“der absolut beste und genialste geheimtip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Can Oba Restaurant

Can Oba Restaurant
Hocapasa Mah. Hocapasa Sok No:10 | Sirkeci, Istanbul, Türkei (Sultanahmet)
Platz Nr. 259 von 11.171 Restaurants in Istanbul
Küche: Meeresfrüchte, international, türkisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sultanahmet
“der absolut beste und genialste geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013 über Mobile-Apps

wobei das bei einer plazierung hier auf position 40 schon recht gut positioniert ist - aber bei weitem noch nicht an der position die der kulinarischen oase in der junkfood-wüste der gegend gebührt!
um kreative kùche zu genießen kann/soll man hier ganz einfach und unkompliziert erscheinen-so simpel wie das minilokal sich auch präsentiert.
extrem wohltuend war schon die sehr freundliche begrüßung welche umso mehr zur geltung kommt als überall hier wie auch direkt gegenüber offensives gästekeilen das gassenschlendern sehr verleidet.
nun zum wesentlichen:
vorspeisenplatte f 2 mit frischem getoastetem sandwich schmackhaft und von scharf bis mild für jeden geschmack etwas dabei.
tageshighlight, bzw kulinarisches istanbulhighlight war die getrüffelte kastaniensuppe, die würde ich mir vor einem steirischen wildgericht mal wünschen!
als hauptspeise hatten wir selbstgemachte spinatlasagne und ein saftiges steak mit champignons-war im vergleich zu anderen 'steaks' kein milimeterdünnes fleisch.
obwohl schon gut gesättigt konnten wir einer tollen nachspeise nicht widerstehen: kastanienmousse in dunkler geieister schokoschale mit zwetschken.
extrem beeindruckend was auf wenigen qm lokal und küchenfläche hier gezaubert wird.
unbedingt zu erwähnen ist der deutschsprachige koch und besitzer der dies ermöglicht und mit dem ein kurzer erfrischender tratsch zwischen den gängen sehr augschlussreich war.

hamburg
“Ganz einfaches Restaurant mit sehr leckerem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ohne Tripadvisor wäre ich dort nie essen gegangen. Aber es ist ein ganz netter Besitzer, der sogar deutsch spricht. Und ein sehr leckeres und sehr günstiges Essen anbietet.

• Aufenthalt Oktober 2013
Stuttgart Istanbul
“Gleichbleibend sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Can's Fischsuppe ist ein Gedicht. Da ich auch in Istanbul wohne, komme ich öfter mit Freunden und Besuchern zum Essen vorbei, alle sind begeistert. Schade daß es keinen Wein zum Essen gibt.

• Aufenthalt Juli 2013
“Preiswerte Sterneküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Während unseres 7-tägigen Istanbul-Aufenthaltes haben wir hier vier Mal gegessen - nicht einmal wurden wir enttäuscht. Can Oba hat in Deutschland unter Sternekoch Alfons Schuhbeck gekocht und sich nun wieder in der Türkei niedergelassen. Dementsprechend spricht er fließend deutsch und stand uns jedes Mal bei Fragen über Istanbul, die türkische Kultur,... mit Rat und Tat zur Seite.
Auf der Speisekarte sind neben den typischen türkischen Klassikern wie Kebab auch europäisch inspirierte Gerichte zu finden. Am besten hat uns hier die Spinatlasagne mit Ziegenkäse geschmeckt. Das Essen war stets schnell serviert, liebevoll angerichtet und ein Fest für Augen und Geschmacksknospen - und das bei einem sensationellen Preisleistungsverhältnis.
Das Lokal an sich ist klein und schlicht eingerichtet - wenn Sie vor allem Ausschau nach einem Restaurant mit besonderem Ambiente und schicker Inneneinrichtung halten, sind Sie hier vielleicht falsch. Allen anderen, die vermehrt Wert auf die Qualität des Essens legen, möchten wir herzlichst dazu raten, das Can Oba Restaurant zu besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
“Einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider hatten die Restaurants mit den lautesten Anwerbern die meissten Gäste. Dazu zählt das Can Oba nicht. Deshalb haben wir uns dort gerne niedergelassen. Die Preise waren sehr gut. Das Essen war auch sehr gut. Wir hatten Kebaps zu 10 und 17 TL. Es kamen keine versteckten Preise durch Salat oder Brot hinzu. Der
Salat, den anderen Gäste bestellt haben, sah sehr gut aus. Das ist für diese Ecke Leider nicht üblich.
Die Lage empfanden wir auch als attraktiv. Es war nicht so gedrängt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente