“Kann sich mit dem archäologischen Museum Berlin messen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)

Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)
Osman Hamdi Bey Yokusu | Sultanahmet, Istanbul, Türkei (Sirkeci)
90 212 5207740
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Salzburg, Österreich
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann sich mit dem archäologischen Museum Berlin messen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Mein Mann und ich sind an alten Kulturen sehr interessiert. Deshalb waren wir überrascht, tatsächlich Neues zu entdecken. Ganz besonders manche Exponate aus der Summerer- Zeit, waren uns, in Ihrer Gestaltung und der Mischung aus Bild- und Keilschrift , neu. Leider war ein großer Teil wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Deshalb vielleicht auch die billige Eintrittkarte ( 5 Euro, also um 7 Euro weniger als in unserem Reiseführer angegeben) Wir brauchten trotzdem 4 Stunden. Im umliegenden Park ist auch ein Museum (günstig, alles auf deutsch, da vom Gothe Institut mitfinanziert) der Geschichte der Islamischen Wissenschaften Kann man auch besichtigen, man muß allerdings wirklich sehr Astronomisch interessiert sein. Durchaus auch empfehlenswert.

Aufenthalt November 2012

• Arabic first
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zeit nehmen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Es gibt so viel zu sehen. Die ausgestellten Funde sind beeindruckend und auch die Geschichte über den Aufbau des Museums. Unbedingt Zeit nehmen.

Aufenthalt September 2012
Traunstein, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zwei Highlights und viele Scherben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die beiden kunstvollen Sarkophage sind sicherlich das Kronjuwel dieser Sammlung, der Rest ist für den Laien eine etwas lieblos in Szene gesetze Aneinanderreihung von mehr oder weniger spektakulären Exponaten, die für sich genommen den Eintrittspreis nicht rechtfertigen würden. Wenn Sie mindestens eine Woche dort sind und schon alles andere gesehen haben, dann gehen Sie dort hin...

Aufenthalt Oktober 2012
pressbaum
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

unglaubliche schätze lagern dort - man könnte dort tage unterwegs sein - unglaublich umfangreich und gut aufbereitet - ich war begeistert - jedenfalls ein besuch wert :)

Aufenthalt September 2012
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Zeit einplanen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Unglücklicherweise habe ich dem Besuch dieses Museum viel zu wenig Zeit eingeräumt. Das Museum ist eine unglaubliche Sammlung an Artefakten über einen gewaltigen Zeitraum. Die Epochen sind übersichtlich gegliedert und die Ausstellungsstücke sehr gut beschrieben. Auch die stimmungsvolle Beleuchtung, die die Exponate ins richtige Licht rücken, trägt maßgeblich an der Besonderheit des Museum bei. Freundlicherweise ist in allen Räumlichkeiten fotografieren, natürlich ohne Blitz und Stativ, erlaubt. Teilweise helfen aber manche Absperrungssäulen den Fotoapparat ruhig zu positionieren und mit längerer Belichtungszeit ordentliche Fotos zu bekommen. Meiner Meinung nach ein hervorragendes Museum und absolut sehenswert.

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Archäologisches Museum Istanbul (İstanbul Arkeoloji Müzesi) gehört jetzt zu Ihren Favoriten