“es war super” 5 von 5 Sternen

Paderborn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“es war super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir haben Istanbul - abseits der normalen Wege gebucht und hatten einen tollen Tag. Definitiv haben wir viel gesehen, was man als Tourist sonst nie entdecken würde. Machen - es lohnt sich!

Aufenthalt Januar 2014

Ottobrunn, Deutschland
“Informativ, interessant und individuell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben zu Viert eine private Tour (etwas teurer) in englischer Sprache gebucht ("Secrets of Istanbul"). Um 8:30 h trafen wir uns und waren nur unterbrochen von je einer Tee- bzw. Essenspause ca. fünf Stunden zu Fuß mit unserem Tourguide Salih Batkin unterwegs. Salih verfügt über hervorragende Kenntnisse der Geschichte, der Kultur sowie der Lebensart der Stadt und der Türkei allgemein und vermittelt sein Wissen auf eine leichte, gut verständliche Art. Dabei ist er äußerst sympathisch, geht geduldig und kompetent auf Fragen ein und schafft so eine fast freundschaftliche Atmophäre. Eingekehrt wurde in Plätzen, die man als (Normal-)Tourist sicher schon deshalb nicht selber aufsucht, weil man sie erst gar nicht entdeckt. Die Führung war ein echtes Erlebnis! Wir waren begeistert und können Salih als Stadtführer uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt September 2013
Bremgarten, Schweiz
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir durften mit Salih die Touren "Istanbul on two continents" und "Istanbul heritage" erleben. Salih gestaltet seine Touren sehr informativ aber auch sehr entspannt und gemütlich! Man bekommt richtig etwas vom "Leben" in Istanbul mit und wird nicht nur zu den Top-Spots geschleifft.
Super Sache!

Berlin
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Istanbul von einer anderen Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir haben die Heritage Tour bei Salih gebucht. Hier sieht man wirklich auch mal andere Seiten dieser grandiosen Stadt. Die Weltkulturerbestätten sind in einer Gegend, die man sicher nicht zufällig findet.
Salih hat uns alles gezeigt und es lieb praktisch keine Frage offen. Auf der anderen Seite hat er uns auch nicht mit Wissen überfrachtet. Es lieb Zeit für Tee, Kaffee und Ayran.
Wer wirklich neben der Top Sightseeing Spots ein anderes Istanbul erleben will, dem sei die Heritage Tour ans Herz gelegt. Bei meinem nächsten Besuch werde ich mir garantiert eine indiuduelle Tour zusammenstellen lassen.
Garantiert wieder mit Salih!

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Asien-Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr professionell - beginnend mit der Buchung, der Pünktlichkeit und der Qualität des Autos - hat es begonnen, dazu kamen zwei sehr engagierte und liebenswürdige Menschen und viele Details zum Leben in Istanbul. Aus kulturellen Gründen ist der asiatische Teil von Istanbul sicher nicht mit dem europäischen vergleichbar, wen aber das heutige Leben dieser vitalen Stadt interessiert, der bekommt hier viele und nachhaltige eindrücke. Wir hatten jedenfalls einen sehr anregenden Tag!

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich My Local Guide Istanbul Private Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im My Local Guide Istanbul Private Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie My Local Guide Istanbul Private Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.