
Barcelo Hotel Eresin Topkapi

Wenn Sie Barcelo Eresin Topkapi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.