“Salih der beste Stadtführer für Istanbul” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 386 Aktivitäten in Istanbul
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Deutschland
“Salih der beste Stadtführer für Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir waren im November das erste mal in Istanbul. Anhand Tripadvisor Bewertungen haben wir uns von zu Hause mit Salih in Verbindung gesetzt.
Der Email Kontakt war sehr freundlich und unkompliziert. Wir haben von zu Hause nicht gebucht. Erst nach unsere Ankunft in Istanbul haben wir Salih im Cafe Fuego aufgesucht und uns spontan für die Heritage Tour entschieden.
Wir waren zu dritt. Vom erste Moment an, war das Gefühl so, als wäre man mit ein Kumpel unterwegs.
Die Sehenswürdigkeiten, die wir besichtigt haben, waren natürlich sehr interessant.
Aber das hätten wir auch allein besuchen können.
Nein es waren viel mehr die Alltägliche Dinge die wir auf unsere Tour erlebt haben, die es zu etwas ganz besonders und unvergesslich gemacht haben.
Wir sind mit Tram, Bus, Fähre und Zahnradbahn gefahren. Wir waren in Stadtteile, die wir alleine bestimmt nicht gesucht hätten.
Salih hat auf der Strasse mit Kinder die uns angesprochen haben gesprochen und auf der Fähre mit ein Mädchen von Türkisch ins Englisch übersetzt..
Wir sind nochmal mit Salih los gezogen. Wir haben die Tour "Istanbul on Two Continents "gemacht.
Nicht weil wir uns allein nicht zugetraut hätten. Aber mit Salih, war als würden wir mit ein Freund unterwegs sein. Am Ende der Tour sind wir in ein Lokal rein gegangen um Musik zu hören. (die Tour hat er auf unser Wunsch geändert) Wir waren die einzigen Touristen in dem Lokal. Es war wahnsinnig laut. Die Leute haben zur Musik getanzt. Sie haben ein Art Kreis gebildet und mit eine Serviette die weitergereicht wurde getanzt..Es wurde sehr viel geraucht.. ja das ist Istanbul der Istanbuler, nicht das was man für die Touristen daraus macht.
Das ist es was ich im Urlaub sehen und erleben will.
Salih danke dir, dass wir es durch dich erleben konnten..
Was ich noch erwähnen möchte: Englisch ist einer der Sprachen die mir am wenigsten liegen. Salih fragte mich immer ob ich es verstehe. Es war kein Problem. Salih spricht perfekt Englisch. Wir sind aber irgendwie darauf gekommen, dass ich Spanisch rede und siehe da,Salih spricht auch noch spanisch.. und auch das sehr gut..Salih ist der geborene Stadtführer.
Danke für die beeindruckende und unvergessene Momente.

Aufenthalt November 2012

“We are happy to learn more from Istanbul with Salih”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir hatten das grosse Glück 3 Touren mit Salih erleben zu können. Secrets of Istanbul, Istanbul Heritage, Istanbul in 2 Continents. So lieben wir es Land und Leute von und mit Locals zu erleben. Und es war wirklich ein Erlebnis. Einmal erfüllte er uns den Wunsch die Tour etwas abzuändern, dass wir einen Einblick in typische türkische Musik und Lebensfreude erleben konnten. Die Touren sind mit ihm authentisch, abwechslungsreich, informativ, überhaupt nichts ist an ihm gekünstelt. Er erlebt die Tour mit uns. Salih mach weiter so. Übrigens kann Salih auch sehr gut Spanisch.

We are glade to find this Guide on TripAdvisor. We doing 3 Tours with him. Secrets of Istanbul, Istanbul Heritage and Istanbul in 2 Continents. Salih is a real friendly, charming and authentic local guide. All the tours shows different faces and true colors of city, people, meals and culture. That is the way that we like to experience cities and culture. He can also speak spanisch.

Aufenthalt Oktober 2012
Köln
“Informative und persönliche Tour!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir haben die "Secrets of Istanbul" Tour im Oktober gemacht.
Salih hat uns eine ganz persönliche Tour abseits der üblichen Touristenpfade gezeigt, dabei aber trotzdem die großen Sehenswürdigkeiten nicht ausgelassen.
Chaitrinken in einem schönen Cafe und Wasserpfeife rauchen gehörten genauso zum Programm wie ein typisches Mittagessen unter Einheimischen!
Obwohl die Tour nur bis 13.30 Uhr veranschlagt war hat Salih uns bis 15.30 Uhr durch die stadt geführt und auf sehr unterhaltsame und sympathische Art sein großes Wissen über Istanbul und die Türkei mit uns geteilt! Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich My Local Guide Istanbul Private Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im My Local Guide Istanbul Private Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie My Local Guide Istanbul Private Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
My Local Guide Istanbul Private Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten