“Ausgezeichnet !!!” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 21 von 943 Hotels in Istanbul
“Ausgezeichnet !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das gemütliche und ruhig aber dennoch sehr zentral (hauptsehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe) gelegene Boutique hotel wird von einem sehr freundlichen und zuvorkommenden Ehepaar mit tollem Personal betrieben.
Man wird herzlich mit einem der besten hausgemachten Limonaden empfangen, die ich wir je getrunken haben. Gleich zu Beginn wird man von der Chefin persönlich mit einem Stadtplan und den Wichtigsten Sehenswürdigkeiten und nützlichen touristischen Informationen versorgt.
Das alte osmanische Haus, indem sich das hotel befindet, besteht aus schicken gemütlichen und sehr sauberen Zimmern.
Das Frühstück ist hervorragend und sehr lecker. Sehr reichhaltig und abwechslungsreich mit hausgemachten Köstlichkeiten.
Alles in allem sind wird von dem hotel begeistert. Eine ser persönliche Betreuung die man selten in einem hotel erlebt.
Nur ein Beispiel: ohne es gesagt zu haben, wurde einem zum Geburtstag gratuliert und als wir zurück auf unserem Zimmer waren, stand ein leckerer Obstleiter und ein eingepacktes Geschenk(!!) auf dem Tisch! Unglaublich.....wir waren hin und weg!!
Wir Grüßen die hotelbetreiber und die Eigentümer tülay und Ismail ganz herzlich !!!
Selten haben wir uns so Willkommen gefühlt in einem hotel!

Lg
Dogu und Aynur

• Aufenthalt August 2013, Paar

Fukuoka-shi, Fukuoka, Japan
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben zu dritt 6 Nächte im OBA verbracht und waren mehr als zufrieden! Die Lage ist wunderbar im Herzen des alten Istanbul gelegen und man läuft nur wenige Minuten zur blauen Moschee/Hagia Sophia/Grand Bazaar...auch Restaurants, ein Bäcker, ein Tante Emma Laden und die Tram-Haltestelle sind max 10min. zu Fuss entfernt. Das Hotel liegt dadurch zwar in einem älteren Teil der Stadt, aber wir haben uns Tag und Nacht sicher gefühlt und hatten keinerlei Probleme. In anderen Rezensionen wurde die "steile" Lage bemängelt, aber ganz ehrlich kommt man in Istanbul insgesamt nicht sehr weit, wenn man sich vor ein Paar etwas steilen Anstiegen sträubt....

Das Zimmer war geräumig und auch zu dritt absolut ausreichend. Die Betten waren bequem und auch das Schlafsofa komfortabel. Alles war sehr sauber und das Badezimmer sehr modern (Föhn war auch vorhanden, immer heisses Wasser, guter Druck). Bei Bedarf konnte man im Fernseher alle deutschen (oder andere internationale) Sender empfangen. Das WIFI funktionierte auch gut.
Dadurch dass es ein Holzhaus ist, knarrt hier und da mal der Boden aber ich habe einwandfrei geschlafen und auch an den Muezzin gewöhnt man sich schnell (Für Empfindliche: Oropax sollten ausreichen). Insgesamt konnten wir uns in unserem Zimmer immer sehr erholen und entspannen (Wasser/Tee etc. werden vom Hotel gestellt)

Frühstück: Das Frühstück war lecker und ausreichend. Es gab wechselndes Obst, Brot, Peynir (Feta), sowie Käse, Aufstriche und Oliven etc. Der Kaffee war auch gut.

Insgesamt: Wunderbarer Aufenthalt auch Dank des sehr netten und hilfreichen Teams und Ismail, der uns viele Tipps geben konnte und immer als Ansprechperson bereit stand.
Können das Oba also jedem empfehlen, der für eine paar Tage die wundervolle Stadt Istanbul erkunden möchte!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Kalrsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wer gerne in traditioneller Umgebung lebt ist in diesem Hotel hervorragend aufgehoben. In einer Altstadtgasse gelegen hat man die Möglichkeit Istanbul in einer ursprünglichen Weise zu erleben. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel ist sehr sauber. Die Matratzen sind Top. Wenn man Geräusche aus den Nachbarzimmern tollerieren kann, eine super Hotelwahl.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Dieses Hotel ist einfach ideal gelegen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Istanbul zu Fuß zu erreichen (was man nicht mit den Füßen bezahlt hat, hat man nicht richtig erlebt).
Es ist überraschen ruhig, denn Autoverkehr ist in den engen Gassen nicht möglich.
Das Hotel ist authentisch und unverfälscht im Stil erhalten und handwerklich perfekt renoviert.
Die Zimmer sind klein, aber gemütlich, sauber und, speziell die Dusche, ist ganz chick mit ebenerdigem Einstieg und Echtglaswand ausgestattet.
Frühstück, Gastgeber, Service, mir fällt kein wirklicher Mangel ein.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren 7 Tage zu Gast im OBA-Hotel und haben jeden Tag sehr genossen. Das Personal, allen voran Ismail, ist sehr freundlich, hilfsbereit und warmherzig seinen Gästen gegenüber. Für alle Fragen und Wünsche haben sie stets ein offenes Ohr und kompetente Antworten. Die Zimmer sind sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück ist eine Wucht!! Wer gerne ausgiebig und verschiedene, auch leckere türkische Dinge frühstückt, der ist hier sehr gut aufgehoben. Vom Hotel aus kommt man sehr schnell zu den Hauptsehenwürdigkeiten, die nächste Straßenbahnstation ist ca. 10 Min. Fußweg entfernt. Uns hat besonders gefallen, dass die Hotelumgebung, trotz der Altstadtnähe, noch nicht zu den üblichen Touristenlagen zählt. Man kann hier noch "normales" Istanbuler Stadtleben auf den Straßen und Plätzen beobachten. Außerdem ist das alte Fischerviertel in Kumkapi gut fußläufig zu erreichen.
Leider ist das Haus ist etwas hellhörig, da die Holzböden des alten Gebäudes jedes Trampeln von unruhigen Gästen ungedämpft nach unten weitergeben. Das soll einen aber nicht davon abhalten, hinzufahren und einen tollen Ausgangspunkt für eine Istanbulreise zu haben.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Gemütliche Zimmer, gute Matratzen, guter, sehr freundlicher und hilfsbereiter Service. Sehr zentral gelegen, so dass viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Leider sehr hellhörig. Wenn man laute Nachbarn hat ist der Lärm störend. Sehr empfehlenswertes kleines Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Schwalmtal
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Ich war im OBA-Hotel mit meiner Frau und zwei Töchtern. Alle waren begeistert von den gemütlichen Zimmern, dem vorausschauenden Service und der Sauberkeit des Hauses.
Auch das reichhaltige Frühstück (Extrawünsche wurden gerne erfüllt) haben wir sehr genossen.
Und die Altstadt mit den prächtigsten Sehenswürdigkeiten ist gleich vor der Tür. Zum Strand nach Florya (Günes Plaj) kann man den Zug nehmen (Bahnhof bei der kleinen Hagia Sophia, 400m vom Hotel).
Meine Tochter hatte ihr Handy im Flughafen-Shuttle verloren. Ismail half uns es wieder zu finden und hob es auf, bis ich vier Monate später geschäftlich wieder dort übernachtete.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in Istanbul und im Oba.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Oba Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oba Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mh. Ozbekler Sk. No.26 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 943 Hotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oba Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Oba Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.