“Wir kommen wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Uyan Hotel

Uyan Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Uyan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Utangac Sokak No 25 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 125 von 944 Hotels in Istanbul
Palermo, Italien
“Wir kommen wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Sehr freundliche Atmosphäre, sauber, traumhafte Lage zwischen der Hagia Sophia und der Blauen Moschee, die man auch auf der tollen Terrasse geniessen kann. Gutes Frühstücksbüffet morgens, hilfreiche und nette Rezeptionisten, man kann fast ganz Istanbul gut mit Tram oder Bus erreichen. Besser die standard Zimmer als die "small ones" buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Gladenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Wir waren im April für 5 Tage in Istanbul und wohnten im Uyan-Hotel. Es ist ein sehr schönes, wunderbar zentral gelegenes und familiäres Haus, von dem aus man zu Fuß und darüber hinaus mit der nahe gelegenen Straßenbahn das Zentrum der Stadt mit dem großen Bazar, dem Topkapi-Palast und den wichtigsten Moscheen erreichen kann. In unmittelbarer Nähe des Hotels liegen viele Restaurants mit ihren typisch türkischen Spezialitäten. Der Transfer vom und zum Flugplatz mit dem hoteleigenen Shuttle-Service klappte hervorragend. Unser De Luxe Zimmer war sehr geräumig mit gehobener Ausstattung und sehr sauber. Die Zimmer unterscheiden sich durch die Größe, nicht aber durch die Qualität der Ausstattung. Das Personal war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, wir saßen in einem sehr gemütlichen Frühstücksraum. Von der Terrasse darüber hat man einen wunderschönen Blick auf die Hagia Sophia und die blaue Moschee sowie das Marmarameer. Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder besuchen und können es nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Waren sehr zufrieden mit besten Service und sehr nettem Personal, ruhige Lage, schöne Ausstattung, toller Blick von netter Terrasse. bilder entsprechen der Realität. 2 Bettzimmer im Erdgeschoß war ordentlich, doch nach möglichem Wechsel in 3tes OG hatten wir ein geräumigers Zimmer, mit dem wir sehr zufrieden waren. Alles bestens funktionstüchtig.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Wir hatten für Mitte Mai 2011 eine Woche im Internet gebucht. Alles war, wie man für einen recht stolzen Preis erwarten kann: Prompte Bestätigung des Zimmers, Abholung am Airport, Check-In im Hotel (Die gebuchte Kategorie Superior DeLuxe war wohl nicht frei, dafür bekamen wir ein Upgrade zum Eckzimmer mit Blick auf Blaue Moschee, wo man allerdings nicht immer hinschaut; wegen des guten Wetters war viel wichtiger der kleine Balkon mit Tischchen und 2 Stühlen Richtung Stadt und Marmarameer, Super!).
Fenster sind dort doppelt verglast, sodaß man auch ohne die landestypischen Geräusche schlafen kann. Sonderwünsche wurden von der Rezeption freundlich und unverzüglich erfüllt. Zimmer war stets sauber, Handtücher gewechselt. Das Frühstück wird wohl landestypisch sein, man kann eben kein Spiegelei mit Speck erwarten.
Rücktransfer zum Airport im PKW für € 25,-, vom Hotel organisiert, war pünktlich und angenehm.

Wir werden wohl auch beim nächsten Besuch dort absteigen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bad Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Das Hotel besticht durch die Lage zwischen Blauer Moschee und Agia Sofia. Alles kann gut zu Fuß erreicht werden. Viele schöne Restaurants und Cafes direkt in der Umgebung. Die Zimmer sind sauber, mit z.T. schönen alten Möbeln bestückt, unseres war sehr geräumig und bot 4 Personen Platz. Schafen kann man in den Betten zwar gut, der Muhezin macht es aber unmöglich, durchzuschlafen. Das Bad war zwar klein aber sehr modern eingerichtet. Beim Frühstück gab es türkische und kontinentale Kost, kann man sicher üppiger bestücken, reichte im Grunde aber.
Ein Aufzug macht es möglich, die Koffer in die oberen Stockwerke zu bringen.
Das Personal gab sich etwas reserviert aber freundlich. Der Email Kontakt im Vorfeld verlief reibungslos.

• Aufenthalt April 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

5 Tage Istanbul in November!
Das Hotel Uyan ist ein solides Hotel.
Wir haben den Deluxe Room gewählt um bei Wetter Kapriolen auch einmal einen Nachmittag entspannt im Hotelzimmer verbringen zu können.
Wir wurden mit dem Shuttle abgeholt (Bei mehr als 3 Nächten inklusive) und sehr herzlich empfangen. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Auskünfte/Informationen waren sehr präzis.
Unser Zimmer war sehr gross mit einem schönen Badezimmer mit Dusche und integriertem "Jacuzzi" in der Badewanne. Zum Hinterhof gelegen hatten wir zwar keine schöne Aussicht dafür war es "himmlisch" ruhig! Das Hotel ist sehr zentral gelegen und deshalb ideal um zwischendurch auch mal wieder heimzukehren.
Nächstes Mal würden wir nach einem Zimmer mit Balkon fragen.

Ein W-Lan Problem wurde innert kürzester Zeit behoben und im Notfall steht ein Computer zur Verfügung. Allerdings ohne Drucker.

Die Dachterrasse ist das Highlight des Hotels. Eine wunderbare Rundumsicht - so startet man gerne in den Tag. Das Frühstücksbuffet ist ok.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Wir waren dieses Jahr für ein verlängertes Wochenende in Istanbul im Hotel Uyan. Der Standard war OK; wenn man ein großes Frühstücksbuffet erwartet, wird man enttäuscht. Die Sauberkeit im Badezimmer ließ auch etwas zu wünschen übrig. Aber das war nicht das Problem.
Nach Abreise hat eine türkische Firma versucht, Abbuchungen in Höhe von 30.000 Euro von der Kreditkarte meines Mannes zu machen. Weil wir vorsichtig sind, haben wir während des gesamten Aufenthalts in Istanbul keine Kreditkarten benutzt. Die rechtswidrige Weitergabe kann nur im Hotel Uyan erfolgt sein. Im Nachhinein waren wir auch skeptisch, warum man Kopien von unseren Ausweisen gemacht hat, denn das ist in der Regel nicht mehr üblich. Wir haben Anzeige erstattet aber noch keine Ergebnisse erhalten. In jedem Fall rate ich jedem Reisenden äußerst vorsichtig zu sein!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Uyan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Uyan Hotel

Anschrift: Utangac Sokak No 25 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Nr. 70 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 73 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 87 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Uyan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Uyan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Uyan Istanbul
Uyan Hotel Istanbul
Uyan Istanbul

Wenn Sie Uyan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.