“Business Trip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee)

Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee)
Sultanahmet, Istanbul 222, Türkei (Sirkeci)
+90 212 518 13 19

Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Dinklage, Deutschland
“Business Trip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Ist eine sagenhafte Attraktion in Istanbul - kann man immer wieder besichtigen - ist ein Muß für jeden Besucher in Istanbul - leider war bei meinem Besuch ein enormen Besucherandrang.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Weggis, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss beim Istanbul-Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ein Besuch in der Blauen Moschee gehört einfach zum Istanbul-Besuch dazu. Sie befindet sich auf dem Sultanahmet Platz in der Altstadt von Istanbul. Nur wenige Schritte neben der ebenfalls bekannten und sehenswerten Hagia Sophia.
In die Moschee darf man nur wenn keine Gebetszeiten sind. Es ist Plicht sich die Schuhe vorm Eingang auszuziehen (und in einem Plastiksack mitzunehmen), Frauen unbedingt ein Kopftuch tragen! Auch ohne angemessene Kleidung kommt man nicht rein (nicht erlaubt sind schulterfreie T-shirts, kurze Hosen, Badekleider).
Der Boden im Inneren ist komplett mit Teppich ausgelegt. Und ihren Namen (Blaue Moschee) bekam sie von den blau-weissen Fliesen, die die Kuppel und den oberen Teil der Mauer zieren. Die Moschee ist besonders im Dunkeln sehenswert, da sie die Beleuchtung rundherum noch mystischer erscheinen lassen.

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muss man nicht gesehen haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Beeindruckendes Gebäude, vor allem durch seine reine Größe. Leider nicht sehr atmosphärisch durch die vielen Touristen, die am Eingang ihre Schuhe und Kopftücher ordnen müssen. Das stell ich mir in der Hochsaison noch schlimmer vor. Das Blau in der Blauen Moschee hat man auch nicht mehr richtig erkennen können

Graz, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

sehr sehenswert!!
achtung: ab u zu schließt die Moschee für besucher - sehr viele touristen stellen sich dann an und es kommt zu erheblichen wartezeiten.
Tipp: Tageszeit klug wählen, (abendstunden) - dann kommt man ohne schlange und wartezeiten hinein.

31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Trotz langer Schlange (bei unserem Besuch) haben wir uns angestellt. Es hat sich gelohnt. Vor allem von innen ist es beeindruckend. Bitte beachten Sie die Gebets-Zeiten. Zu diesen Zeiten ist ein Besuch nicht möglich.

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Blaue Moschee (Sultan-Ahmed-Moschee) gehört jetzt zu Ihren Favoriten