“Super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seven Hills Hotel

Seven Hills Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seven Hills Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Cankurtaran Mahallesi, Tevkifhane Sokak No 8 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 113 von 1.021 Hotels in Istanbul
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2015

April 2015
dies ist der Ort an dem Sie übernachten möchten, alles ist zu Fuß zu erreichen.
Ozane gab uns ein Upgrade für die Suite kostenfrei.
Fantastisches Zimmer mit Blick auf den Bosporus und die Hagya Sophia.
Feines Essen im Restaurant auf der optimalen Terrasse mit einer unvergleichlich schönen Aussicht.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Das Essen war OK. Die Aussicht mit dem Meer und die Blaue Mosche war einmalig. Kombiniert mit dem Sonnenuntergang ist es sehr empfehlenswert! Das Quartier Sultanahmet gehört mit den vielen Gässchen und Läden zu den beliebtesten Quartieren in Istanbul.

Aufenthalt Juli 2014
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Die Lage in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist natürlich toll, ebenso die schon oft erwähnte Dachterrasse. Einen Punkt Abzug gibt es wegen des kaum noch zu akzeptierenden Bades. Müßte dringend erneuert werden. Das Zimmer war ansonsten in Ordnung, nicht zu klein, mit Balkon.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Zunächst Dinge für die das Hotel nichts kann: es regnete ab unserer Ankunft bis zu unserer Abreise, fünf Tage am Stück in der zweiten Märzwoche 2014. Die "Umbrella, Umbrella" Rufe der Schirmverkäufer waren fast lauter als die Muezzine.
Trotzdem hatten wir Gelegenheit alle wichtigen und interessanten Stellen und Orte meist zu Fuß zu erreichen. Das ist auch der größte Vorteil des Hotels 7hills, es liegt genau zwischen Ayasofia, Topkapipalast und blauer Moschee, zur Straßenbahnstation ist es mit ca. 300 meter etwas weiter.
Zum großen Bazar oder nach Sirkeci (Anlegestelle der Fähren) ist man in maximal 15 Minuten Fußmarsch. Der 100m hinter dem Haus liegende Arasta Bazar mit der open air Lounge "Mesale" ist für den Abend eine tolle Möglichkeit den Wandertag ausklingen zu lassen. Wasserpfeifen, guter service, ordentliches Essen, türkischer Tee oder soft drinks und oft Live Musik mit einem tanzenden Derwisch bedeuten tollen, orientalischen Kulturgenuß.
Das 7hills liegt wirklich zentral mittendrin.
Dann noch zu der oft und gerne beworbenen Terrasse, auf der wir wegen des Dauerregens praktisch nicht waren. Sie ist gut für einen sensationellen Rundumblick sowohl auf die Gebäude ringsum als auch von der Galatabrücke zum Bosporus bis zum Marmara Meer.
Das Hotel selbst hinterläßt leider einen etwas renovierungsbedürftigen Eindruck, der geschlossene Frühstücksraum im 5. Stock unterhalb der Terrasse wirkt lieblos und wäre ohne die Aussicht praktisch nicht erwähnenswert. Der soll Abends auch als Fischrestaurant dienen, was wir nie genutzt hatten, aber für ein Absackerefes oder einen Cocktail zu Preisen in denen vermutlich die Weit- und Aussicht mit eingerechnet werden, lohnt es sich doch raufzukommen.
Das Frühstück ist durchschnittlich gut aber leider ohne jedwede Abwechslung, Verbesserungspotential nach oben ist vorhanden. Die Zimmer, wir hatten eines im dritten Stock sind ordentlich, ausreichend groß, teilweise mit einem kleinen Balkon, aber leider schon etwas abgewohnt (das traf auch auf andere Zimmer zu in die wir reinschauen konnten). Die Möbel fleckig, die Vorhänge vergilbt und aus dem Fernseher (FlatTV) kommen nur vergrieselte ausschließlich türkische Sender. Die Matratze mit Weichauflage war so eben noch akzeptabel, aber auch nicht mehr, auf dem Doppelbett gab es nur eine für mein Gefühl etwas kleine Zudecke. Nur im 4. Stock gibt es Zimmer mit „Meersicht“. Die Zimmer liegen alle im Treppenhaus und sind nur durch eine nicht dicht schließende Tür davon getrennt, die leider keinerlei Geräusche von ein- und auskehrenden Gästen der Terrasse abhält. Ebenfalls hörbare Geräusche entstehen durch zwei nebeneinanderliegende Bäder, die vermutlich über der abgehängten Decke gar keine Schallisolation haben, man hört sogar das Zähneputzen im Nachbarbad.
Der Service im Haus ist gut, geputzt wurde etwas im Schnelldurchlauf, ganz so sauber ist es nicht, Handtücherwechsel funktionierte problemlos und auch in der Rezeption war man aufmerksam, hilfsbereit und freundlich.
Als Fazit würde ich sagen, nach einer Aufbesserung der Ausstattung und kleineren Renovierungen könnte man für das 7hills durchaus eine Note 2 geben, so langt nur zu einer 3-
Der Sonderpreis bei Expedia war überraschend günstig, daher die gute Bewertung für Preis/Leistung. Auf der Webseite hat das Hotel deutlich höhere und zu teure Preise.

Zimmertipp: Dritter Stock ist gut, teilweise "Sicht" hat man nur im 4.Stock
  • Aufenthalt März 2014, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel war wunderschön; es befand sich in einer idealen Lage zur Hagia Sophia und der Blauen Moschee (nur 1 Minute zu Fuß). Das Frühstück war köstlich, und der Service und das Personal waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das Beste an diesem Hotel ist die Aussicht vom Dach, während man dort oben frühstückt, und das ist im Grunde genommen auch das, wofür man bezahlt! Ich war schon viele Male in Istanbul, aber ich hatte niemals vorher solch tolle Ausblicke!Ich werde auf jeden Fall wieder dort hingehen :)

Griesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Seven Hills Hotel in Istanbul ist für eine kurze Städtereise optimal gelegen zwischen Hagia Sofia und der blauen Moschee. Vom Flughafen optimal mit Metro und Tram zu erreichen. Das Hotel hat eine sehr schöne Dachterrasse mit einem fantastischen Blick über Istanbul und das Marmarameer.
Wir hatten die Istanbul-Suite Nr. 404 im 4. Stock., die sich leider direkt unter dem Restaurant befindet. Da das Hotel recht hellhörig ist hat man bis spätabends und auch schon wieder frühmorgens eine recht starke Lärmbelästigung. Aber für einen kurzen Städtetrip ist es ok.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Manchester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich nippte bei Sonnenaufgang an meinen Kaffee, als ich auf dem Balkon meines Zimmers saß. Das frühe Tageslicht breitete sich über Asien aus. Auf der anderen Seite des Bosporus ertönte der Ruf zum Gebet und schallt nun auf der europäischen Seite der Stadt wider. Ich beobachtete die Seemöwen, wie sie auf dem Dach der Hagiaa Sophia landeten. Wenn man von der Romantik dieser Umgebung berührt wird, ist man auch von diesem Hotel angetan, denn es bietet eine einzigartige Erfahrung. Ist dies nicht der Fall, neigt man dazu, Kritik an diesem Hotel und am übrigen Istanbul zu üben. Lässt man sich jedoch von seiner Magie berühren, erlebt man eine unvergessliche Zeit. Wir übernachteten in eine der Suiten; ein sehr großes Zimmer mit ausgebleichten Möbeln, aber einem bequemen Bett und einer funktionierenden Klimaanlage. Durch die großen Fenster konnte man den Ausblick auf die Stadt und das Wasser genießen, da es das höchste Gebäude in der Gegend ist - keiner sieht zu einem herunter. Das Badezimmer war funktionell eingerichtet, aber nicht luxuriös, und ich muss auch sagen, dass es ein wenig müffelte, obwohl es sauber war. Wasser in Flaschen wurde jeden Tag zur Verfügung gestellt. Das tägliche Frühstück war exzellent, wurde aber nicht von Tag zu Tag variiert. Der Honig schmeckte köstlich und wurde in einer frischen Honigwabe dargereicht, und die getrockneten Früchte waren köstlich. Vom Frühstücksbereich aus erhält man ebenfalls eine wunderbare Aussicht auf die Blaue Moschee. Wenn ich den fehlenden Luxus in dem Hotel bedenke, fand ich es überteuert, aber diese Ausblicke sind einfach unbezahlbar.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Nr. 62 von 1.021 in Istanbul
Boutique St Sophia Hotel
Boutique St Sophia Hotel
Nr. 69 von 1.021 in Istanbul

Sie waren bereits im Seven Hills Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seven Hills Hotel

Anschrift: Cankurtaran Mahallesi, Tevkifhane Sokak No 8 | Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 73 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 95 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 114 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 158 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seven Hills Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seven Hills Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seven Hills Istanbul
Seven Hills Hotel Istanbul
Hotel Seven Hills Istanbul
Istanbul Seven Hills Hotel
7 Hills Hotel Istanbul

Wenn Sie Seven Hills Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.