“Klein mit Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elanaz Hotel Istanbul

Elanaz Hotel Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elanaz Hotel Istanbul
3.5 von 5 Kleines Hotel   |   Orhaniye Cad. No. 34, Sirkeci, Istanbul 34110, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 7 von 944 Pensionen in Istanbul
“Klein mit Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Familiäres, kleines Hotel in sehr guter Lage. Wesentliche Sehenswürdigkeiten (Topkapi Palast, Blaue Moschee, Hagia Sophia, Großer Basar, Schiffsanleger nach Asien, Schiffsanleger zur Bosporustour, sind alle fußläufig zu erreichen). Sehr freundliches, hilfsbereites Personal: die Istanbulcard gab es ohne Probleme (und ohne Kosten) an der Rezeption. Gute Tips um Geld zu sparen bei Touren und Einkäufen gab es auch! Der Besitzer spricht sehr gutes Deutsch. Zum Frühstück gab es jeden Morgen eine sehr große Auswahl, wenigsten 6 Sorten Wurst und 10 Sorten Käse - nicht nur die Sorten aus der SB-Theke vom Supermarkt. Außerdem jeden Morgen selbst gebackenen Kuchen!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wenn wir wieder nach Istanbul kommen dann werden wir HIER wohnen!

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Ellerbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

in diesem kleinen Hotel (13 Zimmer) werden Sie sehr zuvorkommend und persönlich umsorgt. Mehrere Zimmer mit direktem Blick auf Bosporus und goldenes Horn. Freundliche saubere Zimmer in moderner Ikea-Ausstattung - hervorragende Betten! Frühstücksbufett mit umfangreichem und wechselndem Speisenangebot - stets frisch zubereitet. Optimale Lage zur fußläufigen Erreichung sämtlicher touristischer Attraktivitäten (historische Altstadt, Goldenes Horn, Beyoglu, Karakoy), Strassenbahn in unmittelbarer Nähe ebenso wie Fähranleger Eminönü. Auf jeden Fall äußerst empfehlenswert und in sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Recht neues Hotel mit Zimmern zum wohlfühlen (besonders Zimmer mit "Meerblick" / Bosporus - ist m.E. den Aufpreis wert). Lage ist Top in der Altstadt mit perfekter Anbindung an Metro/Tram (z.B. Flughafen Atatürk mit 1x umsteigen ca. 40 Minuten) und Fährhafen. Unheimlich freundliches, hilfsbereites und hilfreiches(!!!) Personal (spricht gutes Englisch) und Eigentümer (spricht sehr gutes Deutsch und Englisch). Viele gute Ratschläge erteilt und Tickets für eine tolle Folkore-Show (fussläufig) organisiert. Frühstück ist reichhaltig (Wurst, Käse, Süßes, Obst, Müsli,Saft, Tee, Kaffee, Brot, Brötchen), auf Wunsch z.B. auch Omlettes.

War anfangs wegen der vielen guten Bewertungen skeptisch, ob das Hotel wirklich so gut ist oder.... ist sogar noch besser!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Jois, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Lage: Perfekt; in 5 Minuten beim Topkapi Palast und der Hagia Sofia. Haben von dort das meiste zu Fuß erkundet.
Hotel-Gebäude: Liebevoll renoviertes Hotel mit sehr kleiner verbauter Fläche; daher etwas enger Frühstücksraum. Die Zimmer sind aber geräumig, das Badezimmer nett eingereichtet.
Service: Sehr bemühtes und sehr nettes Personal (Rezeptiion, Bar und vor allem beim Frühstück)

• Aufenthalt November 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir wurden während unserer fünf Tage hier sehr nett empfangen und begleitet. Auch unser IKEA-möbliertes Zimmer mit einem phantastischen Blick auf den Bosporus liess keine Wünsche offen, das Bad ist gross und sehr gut eingerichtet. Alles einfach, sehr sauber und gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und mit Lokalkolorit. Gratis WLAN und immer ein Tipp für den Tag. Die ultrazentrale Lage in Spaziergangsdistanz zum Topkapipalast und den anderen Sehenswürdigkeiten des goldenen Horns ist praktisch. Strassenbahn, Eisenbahn und Fähranleger liegen vor der Haustür. Vor dem Fenster eine Baustelle, deshalb leichte Beeinträchtigungen, die aber durch den Service wieder wett gemacht wurden. Auf jeden Fall zu empfehlen, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Ich habe 6 Nächte im Juli 2012 mit meiner Freundin im wunderschönen Elanaz Hotel verbracht.
Das Hotel ist mit 13 Zimmern klein aber fein. Die Lage am Bosphorus ist perfekt. Sehenswürdigkeiten sind nur einen Katzensprung entfernt. Auch die Straßenbahnverbindung ist von Vorteil.
Bereits bei der Ankunft erlebten wir die erste wunderschöne Überraschung: Unser Zimmer wurde geupdatet, sprich statt "lediglich" partial sea view jetzt bosphorus view.
Im Zimmer angekommen, waren wir beide sehr überrascht. Das Zimmer war wunderschön eingerichtet und sehr modern gehalten. Alles war sauber. Des Weiteren stellte man zahlreiche Pflegeprodukte zur Verfügung.
Das Personal ist das Beste in dem Hotel. Sowohl der General Manager als auch die freundliche Dame an der Rezeption und die netten Herren waren rund um die Uhr engagiert. Man nahm sich täglich viel Zeit und schlug uns sehr interessante Reisetipps vor. Probleme bezüglich unseres Rückfluges wurden sofort vom Personal gelöst, obwohl es bereits nach Mitternacht war.
Man hatte stets das Gefühl ein neues zu Hause in Istanbul gefunden zu haben, denn das Personal ist wirklich sehr familiär.
Das Frühstück war reichhaltig und sehr lecker. Die äußerst nette und engagierte Dame in der Küche kann mit ihren Händen wahre Wunder vollbringen. Ihre hausgemachten Gebäcke suchen vergeblich Ihres Gleichen.

Wir haben bereits einige 5Sterne Hotels in der Türkei besucht, doch das Elanaz Hotel topt sie alle in jeglichen Kriterien.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und schicken hiermit freundliche Grüße aus Deutschland

Ismail :)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Elanaz Hotel M, Manager von Elanaz Hotel Istanbul, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Liebe Gaeste,
Wir bedanken Sie fur ihre wunderschone Bewertung. Wir hoffen dass wir Sie nochmal in unserem Hotel sehen konnen.

Mit freundlichen Grussen
Managing Director
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten Ende Juni eine Woche im Hotel Elanaz. Das Hotel liegt direkt in der historischen Altstadt von Istanbul. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die blaue Moschee, Hagia Sophia und der Topkapi-Palast sind in 10 bis 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Strassenbahnverbindung ist ebenfalls sehr gut.
Im Hotel Elanaz erwarten den Gast schöne, modern eingerichtete und vor allem sehr saubere Zimmer. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit! Das Besitzerehepaar spricht sehr gut deutsch und gibt dem Gast immer gute Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten und Restaurants (auch die Plätze in den Restaurants wurden immer durch die Hotelleitung bzw. das Personal reserviert). Wir fühlten uns bestens dort aufgehoben und buchen bei unserem nächsten Aufenthalt in Istanbul bestimmt wieder dieses schöne Hotel!

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Elanaz Hotel M, Owner von Elanaz Hotel Istanbul, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2012
Wir bedanken uns fur ihre wervolle Beurteilung. Wir hoffen, dass wir wieder die Chance haben Sie in unserem Hotel sehen zu konnen.

Mit herzlichen Grussen
White House Hotel Istanbul
White House Hotel Istanbul
Nr. 3 von 1.022 in Istanbul
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Sie waren bereits im Elanaz Hotel Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elanaz Hotel Istanbul

Anschrift: Orhaniye Cad. No. 34, Sirkeci, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 7 von 944 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Elanaz Hotel Istanbul 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elanaz Hotel Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Elanaz Hotel Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.