“Interessantes Museum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Osman Hamdi Bey Yokusu | Sultanahmet, Istanbul, Türkei (Sirkeci)
90 212 5207740
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Museum ist sehr interessant mit Artefakten aus Troja, Mesopotamien etc. Leider hatten wir nicht gewusst, dass das Museum so groß ist und man mehrere Stunden, am besten einen gesamten Vor- oder Nachmittag einkalkulieren sollte. Für geschichtlich Interessierte auf jeden Fall ein Muss.

Aufenthalt April 2013

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Neckartailfingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausbaufähig...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Das Archäologische Museum stand ganz weit oben auf meiner Istanbul To-Do Liste, da ich Archäologie studiere.
Leider muss ich sagen, dass ich enttäuscht war. Wenn man sich für das Thema interessiert, ist es zwar durchaus einen Besuch wert, aber es gibt eindeutig wesentlich bessere Museen.
ich finde gerade für Laien ist die Beschriftung schlichtweg schrecklich, da es kaum/keine Erklärungen zu den Objekten gibt, außer woher sie stammen und welches Material dazu verwendet wurde. Außerdem sind die Exponate teilweise sehr schlecht ausgeleuchtet. Besonders abschreckend fand ich die Troja-Abteilung, da dort fast ausschließlich nur Keramik anzutreffen ist, als ob es in Troja nichts anderes außer Töpfen und SChalen gegeben hätte.
Kann aber sein, dass sich das noch ändert... das Museum ist im Umbau (wobei aber nicht alles miteinbegriffen ist...)

Switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartige Ausstellungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Habe schon viele Museen besucht, dieses Museum in unmittelbarer Nähe des Topkapi Palastes gehört zu den schönsten.

In der aktuellen Ausstellung 2013 sind Kunstschätze und Mosaiken, die in die Türkei zurückgebracht worden sind (sie wurden vorher gestohlen bzw. galten als verschollen).

Wunderbar, man sollte sich mehrere Stunden Zeit nehmen, auf jedenfall mindestens einen halben Tag für eine gemütliche Besichtigung Zeit nehmen.

Mit dem Museumsausweis bekommt man 10% Rabatt beim Eintritt.

Auf jedenfall ein must see in Istanbul!!!

Risch, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Kunst mässig präsentiert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Archäologische Museum ist etwas stiefmütterlich im Vergleich zum Topkapi. Gelangweilte Museumswärter stehen auf durchgetretenen Teppichen in einem mässig schönen Gebäude herum und die Beleuchtung der Statuen könnte man sicher etwas akzentuieren. Eines der Museen, die Kinder bestimmt zu Tode langweilen aber für archäologisch interessierte sicher ein Muss.

Leibnitz, Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eines der beeindruckendsten Museen überhaupt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Hier können Sie Stunden verbringen und immer wieder tolle Artefakte entdecken. Das Museum liegt gleich am Topkapi-Palast. Zeit einplanen!

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.