“Hotel mit Flair, Pool und Blick auf Goldenes Horn” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hayriye Hanim Konagi Hotel

Hayriye Hanim Konagi Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hayriye Hanim Konagi Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Demirtas Mah.Hayriye Hanim Sok.No:19. | Suleymaniye, Istanbul 34116, Türkei (Grand Bazaar)   |
Nr. 64 von 1.021 Hotels in Istanbul
“Hotel mit Flair, Pool und Blick auf Goldenes Horn”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das kleine und familiäre Hotel befindet sich in einer osmanischen Villa aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts und hat dadurch einen ganz eigenen Charme. Der Blick von der Terasse auf das Goldene Horn ist grandios. Wir haben es insbesondere auch wegen des kleinen Pools auf der Dachterasse gebucht, da nach einem heißen Tag voller Sehenswürdigkeiten eine Abkühlung sehr entspannend ist. Und das war es dann auch.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Sofort nach Buchung wurde uns ein kostenloser Transfer vom Flughafen offeriert (scheint ab 4 Nächte Buchung inbegriffen).
Das Frühstück war in Ordnung. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr gemütlich. Alle klimatisiert. Obwohl nicht mehr ganz frisch renoviert (Stand 2015), ist der Zustand immer noch sehr gut. Ebenso die Sauberkeit.
Vom Hotel aus kommt man in wenigen Minuten zur Süleymaniye Moschee, in 15 Minuten zum großen Basar, 30 Min. bis zur Hagia Sophia. Für ca. 20 TL (7€) kann man sich auch mit dem Taxi fahren lassen.
Das Viertel, in dem des Hotel liegt, ist tatsächlich ziemlich runtergekommen. Es stehen einige Ruinen aus osmanischer Zeit in der Nachbarschaft, die noch auf Renovierung warten. Auch ist viel Armut zu sehen. Nichtsdestotrotz haben wir uns jederzeit sicher gefühlt.
Insgesamt haben wir unseren Aufenthalt im HHK Hotel sehr genossen und würden beim nächsten Istanbul-Aufenthalt auf jeden Fall wieder dort buchen.

Zimmertipp: Mit Blick zum Goldenen Horn
  • Aufenthalt August 2015, Familie

• Finnische zuerst
Lenzburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir verbrachten drei Nächte in Istanbul und landeten bei der Hotelwahl einen Volltreffer. Es begann mit dem Gratistransfer vom Flughafen, der bestens geklappt hat. Bei der Unterkunft wurden wir mit einem Willkommensdrink freundlich begrüsst und sodann auf die schönen Zimmer geführt. Wir hatten das Zimmer zuoberst mit Stadtblick - das war sensationell. Das zweite Zimmer war unterhalb des Schwimmbads und auch schön, verfügte es gar über einen kleinen Balkon. Das Personal bemühte sich sehr um uns. Das Frühstücksbuffet war gut. Die Zimmer funktional und schön. Das Badezimmer war etwas klein geraten. Die Gebäude sind recht hellhörig, was aber nur ein Problem ist, wenn die anderen Gäste sich laut verhalten. Die Lage des Hotels erwies sich als idealer Ort, um Istanbul zu erkunden. Wir können das Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Zuoberst mit Stadtblick hat die beste Aussicht.
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
Waldenbuch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir verbrachten drei phantastische Tage in diesem wundervollen Hotel. Der Service war von Anfang an perfekt: Von der stets schnellen und ausführlichen Beantwortung von Anfragen per E-Mail im Vorfeld, den sehr gut organisierten Flughafentransfer bis zur unaufdringlichen "Rund um Betreuung" vor Ort.
Die Lage des Hotels hoch über dem Goldenen Horn ist sensationell, die Blicke von der Terrasse und den Zimmern zum Meer sind traumhaft. Im kleinen Pool lässt sich gut entspannen. Das sehr reichhaltige und köstliche Frühstück mit Blick auf Istanbul und das Meer war der perfekte Tagesstart.
Wir empfanden entgegen vieler Bewertungen die nahe Umgebung gar nicht so schlimm. Klar, stark baufällige Häuser, mitunter viel Dreck, aber stets freundliche Menschen. Wir fühlten ins immer, auch nachts, sicher auf dem Fussweg zum Hotel.
Von den in den Medien viel berichteten Gefahr vor Terroranschlägen konnten wir nichts bemerken. Dir Stadt war sehr lebhaft und fröhlich. Uns scheint, dass hier in den deutschen Medien stark übertrieben wird.
Von uns gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für das Hotel!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt August 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel hat ca. 20 Zimmer und wird sehr familiär geführt. Jede Frage wurde beantwortet, jedes Problem gelöst. Der traumhafte Blick von der Terrasse ist alleine schon den Aufenthalt wert. Am späten Nachmittag, nach Besichtigung der alle fußläufig erreichbaren Highlights, ein erfrischendes Bad im Pool, macht fit für den Abend.
Das ganze Hotel wurde seht liebevoll und aufwändig saniert und vermittelt einen kleinen Eindruck von den prachtvollen vergangenen Zeiten dieses Viertels. Womit wir jetzt beim einzigen Manko wären.
Das Viertel oberhalb des Hotels ist noch in einem recht guten Zustand, unterhalb ist der Verfall schon weit fortgeschritten. Dies ist nichts für ängstliche Naturen!

Ich werde wiederkommen, hier stimmen Preis und Leistung !

Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Lage: Das Hotel liegt leider in einer etwas ärmeren Gegend von Istanbul, Abends kann es schon etwas gruselig werden. Allerdings haben wir uns nicht unsicher gefühlt! Zur Galata Brücke 5-10 Minuten zu Fuß. Das Hotel liegt auf einem Berg, der Aufstieg lohnt sich und ist nicht all zu anstrengend. Für Rollstuhlfahrer ist das Hotel nicht geeignet (zu Steil / zu viele Treppen im Hotel). Restaurants sind in ca. 5 Minuten zu erreichen, in der Altstadt Sultanahmet findet man eine große Auswahl. Zur Straßenbahn benötigt man ca. 5-10 Minuten.

Ausstattung im Hotel: Das Hotel hat einen kleinen Pool, dieser bietet auch im Sommer eine Abkühlung. Zusätzlich hat das Hotel eine tolle Dachterasse mit mehreren Sitzmöglichkeiten. Frühstücken kann man neben dem Pool mit einem klasse Ausblick!
Des Weiteren gibt es auch eine Sauna (haben wir nicht ausprobiert), diese kostet 15,-€ für eine Stunde. Es gibt kostenloses WLAN im Restaurant sowie im Zimmer.

Das Zimmer: Das Zimmer ist sehr sauber und bietet alles was man benötigt. Großes gemütliches Bett, Minibar (moderate Preise), Fernsehr mit internationelen Kanälen, Föhn, Bade & Seifensets, Badementel, Badeschlabben, Safe ohne Gebühr. Auch die Economy Zimmer bieten genügend Platz! Nur müsste das Hotel einige kleine Reparaturen vornehmen (Klodeckel richtig fest anbringen / Klospühle festschrauben).

Frühstück: Das Frühstück ist sehr lecker und es gibt genügend Auswahl. Allerdings gab es jeden Tag das selbe, nur leichte Änderungen im Warmen und Nachspeisenbuffet gab es. Es gibt kostenfrei Tee, Cafe & Heiße Schokolade, sowie 2 verschiedene Säfte (nicht frisch gepresst).

Service / Personal / Sauberkeit: Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei Tagesgestaltungen hilft die Rezeption sehr gerne weiter. Die Sauberkeit ist klasse, unser Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab jeden Tag frische Handtücher.

Das Hotel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, wir kommen wieder ! :-)

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2015

Wunderbares Hotel der etwas gehobeneren Klasse! Im osmanischen Stil gehalten mit reichhaltigem leckeren Frühstück und einem sehr freundlichen Personal. Aufgrund der leichten Bauart, kann es nachts etwas hellhörig sein, störte uns jedoch nicht. Das Hotel ist definitiv einen Besuch wert und befindet sich in Suleymaniye, in der Nähe der großen Moscheen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2015

Sehr gepflegtes und sauberes Hotel, welches mit sehr viel Liebe zum Detail restauriert wurde. Die Aussicht auf der Dachterrasse und den Superiorzimmern sind einfach unbeschreiblich schön. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Shuttleservice hat super funktioniert und war ab 3 Übernachtungen in eine Richtung gratis.

Zimmertipp: Unbedingt Superior Zimmer mit Meerblick buchen. Man kann den gesamten Bosporus überblicken
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Nr. 6 von 1.021 in Istanbul
Premist Hotel
Premist Hotel
Nr. 31 von 1.021 in Istanbul

Sie waren bereits im Hayriye Hanim Konagi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hayriye Hanim Konagi Hotel

Anschrift: Demirtas Mah.Hayriye Hanim Sok.No:19. | Suleymaniye, Istanbul 34116, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Grand Bazaar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 64 von 1.021 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hayriye Hanim Konagi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hayriye Hanim Konagi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hayriye Hanim Konagi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.