“Wunderschöne Mosaiken” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Mosaiken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Eintritt 15 TL. Besichtigungsdauer max. 1 Stunde. Gutes Restaurant mit Terrasse vor der Kirche. Anreise am Besten per Taxi (sonst nur mit dem Bus oder zu Fuss in 20 Minuten von der Schiffsanlegestelle Ayvansaray (Goldenes Horn).

Aufenthalt April 2014

• Indonesisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“absolut sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

ein Muss bei einem Istanbul Besuch. Klein aber sehr fein, nicht nur für christlich Interessierte. Empfehlenswert ist eine Gruppenführung, war bei uns in der Rundreise enthalten. Hier gibt es viel zu erfahren.

Aufenthalt März 2014
Bern, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Moscheen Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir wurden freundlich darauf hingewiesen, dass während des Gebetes kein Besuch gewünscht wird. Für uns war es auch selbstverständlich, dass die Frau den Kopf bedecken soll. Dass dann auch Kopftücher bereit gestellt wurden fanden wir super.

Aufenthalt Januar 2014
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, wird aber gerade renoviert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Um die kirche zu erreichen, sind wir mit der Strassenbahn in das etwas ausserhalb gelegene Stadtviertel gefahren. Leider ist nicht wie im historischen Stadtviertel mit Hinweisschildern der Weg dorthin leicht zu finden.
Derzeit wird der Innenraum renoviert, daher kann man nur den Eingang besichtigen. Der ist auch sehr beeindruckend mit den wunderschönen Deckenmosaiken. Man kann sich so viel besser voratellen, wie die Haga Sophia ausgesehen hat.
Wir hatten die Istanbul-Card, leider hat uns beim Kauf niemand gesagt, dass wir den vollen Preis zahlen, aber nur einen Teil des Museums besichtigen können.

Aufenthalt Februar 2014
Mönchengladbach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Mosaiken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Diese Kirche liegt etwas abseits der touristischen Route; jedoch nahe an der sehr langen Stadtmauer. Dies Mosaiken sind in einem hervorragendem Zustand; eine ist schöner als die andere. Leider ist nur ein kleiner Teil begehbar. Der innere Teil der Kirche war im Januar 2014 wg. Renovierung geschlossen. Im Gegensatz zur Hagia Sophia waren hier auch wenige Touristen.

Aufenthalt Januar 2014