“Wow! Das Four Seasons in Top-Form” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet
5.0 von 5 Hotel   |   Teyfikhane Sok No 1 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 7 von 885 Hotels in Istanbul
Austin, Texas
“Wow! Das Four Seasons in Top-Form”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wie schon von anderen bemerkt, ist dieses Hotelideal ideal dazu geeignet, sämtliche Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu genießen. Von der Sonnenterrasse und der Bar auf dem Dach bekommt man nachts eine spektakuläre Aussicht auf die Blaue Moschee und die Hagia Sophia. Die Zimmer waren äußerst komfortabel, und die Angestellten waren immer angenehm und hilfsbereit.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist ausgezeichnet, wenn das Ziel ist insbesondere historische Bauwerke zu besichtigen. Diese lassen sich zu Fuss problemlos erreichen. Der Service ist im ganzen Hotel tadellos. Die Einrichtungen lassen kaum Wünsche offen. Es fehlt einzig ein Pool...
Wir hatten eine Suite, welche sehr komfortabel und top eingerichtet war. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Wir haben auch einmal am Abend im Restaurant gespiesen und waren sehr zufrieden. Das Hotel ist allerdings von unzähligen kleine Restaurants umgeben, welche ein vielfältiges und oft preiswertes Angebot haben.
In der Nacht ist es ruhig, allerdings muss man sich an die frühmorgentliche Weckrufe von den nahen Moschen gewöhnen; naja wir wissens doch: Andere Länder, andere ....
Preis/Leistung ist i.O.

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Four Seasons (Sultanahmet) befindet sich mitten in der Altstadt in fussläufiger Entfernung zur Hagia Sophia und zur Blauen Moschee. Das Hotel und die Zimmer sind sehr geschmackvoll und großzügig eingerichtet. Wundervoller Innenhof und Garten. Der Service ist ausgesprochen zuvorkommend und super freundlich. Sehr kompetenter Consierge, der uns viele wertvolle Tipps gab. Alle sprechen Englisch oder sogar Deutsch. Reichhaltiges und sehr abwechselungsreiches Frühstücksbuffet auch mit äußert leckeren regionalen Speisen. Mein Mann hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag. Er bekam eine wundervolle kleine Geburtstagstorte. Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Schwelm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Wir waren von diesem Hotel begeistert. Es ist ideal gelegen, um fußläufig fast alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt zu besichtigen. Der Service (Transfer, Buchungen von Restaurants, Bedienung) einwandfrei und immer freundlich. Das Hotel hat einen herrlichen Innenhof, in dem man nach der Hektik der Stadt wundervoll sitzen und entspannen kann. Der einzige Negativpunkt ist das Restaurant. Das Essen ist nur durchschnittlich und seinen Preis nicht wert. Auch das Hotel ist für Istanbul sehr teuer, der Preis wird aber gerade noch durch seine Lage, Ausstattung und gebotenem Service gerechtfertigt. Wir werden es bei einem erneuten Aufenthalt wieder wählen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal hier gewohnt hatte und restlos begeistert war, kam ich diesmal mit entsprechend großen Erwartungen im Hotel an.
Leider bekammen wir zunächst ein Zimmer mit Ausblick auf eine Baustelle angeboten. Für die Baustelle kann das Hotel zwar nichts, aber für einen Zimmerpreis von über 5oo Euro bin ich nicht bereit das zu akzeptieren.
Da wir zum Glück das Zimmer noch nicht voraus bezahlt hatten, verhalf uns dann der Hinweis darauf, daß wir ins Ritz Carlton gehen würden, doch noch zu einem Zimmer mit Blick auf den Garten.
Das Frühstück wurde am Tisch serviert, was sehr schön ist, allerdings sind einige Scheiben Tost und ein Omlett für 55 türkische Lira auch nicht gerade üppig. Saft, Müsli oder exotische Eierspeisen wie Eggs Benedict kosten extra. Hier lohnt sich eine Rate mit eingeschlossenem Frühstück zu wählen, dann werden die Extras nicht berechnet!
Wunderschön ist der Blick von der Dachterasse auf die am Abend beleuchtete Hagia Sofia und die Sultan Achmet Moschee. Dies ist allerdings auch die einzige Sitzmöglichkeit im Freien, wenn man nicht zum Essen in eines der Restaurants geht. Der Garten ist ja nicht groß und eine Poolanlage gibt es nicht.
Leider, wie in unserem Fall, wird diese Terasse auch für Veranstaltungen genutzt und ist dann für die Hausgäste nicht zugänglich.
So versuchte ich mein Glück am nächsten Tag, wurde allerdings um 11Uhr abends darauf hingewiesen, daß die Terasse jetzt schließe und wir keinen Service mehr zu erwarten hätten. Für ein Hotel dieser Kategorie etwas ungewöhnlich, zumal wenn man beobachten kann, daß auf der gegenüberliegenden Terasse, die wohl zu einer der Suiten gehört , deutsche Diplomaten- kenntlich an den Autos die vor dem Hotel standen und den deutschen Sicherheitskräften, die herum standen- ein üppiges Abendessen serviert bekommen.
Erfreulich ist, daß der Poolbereich des Partnerhotels am Bosporus mit benutzt werden kann. Dort gibt es auch großzügige Freiflächen zum Entspannen, von denen aus man das Treiben auf dem Wasser beobachten kann.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Riyadh, Saudi-Arabien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2008

Wir verbrachten 8 Nächte hier... vom 12.-19. April.

1.Exzellente Lage, gemütlich, könnte aber drinnen mehr Details haben..! 2.Exzellentes Frühstück.

3. Freundliches Personal

(ausgezeichneter Concierge, exzellente Rezeptionisten und ein einmaliger Zimmermanager, ich habe den Namen vergessen... Ehrkan... sehr nett. Er beschaffte uns in der Nähe ein schönes Zimmer für eine weitere Nacht. Versucht nicht, den Manager anzurufen, weil er nie abhebt.Er warf uns dann in einem Cafe nahebei einen verächtlichen Blick zu!! Nach unserer 6. Nacht erzählte uns der Cafebesitzer seinen Namen, nachdem er unsere Karte (Mr. F..d aus Ägypten) entdeckt hatte. Ich glaube nicht, dass das Hotel voll ausgebucht war, weil es immer ein paar Extrazimmer für Notfälle gibt.
Ich war überrascht, dass einige Angestellte ein schlechtes Verhalten an den Tag legten, denn türkische Hotelangestellte sind mit die besten der Welt, aber einige taten es tatsächlich!

4. Die Sauberkeit kann man dem sehr professionellen und höflichen Hauswirtschaftspersonal zuschreiben...

5. Nettes Zimmer, aber nicht außergewöhnlich. (zählt nicht auf ein Upgrade). Ich habe keins bekommen! Ich teilte ihnen mit, dass ich für eine Suite bezahlen wolle, konnte aber keine bekommen. 6.
Der Angestellte, der die Essensbestellungen fürs Zimmer annimmt, ist durchschnittlich oder unter 5-Sterne-Niveau, denn er verlor unsere Bestellungen zweimal, und Verzögerungen sind an der Regel!

7. Deprimierender Fitnessraum, klein und schlechtes Licht.. keine Fenster... Wie ein Keller eines ehemaligen Gefängnisses.
Ich schlage vor, es zu schließen!

Also, ist es ein gutes Hotel? Ja, auf jeden Fall.

Ist es perfekt? Ist es das beste Hotel in Europa? (womit sie werben).
Ist es 560 Euro pro Nacht wert (was ich bezahlte)? Die Antwort ist ein simples und sicheres "Nein".

Werden wir wiederkommen? Ein vorsichtiges "Ja" mit der Hoffnung, einen Managementwechsel, einen neueren Fitnessraum, besseren Zimmerservice, besseres tägliches frisches Obst im Zimmer und vielleicht ein Vorhängeöffnen am Morgen vorzufinden, um mit dem Konkurrenzkampf der Luxushotels mithalten zu können.

Sie waren bereits im Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Istanbul Four Seasons
Four Seasons Hotel Istanbul
Anschrift: Teyfikhane Sok No 1 Sultanahmet, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 6 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 7 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 28 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Tingo, Hotels.com, HotelTravel.com, Venere und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.