“Informativ, interessant und individuell!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 393 Aktivitäten in Istanbul
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Ottobrunn, Deutschland
“Informativ, interessant und individuell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir haben zu Viert eine private Tour (etwas teurer) in englischer Sprache gebucht ("Secrets of Istanbul"). Um 8:30 h trafen wir uns und waren nur unterbrochen von je einer Tee- bzw. Essenspause ca. fünf Stunden zu Fuß mit unserem Tourguide Salih Batkin unterwegs. Salih verfügt über hervorragende Kenntnisse der Geschichte, der Kultur sowie der Lebensart der Stadt und der Türkei allgemein und vermittelt sein Wissen auf eine leichte, gut verständliche Art. Dabei ist er äußerst sympathisch, geht geduldig und kompetent auf Fragen ein und schafft so eine fast freundschaftliche Atmophäre. Eingekehrt wurde in Plätzen, die man als (Normal-)Tourist sicher schon deshalb nicht selber aufsucht, weil man sie erst gar nicht entdeckt. Die Führung war ein echtes Erlebnis! Wir waren begeistert und können Salih als Stadtführer uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt September 2013

Bremgarten, Schweiz
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir durften mit Salih die Touren "Istanbul on two continents" und "Istanbul heritage" erleben. Salih gestaltet seine Touren sehr informativ aber auch sehr entspannt und gemütlich! Man bekommt richtig etwas vom "Leben" in Istanbul mit und wird nicht nur zu den Top-Spots geschleifft.
Super Sache!

Berlin
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Istanbul von einer anderen Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir haben die Heritage Tour bei Salih gebucht. Hier sieht man wirklich auch mal andere Seiten dieser grandiosen Stadt. Die Weltkulturerbestätten sind in einer Gegend, die man sicher nicht zufällig findet.
Salih hat uns alles gezeigt und es lieb praktisch keine Frage offen. Auf der anderen Seite hat er uns auch nicht mit Wissen überfrachtet. Es lieb Zeit für Tee, Kaffee und Ayran.
Wer wirklich neben der Top Sightseeing Spots ein anderes Istanbul erleben will, dem sei die Heritage Tour ans Herz gelegt. Bei meinem nächsten Besuch werde ich mir garantiert eine indiuduelle Tour zusammenstellen lassen.
Garantiert wieder mit Salih!

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Asien-Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Sehr professionell - beginnend mit der Buchung, der Pünktlichkeit und der Qualität des Autos - hat es begonnen, dazu kamen zwei sehr engagierte und liebenswürdige Menschen und viele Details zum Leben in Istanbul. Aus kulturellen Gründen ist der asiatische Teil von Istanbul sicher nicht mit dem europäischen vergleichbar, wen aber das heutige Leben dieser vitalen Stadt interessiert, der bekommt hier viele und nachhaltige eindrücke. Wir hatten jedenfalls einen sehr anregenden Tag!

Deutschland
“Salih der beste Stadtführer für Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren im November das erste mal in Istanbul. Anhand Tripadvisor Bewertungen haben wir uns von zu Hause mit Salih in Verbindung gesetzt.
Der Email Kontakt war sehr freundlich und unkompliziert. Wir haben von zu Hause nicht gebucht. Erst nach unsere Ankunft in Istanbul haben wir Salih im Cafe Fuego aufgesucht und uns spontan für die Heritage Tour entschieden.
Wir waren zu dritt. Vom erste Moment an, war das Gefühl so, als wäre man mit ein Kumpel unterwegs.
Die Sehenswürdigkeiten, die wir besichtigt haben, waren natürlich sehr interessant.
Aber das hätten wir auch allein besuchen können.
Nein es waren viel mehr die Alltägliche Dinge die wir auf unsere Tour erlebt haben, die es zu etwas ganz besonders und unvergesslich gemacht haben.
Wir sind mit Tram, Bus, Fähre und Zahnradbahn gefahren. Wir waren in Stadtteile, die wir alleine bestimmt nicht gesucht hätten.
Salih hat auf der Strasse mit Kinder die uns angesprochen haben gesprochen und auf der Fähre mit ein Mädchen von Türkisch ins Englisch übersetzt..
Wir sind nochmal mit Salih los gezogen. Wir haben die Tour "Istanbul on Two Continents "gemacht.
Nicht weil wir uns allein nicht zugetraut hätten. Aber mit Salih, war als würden wir mit ein Freund unterwegs sein. Am Ende der Tour sind wir in ein Lokal rein gegangen um Musik zu hören. (die Tour hat er auf unser Wunsch geändert) Wir waren die einzigen Touristen in dem Lokal. Es war wahnsinnig laut. Die Leute haben zur Musik getanzt. Sie haben ein Art Kreis gebildet und mit eine Serviette die weitergereicht wurde getanzt..Es wurde sehr viel geraucht.. ja das ist Istanbul der Istanbuler, nicht das was man für die Touristen daraus macht.
Das ist es was ich im Urlaub sehen und erleben will.
Salih danke dir, dass wir es durch dich erleben konnten..
Was ich noch erwähnen möchte: Englisch ist einer der Sprachen die mir am wenigsten liegen. Salih fragte mich immer ob ich es verstehe. Es war kein Problem. Salih spricht perfekt Englisch. Wir sind aber irgendwie darauf gekommen, dass ich Spanisch rede und siehe da,Salih spricht auch noch spanisch.. und auch das sehr gut..Salih ist der geborene Stadtführer.
Danke für die beeindruckende und unvergessene Momente.

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich My Local Guide Istanbul Private Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im My Local Guide Istanbul Private Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie My Local Guide Istanbul Private Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.