“Top Hotel in Top Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elanaz Hotel Istanbul

Elanaz Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elanaz Hotel Istanbul
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Orhaniye Cad. No. 34, Sirkeci, Istanbul 34110, Türkei (Sirkeci)   |
Nr. 3 von 777 Pensionen in Istanbul
“Top Hotel in Top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel liegt absolut zentral und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß leicht erreichbar (ca. 10 Minuten). Alle anderen Ziele erreicht man mit der Istanbul-Karte und der Straßenbahn um die Ecke (ca. 2 Minuten zu Fuß) ebenfalls sehr schnell. Die Straßenbahn kann allerdings sehr voll sein, je nach Jahreszeit. Wir waren Ende August 2013 dort und sind heute (31. August) wieder zu Hause angekommen. Das Personal (Inhaber und Angestellte) sind alle sehr aufmerksam, zuvorkommend und hilfsbereit. Eine wahre Perle des Hotels ist die Küchendame "Nurcan", welche ebenfalls die Zimmer sehr gründlich reinigt. Das Zimmer (wir hatten Nr. 22) war mehr als ausreichend für ein paar Tage Aufenthalt dimensioniert und voll Funktionsfähig mit einer kleinen Minibar, einen Schrank, zwei Betten, Schreibtisch und großer Dusche etc. ausgestattet. Das kostenlose WLAN funktionierte ebenfalls immer einwandfrei und ohne Abbrüche. Das Frühstück war köstlich und variierte in kleinen Nuancen von Tag zu Tag (z.B. die Homemade-Dinge). Das Hotel ist wirklich sehr empfehlenswert, wir würden immer wieder kommen! Danke für den tollen Service!

Zimmertipp: Bedingt durch die geringe Aussicht der 2. Etage empfehlen wir ggf. eine andere Zimmerwahl. Für uns w ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

- Top Lage (Sehenswürdigkeiten wie Topkapi, Hagia Sophia und Blaue Moschee sind in 10 Min. Fußweg erreichbar)
- Sehr freundliches Personal (der Chef/Inhaber spricht sehr gut deutsch; man ist sehr aufmerksam und hilfsbereit)
- Super Preis/Leistung
- Gutes europäisches Frühstück
- Moderne, Saubere Zimmer
- Viele Restaurants in der Nähe (Tipp: Dort essen, wo viele Türken sitzen!)
- Kein Pool/Fitnessraum

Fazit: Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren im April 2013 für 4 Nächte im Elanaz und sehr zufrieden.
Das Hotelpersonal ist sehr vorbildlich, zuvorkommened und sehr nett. Die Dame am Emfang spricht fließend englisch (eine Ausnahme in Istanbul). Der Emfang war sehr warmherzig und man ist wegen unserer späten Ankunft mitten in der Nacht extra wach geblieben. Der Inhaber ist immer zugegen und man bekommt das Gefühl willkommen zu sein, anstatt nur der Geldbringer -dieses Gefühl wird einem in der leider Stadt häufiger vermittelt. Das Abschiedsgeschenk erinnert bis heute noch an die unglaubliche Freundlichkeit dieses Hotelpersonals.
Die Zimmer sind sehr sauber. Leider roch es in unserem Bad etwas muffig. Ich führe das auf ein Abflussproblem zurück. Dafür kann das Hotel jedoch nichts.
Die Lage - mitten in der Altstadt - ist optimal für die Erkundung Istanbuls. Wäre dieses Hotel nicht gewesen, wären wir mit einem nicht so guten Eindruck dieser Stadt heimgefahren. Das Elanaz hat unseren Kurztrip deutlich aufgewertet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Muntelier, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren 2 Paare und haben 3 Nächte im Elanaz Hotel übernachtet und waren sehr zufrieden. Hier stimmte alles. Das Zimmer ist schön, modern und sehr sauber genau wie das Badezimmer. Es gibt reichlich mit Badeprodukten und Bademäntel und Pantoffeln. Die seitliche Aussicht auf Bosporus ist sehr schön und man kann den regen Schiffsverkehr beobachten. Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt etwas für jeden, Türkisches, Kontinentales und Englisches Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr wohl am Empfang und im Lobby. Es gibt dort und auch im Zimmer schöne Bücher über Istanbul. Die Lage ist super. Man ist schnell bei den historischen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt oder bei der Schiffanlegestelle. Man kann direkt neben dem Hotel mit Tram oder Bahn fahren. Es gibt viele gute und gemütliche Restaurants und Cafés in nächster Nähe. Wir können dieses Hotel nur empfehlen und würden gerne zurückkommen. Wir waren hier mit türkischen Freunden und auch sie fanden Elanaz Hotel sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Familiäres, kleines Hotel in sehr guter Lage. Wesentliche Sehenswürdigkeiten (Topkapi Palast, Blaue Moschee, Hagia Sophia, Großer Basar, Schiffsanleger nach Asien, Schiffsanleger zur Bosporustour, sind alle fußläufig zu erreichen). Sehr freundliches, hilfsbereites Personal: die Istanbulcard gab es ohne Probleme (und ohne Kosten) an der Rezeption. Gute Tips um Geld zu sparen bei Touren und Einkäufen gab es auch! Der Besitzer spricht sehr gutes Deutsch. Zum Frühstück gab es jeden Morgen eine sehr große Auswahl, wenigsten 6 Sorten Wurst und 10 Sorten Käse - nicht nur die Sorten aus der SB-Theke vom Supermarkt. Außerdem jeden Morgen selbst gebackenen Kuchen!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wenn wir wieder nach Istanbul kommen dann werden wir HIER wohnen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ellerbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

in diesem kleinen Hotel (13 Zimmer) werden Sie sehr zuvorkommend und persönlich umsorgt. Mehrere Zimmer mit direktem Blick auf Bosporus und goldenes Horn. Freundliche saubere Zimmer in moderner Ikea-Ausstattung - hervorragende Betten! Frühstücksbufett mit umfangreichem und wechselndem Speisenangebot - stets frisch zubereitet. Optimale Lage zur fußläufigen Erreichung sämtlicher touristischer Attraktivitäten (historische Altstadt, Goldenes Horn, Beyoglu, Karakoy), Strassenbahn in unmittelbarer Nähe ebenso wie Fähranleger Eminönü. Auf jeden Fall äußerst empfehlenswert und in sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Recht neues Hotel mit Zimmern zum wohlfühlen (besonders Zimmer mit "Meerblick" / Bosporus - ist m.E. den Aufpreis wert). Lage ist Top in der Altstadt mit perfekter Anbindung an Metro/Tram (z.B. Flughafen Atatürk mit 1x umsteigen ca. 40 Minuten) und Fährhafen. Unheimlich freundliches, hilfsbereites und hilfreiches(!!!) Personal (spricht gutes Englisch) und Eigentümer (spricht sehr gutes Deutsch und Englisch). Viele gute Ratschläge erteilt und Tickets für eine tolle Folkore-Show (fussläufig) organisiert. Frühstück ist reichhaltig (Wurst, Käse, Süßes, Obst, Müsli,Saft, Tee, Kaffee, Brot, Brötchen), auf Wunsch z.B. auch Omlettes.

War anfangs wegen der vielen guten Bewertungen skeptisch, ob das Hotel wirklich so gut ist oder.... ist sogar noch besser!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Elanaz Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elanaz Hotel Istanbul

Anschrift: Orhaniye Cad. No. 34, Sirkeci, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sirkeci
Nr. 3 von 777 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Elanaz Hotel Istanbul 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, Budget Places, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elanaz Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Elanaz Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.