“Gehört zu einem Istanbulbesuch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Großer Basar (Kapalı Çarşı)

Großer Basar (Kapalı Çarşı)
Beyazit Gate, Istanbul, Türkei (Beyazıt)
Jetzt buchen

Attraction Details
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gehört zu einem Istanbulbesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Nomen est Omen - die Ausmasse des grossen Bazars sind wirklich gigantisch und man verliert recht leicht die Orientierung in den vielen kleineren und grösseren Gassen, was auch daran liegt, dass das Warenangebot sich immer wieder wiederholt. Es gibt Schmuck, Teppiche, Essen und natürlich Unmengen an Plagiaten aller Marken. Das hinterlässt zwar einen fragwürdigen Nachgeschmack, aber man sollte trotzdem nicht auf einen Besuch (inkl. ordentlich feilschen) verzichten.

Aufenthalt Mai 2013

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Glonn, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überwältigend an Eindrücken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Den Basar sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Vielfalt an Waren die angeboten werden, habe ich so noch nie erlebt. Handeln ist natürlich Pflicht - aber nur, wenn man auch wirklich etwas kaufen will.

Aufenthalt April 2013
Frauenfeld, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Ein Muss für jeden Istanbul Besuch. Riesiger Überdachter Basar - man muss einfach hartnäckig sein und sich nicht auf zu viele Gespräche einlasen - sonst ist man hilflos verloren. Die Masse und das Angebot ist überwältigend, über die Qualität lässt sich streiten. Am besten gibt man sich als Tourist aus von einem Land das nicht so in Wohlstand ist (bin Schweizer und da denken alle gleich man hat eine eigene Bank - dementsprechend sind die Preise). Handeln!

Aufenthalt Februar 2013
Rheine, Deutschland
“Want watch. Carpets, t shirt.......mr. come free for looking....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

So oder so ähnlich hab ich das schon auf vielen aehnlichen Märkten dieser Welt gehört. Im Prinzip ist es auch immer das gleiche. Zu teure Plagiate , die dir mit den selben Spruechen angepriesen werden. Good Quality etc pp. Einheimische ksufe eher in den Straßen drumherum. Bzw es gelten andere Preise. Welcher Türke trinkt sich einen Kaffee fuer mehrere euro? Der Basar macht Spaß aber letztendlich ist er eine riesige Touriattraktion. Sehr charmant und reizvoll aber nichts puristisch ursprüngliches. Wir haben ein Sweatshirt, eine Tasche und ein kleines Mitbringsel, das auf der Straße ein Drittel billiger war, gekauft zu Preisen, die im Vergleich zu Deutschland akzeptabel waren (nachgemachtes hollister Sweatshirt fuer 17 €) Die ganzen anderen Klamotten haben wir auf der Istiklal oder woanders gekauft.

Fürth, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rießiger, üßberdachter Basar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Was mir besonders gut gefallen hat: Du wirst nicht angegrapscht. Klar wollen die Verkäufer die Ware an die Frau/Mann bringen. Und ja, sie sprechen dich in 5 verschiedenen Sprachen an. Aber kein gezerre oder getatsche. Das fand ich sehr angenehm. Noch zu erwähnen wäre, dass es in den Staßen (welche Richtung Frischmarkt gehen) die selben Waren um einiges billiger gibt. In jeder Straße hat sich eine eigene Produktpalette angesiedelt. Die Straße mit den Handtschen sowie die Schuhstraße hatten es mir besonders angetan....

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Großer Basar (Kapalı Çarşı) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Großer Basar (Kapalı Çarşı)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Großer Basar (Kapalı Çarşı) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.