“Lückenhafter Luxus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Istanbul Bosphorus

Hilton Istanbul Bosphorus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Istanbul Bosphorus
5.0 von 5 Hotel   |   Cumhuriyet Cad. Harbiye, Sisli, Istanbul 34367, Türkei (ehemals Hilton Istanbul) (Harbiye)   |
Wochenendzauber -33 %
Nr. 166 von 943 Hotels in Istanbul
Hennef, Deutschland
“Lückenhafter Luxus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Hilton kennen wir schon lange und so ist es mit der Zeit in die Jahre gekommen. Nur die oberen Etagen sind renoviert. Weiter unten besteht Bedarf für eine Entkernung. So findet sich im Bad der Schimmel und die Fenster sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Auf den Zimmern gibt es zwei kleine Flaschen Wasser gratis für den gesamten Aufenthalt und das bei stark chlorhaltigen Leitungswasser. Service definiert sich anders.
Trotz Uralt-Teppichboden ist offenbar auch kein Geld für Badeschuhe da.
Der Service ist freundlich und doch inkompetent. Der Internet Zugang ist voller technischer Mängel, die nicht behoben werden konnten und das Business Center mit einem völlig überforderten Mädchen besetzt.
Zum Frühstück wurden wir auf gefühlte 16 Grad klimatisch abgekühlt. Meine Bemerkung, dass ich für diesen "Luxus" schließlich mit bezahle, fand man immerhin bemerkenswert.
Im Executive Floor haben inzwischen so viele Gäste Zugang, dass man ihn besser meidet zumal zu fortgeschrittener Stunde zumindest die Spirituosen teilweise aufgebraucht sind. Da hätten zwei Herren ganz schön zugeschlagen wurde uns beschieden.
Fazit: Das Preis-Leistung Verhältnis ist aus den Fugen geraten.

• Aufenthalt August 2011, Familie
RainerG, General Manager von Hilton Istanbul Bosphorus, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrlichen Kommentare und das detaillierte Feedback von Ihrer Seite. Wir sind bemueht, das Hotel bei Renovierungen im klassischen Stil zu bewahren.Ebenso moechte ich Ihnen versichern, dass wir streng darauf achten, den gehobennen Standards unserer Gaeste entgegenzukommen und unser Team dementsprechend darauf vorbereiten. Es waere mir eine Freude Sie bei Ihrem naechsten Besuch persoenlich begruessen zu duerfen und Sie von unserer Qualitaet erneut ueberzeugen zu koennen.

Rainer Gieringer

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Die Zimmer im Executive Bereich haben eine angemessene Größe, einen Balkon mit Sitzgelegenheit und einen Schreibtisch.
Die Zimmer mit Bosporus Blick haben eine super Aussicht.
Die Lounge ist sehr gut gelungen, groß, mit allen Annehmlichkeiten versehen.
Der Außenpool machte einen sehr guten Eindruck, auch das Fitnesscenter, der Indoorpooll mit Whirlpool jedoch roch sehr muffig, wirkte auch nicht sonderlich gepfelgt, genau so wie das Dampfbad, dafür war die Sauna sehr ordentlich, sauber und un in angemessener Größe, jedoch das Kaltwasserbecken ohne Wasserm zusätzlich verfügt das Hotel über ein Hamam.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
RainerG, General Manager von Hilton Istanbul Bosphorus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, daß Sie es bei uns im Hilton Istanbul eine angenehmen Aufenthalt hatten. Ich darf Sie informieren, dass wir in unserem Indoorpool Bereich einige Verbesserungen vorgenommen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Rainer Gieringer
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Alles war super - genau wie in den Beschreibungen des Hilton Hotels. Wir hatten ein
tolles Zimmer mit Balkon und Bosporus Blick, Lage ruhig (bis auf einen Tag, da war
eine Popmusikveranstaltung gegenüber dem Hilton und die Bässe drangen selbst
durch die geschlossenen Fenster. Zum Glück war die Veranstaltung aber um Mitternacht beendet.) , Zimmer sauber, so wie man es von einem internationalen
5-Sterne Hotel mit Zimmerpreis bei 600 Lira inkl. Frühstücksbuffet erwarten kann. Das Fr.-Buffet war zwar sehr reichhaltig, aber nicht wie wir es international in einem 4-5-Sterne Hotel bisher gewohnt waren.. Es war doch schon sehr auf orientalische Gäste ausgerichtet.

Das Personal war freundlich und zuvorkommend, aber leider machten wir doch
schlechte Erfahrungen. Wir hatten an einem Tag ein gutes Fischrestaurant von türkischen Freunden empfohlen bekommen. mit dem wir sehr zufrieden waren.
Für den nächsten Tag hatten wir uns eine Empfehlung aus der Hilton-Broschüre herausgesucht. Wir baten den Concierge , uns für den Abend dort einen Tisch für 4 Personen zu reservieren . Er empfahl uns stattdessen ein anderes Fischrestaurant, das sehr viel besser sei, als das, was wir am Vortag besucht hatten, aber trotzdem preiswerter und ganz toll gelegen. Leider entpuppte sich das Restaurant dann als ein Touristennepp. Nicht toll gelegen, sondern direkt an einer verkehrsreichen Uferstraße, Das Lokal fast leer bis auf eine amerikanische Touristengruppe, die Showcooking mit einem Fisch in Salzkruste erhielt und einige wenige einzelne Gäste. Vorspeisen waren teurer und schlechter als am Vortag. Der ausgesuchte Wein nicht mehr vorhanden und der empfohlene natürlich teurer. Die Fischgerichte von der Karte auch nicht mehr vorhanden, sondern nur noch ein Kalkan für 4 Personen. Jeder erhielt ein kleines
Stück Fisch mit einem kleinen Stück Kartoffel, aber das Gewicht sollte 2,5 kg (!) gewesen sein. Das Lokal hieß "Akinti Burnu" in Arnavutköy. Zum Schluß haben wir soviel bezahlt, als wenn wir in Hamburg zu Herrn Kowalke ins Fischereihafen-Restaurant gehen, aber Lage, Service, Speisen und Ausstattung des Restaurants war
wie in den einfachen Hafenrestaurants. Wir kommen aus Hamburg und kennen uns
sowohl in dem einen als auch in den anderen gut aus.
Also vorsichtig sein und genau nach Gewicht und Gesamtpreis des bestellten Fisches
fragen.
Vorsicht aber auch auf den Zimmern. Das Personal geht an den Schrank (räumt z.B.die
Hausschuhe dort hinein) , sortiert im Badezimmer die persönlichen Badartikel um, legt Nachtwäsche und Dessous aus dem Bad auf das Bett. Legt Dinge an einen anderen Platz. Also auch im 5-Sterne-Hotel - alle persönlichen und/oder wertvollen Gegenstände wegschließen und nichts herumliegen lassen. Wir sind geschäftlich international von Hongkong, Singapore,Nord- und Südamerika und europaweit in
4-5-Sterne Business-Hotels gewesen, aber dies war wieder eine neue Erfahrung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
SaschaKoehler, Manager von Hilton Istanbul Bosphorus, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2011
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, daß Sie rundum einen angenehmen Aufenthalt hatten. Natürlich bedaure ich Ihre Erfahrung in dem Fischrestaurant; wir werden diese in Zukunft bei Empfehlungen berücksichtigen. Unser Housekeeping Team ist selbstverständlich bemüht, Ihren Aufenthalt so angenehm wir möglich zu machen; soll dabei aber natürlich die Privatsphäre unserer Gäste respektieren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Bosporusblick. Der Service war sehr gut und zuvorkommend.
Das Hotelumgebung ist ruhig, obwohl das Hotel absolut Zentral liegt. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Taksim-Platz entfernt, von wo aus man alle Sehenswürdigkeiten mit dem Bus, Straßenbahn, Fulikula etc. gut erreicht.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
SaschaKoehler, Manager von Hilton Istanbul Bosphorus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2010
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, daß Sie Ihren Aufenthalt im Hilton Istanbul genossen haben und ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hlton hat eine optimale Lage und die Zimmer mit Balkon einen tollen Ausblick auf den Bosporus. Die Terrasse lädt zum Verweilen ein und die angenehmen Temperaturen selbst im November nehmen einem die Entscheidung schnell ab. Das Personal im Hause ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Alles in Allem ein sehr gutes und sicheres Haus Hotel des gehobenen Standards.

• Aufenthalt November 2010
SaschaKoehler, Manager von Hilton Istanbul Bosphorus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2010

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Istnabul Hiltonist auf einem Hügel gelegen, vom Balkon hat man eine super Aussicht auf den Bosporus und die vorbeifahrenden Schiffe. Zimmer, Service & Frühstück sind der bekannten Hilton Qualität enstprechend es gab rein gar nichts auszusetzen.Das Zimmer war geräumig und gemütlich, das BAd sauber.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
SaschaKoehler, Manager von Hilton Istanbul Bosphorus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Sehr sauberes Tagungshotel excellent gelegen mit Blick auf den Bosporus und nicht weit entfernt vom Taksimplatz.
Die Zimmer sind sehr geräumig, wenn auch old fashioned eingerichtet. Alles aber sehr gepflegt und sehr sauber. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Das Frühstücksbuffet mit Blick auf den Bosporus ist auch sehr zu empfehlen. Mit einem Glas frisch gepressenten Orangensaft startet es sich gleich besser in den Tag. Einziges Manko des Hotels sind die recht hohen Kosten für Breitbandinternet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
SaschaKoehler, Manager von Hilton Istanbul Bosphorus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2010
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, daß Sie Ihren Aufenthalt im Hilton Istanbul genossen haben - als erstes internationales Hotel in Istanbul bewirten wir unsere Gäste bereits seit 1955. Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.
Hotel Manager

Sie waren bereits im Hilton Istanbul Bosphorus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Istanbul Bosphorus

Anschrift: Cumhuriyet Cad. Harbiye, Sisli, Istanbul 34367, Türkei (ehemals Hilton Istanbul)
Lage: Türkei > Istanbul > Harbiye , Şişli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 56 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 91 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 92 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 100 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Istanbul Bosphorus 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hilton EMEA, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Booking.com, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Istanbul Bosphorus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Istanbul
Hilton Istanbul Hotel Istanbul
Hilton International Istanbul
Istanbul Hilton International

Wenn Sie Hilton Istanbul Bosphorus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.