“Gute Adresse in Istanbul” 4 von 5 Sternen

Conrad Istanbul Bosphorus
5.0 von 5 Hotel   |   Cihannuma Mah, Istanbul 34353, Türkei (Besiktas)   |
Nr. 203 von 1.021 Hotels in Istanbul
Uster, Schweiz
“Gute Adresse in Istanbul”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ursprünglich hatten wir einen Aufenthalt im Hilton in der Nähe des Taksim geplant, doch glücklicherweise noch rechtzeitig umgebucht. So entgingen wir weitgehend den Tränengasschwaden. Das Hotel liegt näher zur Brücke über den Bosporus im vornehmen Stadtviertel Besiktas. Typisch amerikanisches Erstklass-Hotel der Hilton Gruppe mit allen seinen Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind geräumig und komfortable eingerichtet, das Bad sauber und übersichtlich. Der Service ist - der Hotelkategorie entsprechend - hervorragend. Wenn es das Budget erlaubt, sollte man das Zimmer mit Bosporus-Blick wählen. Sehr zu empfehlen ist ein Frühstück auf der Terrasse der Executive Lounge (falls man Executive Floor gebucht hat) im obersten Stockwerk mit einem Traumhaften Blick über die Stadt, den Bosporus und den asiatischen Teil.

Zimmertipp: Zimmer mit Bosporusblick.
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Voraussetzen möchte ich gleich, dass der Besuch bereits mit Juni 2010 länger zurück liegt. Es war der Beginn unserer Hochzeitsreise damals und ich finde erst jetzt Zeit und Musse, zu schreiben...
Zusammengefasst, es war ein PERFEKTER Start in die Flitterwochen. Das Hotel hat genau das gehalten, was es am Internet versprochen hat!
Das Zimmer war toll und mit Balkon und herrlicher Aussicht.
Das Frühstück immer exzellent und die Bar mit Terasse und ebenfalls toller Aussicht, einen Besuch wert. Auch das Swimmingpool war sehr angenehm.
Wir haben und rundum wohl gefühlt! Kann ich jedem empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Hilton-Standard wie seit fast 100 Jahren, weniger geeignet für Europäer und absolut untürkisch = hässliche Architektur, absolut konformistisch und ohne jeglichen Charme (explizit ausgenommen das liebenswerte und hilfsbereite Personal). Unglaublich schlechtes Essen sowie, wenn man Pech hat, nur Zimmer mit Blick auf die hässliche Baustelle des verbundenen Traktes. Einziger Lichtblick: Die Terrasse im 14. Stock mit Blick auf den Bosporus sowie der dortigen, sehr gut sortierten Bar.
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden. Ich jedenfalls werde gewiss nie wieder dort auch nur eine Nacht verbringen. Stattdessen weit lieber in einer der vielen kleinen Herbergen unterhalb von Topkapi oder in einem der ehrwürdigen Hotels in Pera.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Eisenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Durch ein upgrade erhielt ich eine Suite in der oberen Etage. Der Ausbilck auf den Bosporus ist von dort auch herrlich. Die Suite ist riesig und mit allem ausgestattet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Frühstück gab es in reicher Auswahl. Den laufenden Umbau hatte ich gar nicht bemerkt.
Der Umbau tut dem Hotel an sicht gut, an einigen Stellen sieht man bereits das Alter.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Personal sowie das Hotel war Hilton-typisch ausgestattet. Die Zimmer befinden sich gegenwärtig im Umbau und danach wird das Hotel in sehr schönem Glanz erscheinen!
Das Hotel ist in lauf weite zum Fluss und mit dem Taxi ist man recht schnell in der Stadt.

Upgrade als Gold VIP, war in ein Executive room.

• Aufenthalt April 2013, Business
Küsnacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Es ist in der Nähe von verschiedenen Restaurants. Das Hotel selber ist sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und abwechslungsreich. Der Service war sehr gut, freundlich und hilfsbereit (wir wählen jeweils Espresso (Nespresso) zum Frühstück und das hat immer wunderbar geklappt.)
Die Dachterasse (Bar/Restaurant) hat einen wunderschönen Überblick über Istanbul, den Bosporus, die asiatische Seite bis hin zur Hagia Sofia.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Das Conrad Istanbul ist zwar nicht im touristischen Zentrum, aber trotzdem finde ich die Umgebung sehr interessant und authentisch. Ich empfand die Lage überhaupt nicht als Nachteil. Für jemanden, der zum ersten Mal Istanbul bereist, ist die Lage vielleicht zu abgelegen. Jedoch muss gesagt werden, dass Taxis in Istanbul sehr günstig sind.

Grundsätzlich ist das Conrad betreffend Service und Sauberkeit ein absolutes Spitzenhotel.
Da es aber im Moment umgebaut wird, hat es nicht die gleiche Ausstrahlung wie ein "normales" Hotel. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass wir weder mit Lärm, noch Staub ein Problem hatten, obwohl von halben Hotel nur das Skelett steht.

Das Frühstück war toll und als HHonors Goldmember haben wir Lounge-Zutritt bekommen.
Auf jeden Fall werde ich das Hotel sehr gerne nach dem Umbau wieder besuchen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Nr. 53 von 1.021 in Istanbul
The Ritz-Carlton, Istanbul
The Ritz-Carlton, Istanbul
Nr. 68 von 1.021 in Istanbul

Sie waren bereits im Conrad Istanbul Bosphorus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Conrad Istanbul Bosphorus

Anschrift: Cihannuma Mah, Istanbul 34353, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Besiktas , New City / Taksim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 71 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 89 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 119 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 122 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Conrad Istanbul Bosphorus 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Conrad Istanbul Bosphorus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Conrad Istanbul
Conrad Istanbul Hotel Istanbul
Istanbul Conrad

Wenn Sie Conrad Istanbul Bosphorus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.