“Ein schönes Hotel, das klasse gelegen ist.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Uyan Hotel

Uyan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Uyan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Utangac Sokak No 25 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 139 von 960 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ipswich, Vereinigtes Königreich
“Ein schönes Hotel, das klasse gelegen ist.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Vom Hotel aus erreicht man in zwei Minuten zu Fuß die Blaue Moschee und die Gegend Sultanahmet. Man kann daher gar nicht besser wohnen, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen. Der Nachteil war, dass es nachts bei geöffneten Fenstern ein wenig laut war. Unser Zimmer war zwar ein wenig klein, hatte aber einen Balkon und war sehr sauber. WLAN im Zimmer war gratis und ein schönes Extra. Das Frühstück war einfach, aber ausreichend und auch mengenmäßig in Ordnung. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Es gibt in der Nähe jede Menge Lokalitäten zum Essen. Ich würde gerne wieder hier wohnen und empfehle dieses Hotel weiter.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren ziemlich erstaunt, dieses kleine, wunderschöne Hotel in einer ruhigen Gasse in der Gegend Sultan Ahmet zu finden. Wir hätten uns keine schönere Lage wünschen können. Es gibt einige sehr gute Läden in Hotelnähe. Alle Hauptattraktionen sind direkt vor der Tür, und man findet hier viele Restaurants. Versuchen Sie es bei Interesse unbedingt mal im Café Mitani Sheesha.
Es war sehr einfach, vom Flughafen zum Hotel zu gelangen, indem man nur die öffentlichen Nahverkehrsmittel nahm (wir hatten nicht viel Gepäck dabei).
Das Frühstück war fantastisch, mit einer riesigen Auswahl! Die Terrasse auf dem Hoteldach bot einen tollen Blick auf die Blaue Moschee. Man sollte jedoch im Sommer mehr Sonnenschirme aufstellen, damit noch mehr Leute das Frühstück auf der Terrasse genießen können.

Sollten Sie eine einfache Unterkunft ohne viel Schnickschnack suchen, die dazu mitten im Zentrum von Istanbul liegt, dann ist das Hotel Uyan die ideale Wahl.

emmelsbüll
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir (2 Paare, Anfang 60 und Anfang 20) haben uns für unseren 5-tägigen Septemberurlaub für das Uyan-Hotel entschieden und es nicht bereut. Die zentrale Lage ist ideal für alle, die die bekanntesten historischen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen wollen, Straßenbahn- und S-Bahn-Haltestellen sind ebenfalls nur wenige Gehminuten entfernt. Trotz des touristischen Rummels in diesem Stadtteil sind die Zimmer erstaunlich ruhig. Wir hatten zwei Deluxe-Zimmer im ersten Stock gebucht und fanden geräumige, saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer vor - die Zimmer mit den geraden Nummern sind noch ein wenig heller und freundlicher). Der Service war ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit. Wenn sich die einzige Dame im Rezeptionsteam auch noch ein Lächeln hätte abringen können und das Frühstück um ein paar frische Säfte statt eines sirupartigen Getränks bereichert würde, könnte man alles perfekt nennen. Die in Istanbul fast schon obligatorische Dachterrasse mit spektakulärer Aussicht in alle Richtungen war uns an allen Abenden ein angenehmer, ruhiger Ort, um bei einem Bier den Tag ausklingen zu lassen.
Wir haben unseren Aufenthalt genossen und empfehlen dieses Hotel allen, die im Trubel den Ruhepunkt suchen und bereit sind, für eine gepflegte Unterkunft der mittleren Kategorie einen absolut angemessenen Preis zu zahlen.

Zimmertipp: Deluxe-Zimmer mit gerader Zimmernummer (208, 210) sind heller und freundlicher als z.B. 207
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt -man kann sehr viel zu Fuß erreichen (zB Gro0er Bazar).Die Zimmer im Hotel etwas zu klein,Frühstück auf der Terrasse,Sauberkeit passt,Preis -Leistung auch,in unmittelbarer Nähe sehr viele Restauramnts und Bars

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Das Uyan liegt sehr zentral in der Altstadt nur wenige hundert Meter entfernt von der Hagia Sofia. Von der Dachterrasse hat man ein wunderbaren Blick auf den Bosporus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Atmosphäre ist familiär.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen.Es liegt in unmittelbarer Nähe der Blauen Moschee und der Hagia Sophia,und von der wundervollen Dachterrasse hat man einen einmaligen Blick auf beide Sehenswürdigkeiten.Die Zimmer sind sauber und im ursprünglichen Stil eingerichtet.Wlan ist kostenlos.Das Frühstück war reichhaltig,und das Personal super freundlich und hilfsbereit.Absolut top für den Preis und die Lage.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Ich war zum wiederholten Male im UYAN. Es hat eine tolle, zentrale Lage zwischen Hagia Sophia und Blauer Moschee, beim Four Seasons. schöne aber kleine im gemässigt osmanischen Stil eingerichtete Zimmer mit WLAN. Es war Februar, die Heizung funktionierte, das Personal war freundlich und hilfsbereit. Bei Direktbuchung über die Hotelwebsite ist ab 3 Nächten ein freier Flughafentransfer inclusive. Gutes Türkisches Frühstück,
Traumhafter Blick von der Hotelterrasse ganz oben auf die Moscheen und das Marmarameer.
eine Pararellestrasse weiter jede Menge Restaurants (Das "Tria" hmm..). Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Uyan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Uyan Hotel

Anschrift: Utangac Sokak No 25 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Nr. 79 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 80 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 102 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Uyan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Uyan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Uyan Istanbul
Uyan Istanbul
Uyan Hotel Istanbul

Wenn Sie Uyan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.