“Preiswerte Sterneküche” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
“Preiswerte Sterneküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Während unseres 7-tägigen Istanbul-Aufenthaltes haben wir hier vier Mal gegessen - nicht einmal wurden wir enttäuscht. Can Oba hat in Deutschland unter Sternekoch Alfons Schuhbeck gekocht und sich nun wieder in der Türkei niedergelassen. Dementsprechend spricht er fließend deutsch und stand uns jedes Mal bei Fragen über Istanbul, die türkische Kultur,... mit Rat und Tat zur Seite.
Auf der Speisekarte sind neben den typischen türkischen Klassikern wie Kebab auch europäisch inspirierte Gerichte zu finden. Am besten hat uns hier die Spinatlasagne mit Ziegenkäse geschmeckt. Das Essen war stets schnell serviert, liebevoll angerichtet und ein Fest für Augen und Geschmacksknospen - und das bei einem sensationellen Preisleistungsverhältnis.
Das Lokal an sich ist klein und schlicht eingerichtet - wenn Sie vor allem Ausschau nach einem Restaurant mit besonderem Ambiente und schicker Inneneinrichtung halten, sind Sie hier vielleicht falsch. Allen anderen, die vermehrt Wert auf die Qualität des Essens legen, möchten wir herzlichst dazu raten, das Can Oba Restaurant zu besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 88 % empfohlen
“Einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Leider hatten die Restaurants mit den lautesten Anwerbern die meissten Gäste. Dazu zählt das Can Oba nicht. Deshalb haben wir uns dort gerne niedergelassen. Die Preise waren sehr gut. Das Essen war auch sehr gut. Wir hatten Kebaps zu 10 und 17 TL. Es kamen keine versteckten Preise durch Salat oder Brot hinzu. Der
Salat, den anderen Gäste bestellt haben, sah sehr gut aus. Das ist für diese Ecke Leider nicht üblich.
Die Lage empfanden wir auch als attraktiv. Es war nicht so gedrängt.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Wo sind wir bloss gelandet?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Wenn ich es nicht genau anhand der Strasse und Nr. geprüft hätte, müsste ich annehmen, dass wir in einem anderen Lokal waren als das von mehreren Besuchern zuletzt bewertete , und zwar so gut bewertet.
Es war am ersten Tag in Istanbul, wir suchten das Restaurant anhand des Stadtplans. Als wir den Raum und die Ausstattung sahen, entschieden wir uns erstmal für einen Vorspeisenteller, nach eigener Wahl aus der Vitrine. Dazu wollten wir ein Bier und ein Glas Wein bestellen. Dem konnte aber nicht entsprochen werden mit dem Hinweis, dass in einer bestimmten Nähe zur Moschee kein Alkohol ausgeschenkt werden darf - eine Moschee steht ein paar Meter weiter.
Die Moscheen-Dichte ist in Istanbul sehr hoch, aber der Prohibition waren wir in den folgenden Tagen nicht mehr ausgesetzt.
Von unseren ersten Meze in Istanbul waren wir nicht begeistert, die Hauptspeise haben wir nicht mehr gebraucht.
Diese Bewertung ist entstanden 1 Tag nach Rückkehr von der Reise, und wir vergleichen natürlich mit allen anderen Restaurants, die wir in Istanbul in 5 Tagen besucht haben. Da fällt Can Oba bei uns stark ab.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Linz, Österreich
“Gute Küche und sehr netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Speisen waren durchwegs sehr gut, Vorspeise, Hauptspeise, Dessert probiert, alles einwandfrei (vor allem Dessert war hervorragend).
Ambiente ok, kleines Restaurant ohne Höhepunkte. Bedienung durch Can Oba sehr freundlich und zuvorkommend.
Für die Qualität des Essens relativ günstig. Würde wieder hingehen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Nettes kleines Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Istanbul und auf Empfehlung des Hotels im Can Oba. Das Lokal besteht aus einem Grill und ca 5 Tischen, im Ambiente ein gehobener Imbiss. Das Essen war lecker und die Preise ok für die Lage direkt in der Altstadt. Der Kellner war sehr unterhaltsam und stets um unser Wohl besorgt.
Die Karte bietet die regionalen Spezialitäten, die lecker zubereitet und serviert werden. Sehr zu empfehlen für den Ausklang eines langen Besichtigungstages, wenn es kein romantisches Abendessen werden soll.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen