“Antike Kunstschätze” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Osman Hamdi Bey Yokusu | Sultanahmet, Istanbul, Türkei (Sultanahmet - Old City)
90 212 5207740
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Mainz, Deutschland
“Antike Kunstschätze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wer interesse an klassische Kunstschätse hat, sollte Archäologisches Museum unbedingt besuchen. Das Museum ferfügt reichhaltigsten sammlungen klassischer Kunstgegenstände der Welt.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert - Museumspass hier kaufen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wer den Museumspass für 85TL haben will sollte ihn hier kaufen (an der Hagia und dem Topkapi steht man stundenlang an, am Museum steht niemand an). Sind dann auch rein, ist ja im Pass inbegriffen. Mein Tipp:ersten Teil eher schneller durchlaufen, nehmt euch jedoch Zeit bei dem Teil der sich um die Geschichte und die Entstehung Istanbuls dreht, hier lernt man viel über die Stadt und Ihre heute erhaltenen Denkmäler.

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Habe mir mehr erhofft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Eins vorweg: Ich bin kein Achäologe(fan) oder so etwas.

Nur weil wir für 85 TL den Museumspass gekauft hatten, sind wir in dieses Museum gegangen. Leider wurde uns dann auch schon schnell langweilig.

Für Otto-Normalo-Touristen:
Leider keine Empfelung, es sei denn ihr seid geil auf Langeweile.

Münster, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswerte Austellungsstücke”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Hier werden sehr interessante Stücke aus allen Archäologischen Epochen ausgestellt. Besonders interessant sind Sarkophage, insbesondere der des Alexander dem Großen.
Empfehlenswert ist der Audioguide.

Aufenthalt April 2014
Bremen, Germany
239 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer sich für Archäologie und Geschichte interessiert,......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

..... der kommt hier auf seine Kosten und kann hier viel Zeit verbringen. Wer wenig Zeit hat und Istanbul im Schnelldurchgang erleben will, der wird hier bestimmt nicht glücklich. Angenehm ist, dass dieses Museum nicht überlaufen ist. Man sollte rechtzeitig kommen, denn das Museum schließt schon um 17 Uhr. Alle Erklärungen sind in deutsch und türkisch. Sehr empfehlenswert ist es, in diesm Museum einen Audioguide zu nutzen, der noch viel mehr Wissen vermittelt als die Informationstafeln.

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.