“Ganz einfaches Restaurant mit sehr leckerem Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: Meeresfrüchte, türkisch, Kontinental
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
hamburg
“Ganz einfaches Restaurant mit sehr leckerem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ohne Tripadvisor wäre ich dort nie essen gegangen. Aber es ist ein ganz netter Besitzer, der sogar deutsch spricht. Und ein sehr leckeres und sehr günstiges Essen anbietet.

• Aufenthalt Oktober 2013

Stuttgart Istanbul
“Gleichbleibend sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Can's Fischsuppe ist ein Gedicht. Da ich auch in Istanbul wohne, komme ich öfter mit Freunden und Besuchern zum Essen vorbei, alle sind begeistert. Schade daß es keinen Wein zum Essen gibt.

• Aufenthalt Juli 2013
“Preiswerte Sterneküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Während unseres 7-tägigen Istanbul-Aufenthaltes haben wir hier vier Mal gegessen - nicht einmal wurden wir enttäuscht. Can Oba hat in Deutschland unter Sternekoch Alfons Schuhbeck gekocht und sich nun wieder in der Türkei niedergelassen. Dementsprechend spricht er fließend deutsch und stand uns jedes Mal bei Fragen über Istanbul, die türkische Kultur,... mit Rat und Tat zur Seite.
Auf der Speisekarte sind neben den typischen türkischen Klassikern wie Kebab auch europäisch inspirierte Gerichte zu finden. Am besten hat uns hier die Spinatlasagne mit Ziegenkäse geschmeckt. Das Essen war stets schnell serviert, liebevoll angerichtet und ein Fest für Augen und Geschmacksknospen - und das bei einem sensationellen Preisleistungsverhältnis.
Das Lokal an sich ist klein und schlicht eingerichtet - wenn Sie vor allem Ausschau nach einem Restaurant mit besonderem Ambiente und schicker Inneneinrichtung halten, sind Sie hier vielleicht falsch. Allen anderen, die vermehrt Wert auf die Qualität des Essens legen, möchten wir herzlichst dazu raten, das Can Oba Restaurant zu besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
“Einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Leider hatten die Restaurants mit den lautesten Anwerbern die meissten Gäste. Dazu zählt das Can Oba nicht. Deshalb haben wir uns dort gerne niedergelassen. Die Preise waren sehr gut. Das Essen war auch sehr gut. Wir hatten Kebaps zu 10 und 17 TL. Es kamen keine versteckten Preise durch Salat oder Brot hinzu. Der
Salat, den anderen Gäste bestellt haben, sah sehr gut aus. Das ist für diese Ecke Leider nicht üblich.
Die Lage empfanden wir auch als attraktiv. Es war nicht so gedrängt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wo sind wir bloss gelandet?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wenn ich es nicht genau anhand der Strasse und Nr. geprüft hätte, müsste ich annehmen, dass wir in einem anderen Lokal waren als das von mehreren Besuchern zuletzt bewertete , und zwar so gut bewertet.
Es war am ersten Tag in Istanbul, wir suchten das Restaurant anhand des Stadtplans. Als wir den Raum und die Ausstattung sahen, entschieden wir uns erstmal für einen Vorspeisenteller, nach eigener Wahl aus der Vitrine. Dazu wollten wir ein Bier und ein Glas Wein bestellen. Dem konnte aber nicht entsprochen werden mit dem Hinweis, dass in einer bestimmten Nähe zur Moschee kein Alkohol ausgeschenkt werden darf - eine Moschee steht ein paar Meter weiter.
Die Moscheen-Dichte ist in Istanbul sehr hoch, aber der Prohibition waren wir in den folgenden Tagen nicht mehr ausgesetzt.
Von unseren ersten Meze in Istanbul waren wir nicht begeistert, die Hauptspeise haben wir nicht mehr gebraucht.
Diese Bewertung ist entstanden 1 Tag nach Rückkehr von der Reise, und wir vergleichen natürlich mit allen anderen Restaurants, die wir in Istanbul in 5 Tagen besucht haben. Da fällt Can Oba bei uns stark ab.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente