“Ein Hotel, in das man gerne zurück kehrt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Swissotel The Bosphorus

Swissotel The Bosphorus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swissotel The Bosphorus
5.0 von 5 Hotel   |   Bayildim Cad No 2 | Macka Besiktas, Istanbul 34357, Türkei (Beşiktaş)   |
Nr. 124 von 944 Hotels in Istanbul
Remshalden, Deutschland
“Ein Hotel, in das man gerne zurück kehrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt im Ortsteil Besiktas (gleich oberhalb des Fußballstadions, von dem man aber nichts hört) auf einer Halbhöhenlage, von der man einen schönen Blick auf den Bosporus hat. Schon der Blick aus der Lobby verzückt, die totale Übersicht und den Blick auf weite Teile der Altstadt mit Topkapi, Hagia Sofia, den Mädchenturm, den Bosporus in Richtung Schwarzes Meer wie auch in Richtung Marmara Meer hat man allerdings von der Sky-Bar (Gaja) auf dem Dach des Westflügels.

Das Hotel hat zwei Hotel“türme“, den Ost- und den Westflügel, mit bis zu 16 Etagen. Die Lobby befindet sich im 9. OG, das Hauptrestaurant (in dem auch das Frühstück serviert wird) im der 7. Etage. Die Zimmer sind vernünftig groß und wer einen Blick auf den Bosporus haben will, ist gut beraten, ab dem 10. Obergeschoß ein Zimmer zu buchen. Die Betten könnten weniger weich sein, aber sonst kann man am Zimmer nicht mäkeln. Der Outdoor- wie auch Indoor-Pool und Spa sind im Westflügel untergebracht, dennoch müssen die aus dem Ostflügel nicht im Bademantel durch die Lobby eilen: der Übergang befindet sich in der 10. Etage. Das „The Bosphoros“ ist ein 5-Sterne-Haus und gehört zu den „Leading Hotels of the World“. Dafür ist das Bad aber eher bescheiden: keine begehbare Dusche und der Spritzschutz der Badewanne ist so knapp bemessen, dass man gerne das halbe Bad unter Wasser setzt. Und für den Vergrößerungsspiegel braucht man Gummigelenke: ohne heftige Verrenkungen kann man sich darin nicht sehen – da wäre es besser gewesen, lieber ganz darauf zu verzichten, noch dazu, da er nicht beleuchtet ist.

Für Raucher steht die überdachte Freiterrasse des Restaurants im 7. OG zur Verfügung, die bei kühlerer Witterung mit elektrischen Heizstrahlern erwärmt wird (Decken stehen zusätzlich zur Verfügung).

Abgesehen von der Badsituation ist das Haus absolut empfehlenswert. Der Service ist vorzüglich, freundlich und immer aufmerksam. Ein Hotel, in das man immer wieder gerne zurückkehrt.

Nachtrag: ich hatte meine Schlüssel im Zimmer-Safe vergessen, dies erst bei meiner Rückkehr am Samstagabend nach Deutschland festgestellt. Ein Telefonat mit dem Hotel und der Verbindung zum Housekeeping beruhigte mich erst Mal, man hatte die Schlüssel gefunden und sichergestellt. Ich wurde lediglich gebeten, meine Adresse noch per E-Mail durchzugeben. Am Dienstag waren die Schlüssel per DHL bei mir angelangt. Auch dies bestätigt meine Würdigung des Services (siehe oben).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Arabische zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben im Swissotel zwei Nächte vor unserer Kreuzfahrt verbracht und waren absolut begeistert. Selbst bei unserer Ankunft um 04.00 Uhr in der Früh trafen wir auf freundliche Mitarbeiter am Empfang und im Eingangsbereich. Uns wurde selbst zu dieser Zeit das Hotel und das Zimmer ausführlich erklärt. Der Ausblick auf der Frühstücksterasse ist wundervoll (Bosporus) und Quantität und Qualität des Frühstücks sehr gut.
Ein absolutes Plus dieses Hotels ist die Bar auf der Dachterasse und der Garten mit Pool.
Sicherlich handelt es sich beim Swissotel um ein sehr großes Haus was für uns aber keinen Einfluss auf die Qualität der Hotelleistung hatte. Für uns ein sehr empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Eine der Besten Hotels in dem ich je war. Perfection ist dort gross geschrieben. Solche Hotels sollte es überall geben. Wir waren 5 Tage in dem Hotel es war traumhaft. Das Hotel hat das beste Service Personal Mitarbeiter die sind die besten. Sehr freundlich,hilfsbereit. schnell die besten. Zimmer sind sehr gross mit traumhaften blick auf Bosporus. Die Restorans es gibt 6 von denen, man weiss nicht welche als besser einstufen weil alle waren ausgezeihnet. Das essen sehr sehr gut. Spa und Poolanlage wow. Sehr schön sauber toll. Die Hotel mitarbeiter haben die wünsche von Augen abgelesen so perfekt. Wir haben mehr zeit im hotel verbracht weil das war so traumhaft ich fühlte mich wie königin. Jedes mal wenn ich in Istanbul reise komme ich hier züruck in das beste Hotel in Istanbul.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Hotel der Spitzenklasse, 5 Sterne und die sind gerechtfertigt, Super Lage direkt am Hang mit Bosporus Blick, Toper Service, super nettes und sehr hilfsbereitetes Personal, sehr übersichtlich und klar strukturiert, man findet sich sofort zurecht. Der Frühstücksraum ist Klasse. auch hier direkter Blick auf den Bosphorus. Es gibt auch eine Terrasse die mit Windschutz versehen ist um bei besseren Temperaturen auch draußen zu sitzen. De Wellnessbereich bietet das Rundum Sorglosppaket und für alle das richtige zum entspannen. Jeder Zeit würde ich wider in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt März 2012, Business
Aurach bei Kitzbuehel, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Bosporus wie das Four Seasons und das Kempinski,
aber gleich gegenüber des Dolmahace Palast und hat in den Bosporus View Zimmern einen sehr schönen Blick auf die Stadt ,die Brücken und den Bosporus. Auch von Executive Lounge und vom Dachrestaurant (mit traumhaftem Dachgarten) hat man einen tollen Blick. Das Hotel ist gepflegt, der Service ist gut, das Frühstück in der Lounge wunderbar, die Drinks auch, aber es ist einfach sehr im Stil der 80er Jahre auch wenn alles funktioniert . Chic ist es gewiss nicht, aber es auch viel billiger als Four Seaons oder Kempinski, die im Prinzip in derselben
Kategorie liegen. Vorteil ist auch, dass man zu Fuss nach Nisantasi gehen kann, wo es elegante Luxusgeschäfte und Kaufhäuser sowie sehr chice Bars und kleine Restaurants gibt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Diemtigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Sehr feines Hotel mit sehr schönem, Blick auf den Bosphorus und den Dolmabahçe Palast. Ich habe dort 6 Nächte verbracht, wurde vor allem im Café Swiss sehr verwöhnt, ebenso vom Zimmerservice. Absolut erstklassiger Wellness -Bereich mit den neuesten Geräten in grosser Anzahl,grosser Pool, ausgezeichnete Massage. Empfang an der Reception etwas business-like und kühl, nicht aber in den Restaurants. Die Zimmer sind sehr gross, geräumig und weisen einen Schreibtisch auf. Das W-Lan funktionierte leider nicht immer einwandfrei, aber ich habe nicht herausgefunden, ob dies wegen der Homepagezensuren in der Türkei oder wegen der hoteleigenen Infrastruktur zu wünschen übrig liess. Wenn man gerne spaziert, ist man zu Fuss durch den Park in 20 Min. auf dem Taksim. Das Hotel besitzt eine Confiseriegeschäft mit Produkten, die einen Vergleich mit der feinsten Confiserien in der Schweiz oder Frankreich nicht zu scheuen braucht. Ich würde jederzeit wider dort übernachten

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Swissotel The Bosphorus ist eins der Top Hotels in Istanbul.Es liegt auf einem Hügel von dem man den Bosporus wunderbar erblicken kann.Wir haben 7 Nächte in diesem Hotel verbracht. Der Service und Empfang ist gut aber nüchtern.Man wird nicht wie ein König behandelt. Das Hotel ist eher auf Businessleute ausgerichtet. Und nicht zu vergessen Touristen aus arabischen Ländern die denken Sie sind in Ihrem eigenen Palast.
Das Zimmer welches wir bewohnten hat einen Parkblick war sehr groß aber schon ein wenig in die Jahre gekommen. Wir waren in dem Komplex der schon sehr alt ist. W-lan sollte pro Tag 19 € kosten .Über die Mini Bar werde ich nix sagen das ist wie in jedem 5 Sterne Haus in Istanbul brutal Teuer.Aber wir haben es noch teurer erlebt.
Wir hatten Frühstück Inklusive.Das Frühstück in diesem Hotel hat 10 Sterne verdient. Es war das beste Frühstück was wir je gesehen haben.Super Kaffee sehr guter Service und mit dem Ausblick aus dem Frühstücksbereich auf den Bosporus einfach unschlagbar.

Der Spa des Swiss ist eins der besten Spa´s der Welt.Das kann ich nur bestätigen.Der Fitnessraum ist auf dem höchsten Standard und entspricht dem niveau eines Highclass Fintessstudios.Ein Trainer ist täglich vor Ort. Der Pool , Whirpool sowie der Hamam sind ebenfalls super zum Relaxen.

Wir haben das ganze nicht jedentag nutzen können weil wir sehr viel Unterwegs waren aber wer Sightseeing mit Luxus verbinden möchte ist hier Richtig. Es ist definitv unter den Top 5 Hotels in Istanbul.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Swissotel The Bosphorus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swissotel The Bosphorus

Anschrift: Bayildim Cad No 2 | Macka Besiktas, Istanbul 34357, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beşiktaş , New City / Taksim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 30 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 37 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 67 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 69 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 81 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Swissotel The Bosphorus 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Otel, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swissotel The Bosphorus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Hotel Istanbul
Swisshotel Istanbul
Hotel Swissotel The Bosphorus Istanbul
Swissotel The Bosphorus Istanbul
Swissotel The Bosphorus Hotel Istanbul

Wenn Sie Swissotel The Bosphorus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.