“Oase zum Ausruhen” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 21 von 955 Hotels in Istanbul
“Oase zum Ausruhen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

In einer doch hektischen Grossstadt bietet das Oba-Hotel durch das ruhige, freundliche und hilfsbereite Klima Raum zum Erholen. Mit der zur Verfügung stehenden Navigationshilfe war das Hotel in den verwinkelten und engen Gassen jederzeit gut auffindbar :-)
Besten Dank dem ganzen Team des Oba-Hotels.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir sind vor einer Woche für 4 Nächte im Oba-Hotel übernachtet - uns hat es sehr, sehr gut gefallen, der Service, die Sauberkeit aber auch v.a. die Herzlichkeit des Personals waren ausgezeichnet. Besten Dank - es waren wunderbare Tage!
Franzisca Th.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wir, Ehepaar 62 und 56 haben 4 Nächte im Oba-Hotel verbracht. Vom ersten Moment an fühlten wir uns willkommen und Zuhause. Isamail hat uns, in ausgezeichnetem Englisch, Tipps und Hilfestellungen gegeben. Seine Frau war ebenfalls warmherzig und sehr freundlich. Wie auch ihre zwei Mitarbeiterinnen. Die Atmosphäre im kleinen Hotel war sehr familiär und herzlich. Für uns ist klar wo wir beim nächsten Istanbul-Aufenthalt übernachten: Im Oba! - Das Hotel ist auch verkehrstechnisch sehr gut und günstig gelegen. Unweit der Tramlinie und ganz nahe der touristischen Highlights wie Aja Sofia oder die blaue Moschee. Und es ist ruhig.

Wasserbillig, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich habe dieses Hotel bei Tripadvisor gefunden und kann nur alle positiven Bewertungen bestätigen. Wir haben wunderschöne Tage im Oba Hotel verbracht. Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben mit der Navigationshilfe ohne Probleme in den kleinen Gassen das Hotel gefunden. Ein bewachter Parkplatz ist auch vorhanden.
Besonders zu erwähnen die warme freundliche Begrüßung und Hilfsbereitschaft durch Ismail und seiner Frau ,der Charme des Hotels,das reichhaltige Frühstück, die Sauberkeit, Pflegeprodukte immer erneuert,die zentrale Lage zu den Sehenswürdigkeiten, die gemütlichen Lokale in der Umgebung.....
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Istanbul werden wir wieder versuchen im Oba Hotel ein Zimmer zu bekommen! Das sagt wohl alles!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir sind Anfang November 2013 für 5 Nächte ins Oba Hotel gereist ! Alles was bereits in den
vorrangegangenen Bewertungen geschrieben wurde, trifft zu . Viele Grüße an die Hotelbesitzer ! .... so, ich soll also mindestens 200 Zeichen schreiben - Dann tue ich das eben : Sehr zu empfehlen sind die kleinen Lokandas und Restaurants direkt in der Umgebung
des Hotels - die schönsten Sonnenuntergänge sieht man, wenn man bei den Fischrestaurants
in Kumpai zum Wasser geht ... sind die 200 Zeichen jetzt voll ???

• Aufenthalt November 2013, Paar
Unna
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren Mitte September zu zweit für acht Nächte beim Ehepaar Caliskan im Oba-Hotel.
Neben der optimalen Lage in einer ruhigen Seitenstraße der Altstadt (Fatih) und seinen gemütlichen, sauberen Zimmern hat uns am Oba-Hotel vor allem die Hilfsbereitschaft, die Wärme und der Humor der Betreiber gefallen.
Nicht zu vergessen: das stets super-leckere Frühstück in fast schon familiärer Atmosphäre.
Die Renovierung dieses wunderschönen alten Holzhauses ist großartig gelungen, die Zimmer und Bäder sind modern und geschmackvoll eingerichtet.
Dieses Hotel war ein "Glückstreffer", wenn wir wieder mal nach Istanbul fahren ... auf jeden Fall wieder dorthin !

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das gemütliche und ruhig aber dennoch sehr zentral (hauptsehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe) gelegene Boutique hotel wird von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Ehepaar mit tollem Personal betrieben.
Man wird herzlich mit einem der besten hausgemachten Limonaden empfangen, die ich wir je getrunken haben. Gleich zu Beginn wird man von der Chefin persönlich mit einem Stadtplan und den Wichtigsten Sehenswürdigkeiten und nützlichen touristischen Informationen versorgt.
Das alte osmanische Haus, indem sich das hotel befindet, besteht aus schicken gemütlichen und sehr sauberen Zimmern.
Das Frühstück ist hervorragend und sehr lecker. Sehr reichhaltig und abwechslungsreich mit hausgemachten Köstlichkeiten.
Alles in allem sind wird von dem hotel begeistert. Eine ser persönliche Betreuung die man selten in einem hotel erlebt.
Nur ein Beispiel: ohne es gesagt zu haben, wurde einem zum Geburtstag gratuliert und als wir zurück auf unserem Zimmer waren, stand ein leckerer Obstleiter und ein eingepacktes Geschenk(!!) auf dem Tisch! Unglaublich.....wir waren hin und weg!!
Wir Grüßen die hotelbetreiber und die Eigentümer tülay und Ismail ganz herzlich !!!
Selten haben wir uns so Willkommen gefühlt in einem hotel!

Lg
Dogu und Aynur

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Oba Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oba Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mh. Ozbekler Sk. No.26 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 955 Hotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oba Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oba Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.