“Sehr gute Lage inmitten der Altstadt, empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Uyan Hotel

Uyan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Uyan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Utangac Sokak No 25 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 160 von 987 Hotels in Istanbul
Bad Homburg
“Sehr gute Lage inmitten der Altstadt, empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel besticht durch die Lage zwischen Blauer Moschee und Agia Sofia. Alles kann gut zu Fuß erreicht werden. Viele schöne Restaurants und Cafes direkt in der Umgebung. Die Zimmer sind sauber, mit z.T. schönen alten Möbeln bestückt, unseres war sehr geräumig und bot 4 Personen Platz. Schafen kann man in den Betten zwar gut, der Muhezin macht es aber unmöglich, durchzuschlafen. Das Bad war zwar klein aber sehr modern eingerichtet. Beim Frühstück gab es türkische und kontinentale Kost, kann man sicher üppiger bestücken, reichte im Grunde aber.
Ein Aufzug macht es möglich, die Koffer in die oberen Stockwerke zu bringen.
Das Personal gab sich etwas reserviert aber freundlich. Der Email Kontakt im Vorfeld verlief reibungslos.

• Aufenthalt April 2010, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

5 Tage Istanbul in November!
Das Hotel Uyan ist ein solides Hotel.
Wir haben den Deluxe Room gewählt um bei Wetter Kapriolen auch einmal einen Nachmittag entspannt im Hotelzimmer verbringen zu können.
Wir wurden mit dem Shuttle abgeholt (Bei mehr als 3 Nächten inklusive) und sehr herzlich empfangen. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Auskünfte/Informationen waren sehr präzis.
Unser Zimmer war sehr gross mit einem schönen Badezimmer mit Dusche und integriertem "Jacuzzi" in der Badewanne. Zum Hinterhof gelegen hatten wir zwar keine schöne Aussicht dafür war es "himmlisch" ruhig! Das Hotel ist sehr zentral gelegen und deshalb ideal um zwischendurch auch mal wieder heimzukehren.
Nächstes Mal würden wir nach einem Zimmer mit Balkon fragen.

Ein W-Lan Problem wurde innert kürzester Zeit behoben und im Notfall steht ein Computer zur Verfügung. Allerdings ohne Drucker.

Die Dachterrasse ist das Highlight des Hotels. Eine wunderbare Rundumsicht - so startet man gerne in den Tag. Das Frühstücksbuffet ist ok.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Wir waren dieses Jahr für ein verlängertes Wochenende in Istanbul im Hotel Uyan. Der Standard war OK; wenn man ein großes Frühstücksbuffet erwartet, wird man enttäuscht. Die Sauberkeit im Badezimmer ließ auch etwas zu wünschen übrig. Aber das war nicht das Problem.
Nach Abreise hat eine türkische Firma versucht, Abbuchungen in Höhe von 30.000 Euro von der Kreditkarte meines Mannes zu machen. Weil wir vorsichtig sind, haben wir während des gesamten Aufenthalts in Istanbul keine Kreditkarten benutzt. Die rechtswidrige Weitergabe kann nur im Hotel Uyan erfolgt sein. Im Nachhinein waren wir auch skeptisch, warum man Kopien von unseren Ausweisen gemacht hat, denn das ist in der Regel nicht mehr üblich. Wir haben Anzeige erstattet aber noch keine Ergebnisse erhalten. In jedem Fall rate ich jedem Reisenden äußerst vorsichtig zu sein!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Wer nicht unbedingt auf einen Traum aus 1001 Nacht besteht, dafür aber alle Sehenswürdigkeiten der Istanbuler Altstadt fußläufig erreichen will, ist im Hotel Uyan gut aufgehoben. Die Zimmer sind nicht eben riesig, aber mit dem nötigsten ausgestattet, das Personal ist nicht eben freundlich, aber sehr korrekt und das Frühstück ist nicht eben haubenverdächtig, aber durchaus gut. Großartig ist aber die Aussicht von der Frühstücksterrasse, mit dem Bosporos auf der einen Seite, und der Blauen Moschee und der Hagia Sophia auf der anderen. In dieser Straße bestimmt keine schlechte Wahl.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Istanbul, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Lage in der Istanbuler Altstadt hervorragend. Von der Dachterasse, also etwa beim Frühstück, Blick auf die Blaue Moschee (SultanAchmet), Hagia Sophia und Bosporus. Das Haus, ein altes Bürgerhaus, stilgerecht restauriert und auf aktuellem Standard (z.B. Flat TV, grosses Bad mit Doppelwanne und jetstream, Breitband-Internet etc).
Frühstücksbuffet nicht überragend aber ausreichend. Zimmerservice für Getränke und snacks prompt. Hier leistet "bellboy" Oktay hervorragende Arbeit. Immer freundlich und unaufdringlich dienstbereit. Ein liebenswürdiger junger Mann.
An der Rezeption hat uns vor allem Muherren gefallen. Auch er stets freundlich, ruhig erklärend und ein Gefühl von Sicherheit vermittelnd.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2010

Unglaublich zentral- die Internetbeschreibung lügt nicht, tatsächlich 5 Min zu Fuss zu Hagia Sofia und TopKapi, bei warnem Wetter kann man auf der (eher kleinen) Terasse Frühstücken, fürs Photos machen ist die Terase immer ofen, mit Sich auf Bosphorus. Für uns war wichtig, dass die Fenster aufzumachen sind, wir sind keine Fäns der Klimaanlagen. Balkone gibt es nicht in jedem Zimmer, wir hatten aber ein. Die Zimmer sind sauber und schön- Europäisch gesehen etwa 3 Sterne, wir waren aber wirklich sehr zufrieden, obwohl wir beide vil reisen und eher pingelich sind.
Ist nix für Liebhaber der Riesigen Kettenhotels mit "all inklusiv" das ist besonders, nett, atmospherisch- man kann gut abschalten und für sich sein (endlich mal nicht geschäftlich unterwegs). WIFI im zimmer hat übrigens auch gut funktioniert.

Aufenthalt Februar 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2010

Wir hatten eine 5 Tage Tour geplant und lange überlegt, in welchem Stadtteil wir unser Quartier beziehen wollten. Wir haben uns, entgegen des Ratschlags unseres Reiseführers, für Sultanahmet entschieden und hier das Hotel Uyan ausgewählt. Gebucht hatten wir das Superior Deluxe Zimmer, gewohnt haben wir im Blue Mosque Corner Room. Ein tolles Upgrading. Super Zimmer mit Blick auf die Haghia Sophia.

Wir wurden supernett empfangen und die ganze Zeit über hat sich am freundlichen und aufmerksamen Service nichts geändert. Egal, was war (mal ein fehlender Flaschenöffner, mal ein zusätzliches Bier oder Flecken auf dem Fußboden), stets wurde umgehend reagiert.

Das gesamte Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Unser Zimmer war von der Ausstattung eher modern. Das Bett war für unseren Geschmack genau richtig: ordentliche und stabile Matratze von guter Qualität (nicht zu weich - nicht zu hart).
Von Luxus kann man nicht sprechen, hatten wir aber auch nicht erwartet. Alles von guter
und gediegener Ausstattung. Sehr ruhig !!!

Badezimmer sehr geräumig. Alles funktionierte einwandfrei.

Die Preise der Minibar waren angemessen. (z.B. Bier für 3,- €)

Das Frühstück wurde gab es von 7:00 bis 10:00 als Büffet.
Alles war überreichlich vorhanden. Mehrere Käsesorten, Obst, getrocknete Früchte, Müsli, verschiedene Brotsorten, Kuchen, Eier (Gekocht, gebbraten etc.), Marmeladen, Aufstriche, Oliven, Tomaten und und und.
Der Frühstücksraum im 4.Stock besticht durch seine wunderschöne Aussicht.

Die Lage des Hotels ist einmalig. Als Ausgangspunkt für alle Touren bestens geeignet.
Ruhig gelegen. Auch findet man in nächster Nähe (5 -10 Minuten Fußmarsch) diverse gute Restaurants.

Bei unserem nächsten Istanbul Aufenthalt werden wir wieder im Uyan absteigen.
Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Uyan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Uyan Hotel

Anschrift: Utangac Sokak No 25 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 74 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 102 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 107 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Uyan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Uyan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Uyan Istanbul
Uyan Hotel Istanbul
Uyan Istanbul

Wenn Sie Uyan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.