“Aufteilung der Räume für uns unbefriedigend.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Osman Hamdi Bey Yokusu | Sultanahmet, Istanbul, Türkei
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aufteilung der Räume für uns unbefriedigend.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir interessieren uns normalerweise schon für "alte Steine". Leider war mein persoenliches Highlight, der wunderschön gearbeitete Alexander-Sarkopharg direkt in der zweiten Halle. Das Museum ist sicherlich sehr interessant, aber leider konnten wir grosse Teile wegen Umbauarbeiten nicht ansehen. Toll war die Ausstellung über die Fundstücke aus Istanbul selbst, da man so danach im Spaziergang durch die Stadt vieles mit einem anderen Verständniss ansieht.

Aufenthalt Februar 2014

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Österreichische Alpen, Österreich
“Sehr schöne stunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Es war interessant was für schätze man bestaunen durfte was die Menschen geleistet haben damals echt super und vorallem alle sehr freundlich

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht der Topkapi-Palast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir haben etliche Besucher gesehen, die davor standen und wieder umdrehten, weil es nicht der Topkapi-Palast ist: ein großer Fehler, denn die Sammlung ist ziemlich einzigartig, insbesondere was die Sarkophage aus dem Libanon angeht.

Aufenthalt Januar 2014
Krefeld, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“heklatheka”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Es ist unglaublich, dass dieses Museum von den meisten Touristen links liegen gelassen wird. Uns gefielen besonders die Exponate aud dem Orient. Der Friedensvertrag von Kadisch ist ein Meilenstein der in Geschichte der Menschheit.

Aufenthalt Januar 2014
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tausende antiker Schätze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Die Sarkophage von General Penephatah (in dem jetzt König Tabnit ruht), der Alexandersarkophag mit dem Relief der Schlacht bei Issos und der Sarkophag der trauernden Frauen sind unübertroffene antike Meisterstücke und hervorragend inszeniert. Die vielen griechischen und römischen Skulpturen sind etwas weniger übersichtlich arrangiert.

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.