“Mein 30ster Geburtstag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hayriye Hanim Konagi (HHK) Hotel

Hayriye Hanim Konagi (HHK) Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hayriye Hanim Konagi (HHK) Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Demirtas Mah.Hayriye Hanim Sok No:19, Istanbul 34116, Türkei   |
Sonderpreis
40 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 48 von 901 Hotels in Istanbul
“Mein 30ster Geburtstag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

ich habe meinen 30. Geburtstag im Hotel verbracht und wir hatten gleich 10 Zimmer. Super gemütliches Hotel mit der besten Sicht über Istanbul. Das Pesonal war sehr freundlich und hat sich sehr um uns gekümmert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Bei der Anreise zum HHK Hotel war ich erstmal bisschen skeptisch weil die Gegend
nicht meiner Erwartung entsprach.
Im Hotel angekommen aber fühlte ich mich sofort wie zu Hause.
Der Empfang war so familiär und freundlich, dass man sich einfach wohlfühlen muss!

Die Einrichtung und vor allem das Badezimmer ist sehr ansprechend.
Eine tolle Aussicht gehört wohl zur Grundausstattung im gesamten Hotel :)
Denn egal wo man sich befindet, irgendwie hat man immer eine tolle Aussicht auf die Stadt.

Die zentrale Lage des Hotels ermöglicht es einem innerhalb von wenigen Gehminuten in Eminönü zu sein.
Dort befindet sich das berühmte Ägyptische und das Grand Bazar.

Gleich gegenüber dem Bazar ist die Straßenbahn. Bisschen weiter der Hafen für die Fähren…

Mit dem Taxi (den wir uns Dank dem hohen Eurokurs gut leisten konnten) kommt man bei fließendem
Verkehr in 10-13 min. zum Taksim Platz, ca. 13 min. zum Galata Turm
in weniger als 15 min ist man bei Istanbul Modern und Dolmabahce Palast…

War die Lage des Hotels anfangs etwas gewöhnungsbedürftig so war ich bereits am nächsten Tag dermaßen
glücklich darüber, da man 1. ein unverfälschtes Bild von der Stadt und den Menschen gewinnt und
2. bleibt man vom Massentourismus und den aufgehübschten, weniger authentischen Gegenden verschont.

Ganz besonders hervorheben möchte ich aber das sehr freundliche und zuvorkommende Personal
und die Besitzer des Hotels, die allesamt größten Wert auf das Wohlbefinden ihrer Gäste legten!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das HHK-Hotel liegt in einer sehr "normalen" Gegend etwas abseits von den üblichen Touristenvierteln, aber genau das macht den Charme aus. Trotzdem ist alles gut zu Fuß zu erreichen wenn man ein paar Schritte mehr nicht scheut.
Das Hotel ist in einem alten Viertel mit Holzgebäuden, und hat eine ganz spezielle, fast familiäre Atmosphäre. Die Strassen aussen herum sind etwas runtergekommen aber absolut sicher, und wenn man das akzeptiert erhält man dafür ein besonders lebensechtes Istanbul-Feeling. Alles ist mit plüschigen barocken Möbeln, viel Verzierungen und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Unser Zimmer und Bad war etwas klein, aber trotzdem haben wir uns wohlgefühlt, weil eben alles speziell möbliert ist.
Die kleine Dachterrasse und der Innenhof mit Pool, auf dem es auch Frühstück gibt (sehr lecker, gute Auswahl), haben einen tollen Blick über Bosporus und goldenes Horn. Die Leute sind sehr nett, und man kriegt gute Tips wo man hingehen und was man machen kann, z.B. Bosporusfahrt oder Restaurant. Wirklich sehr zu empfehlen wenn man was Besonderes will.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Der grösste Pluspunkt des HHk ist sicher die Nähe zu all den "grossen" Sehenswürdigkeiten (Suleimaniye 5min, Hagia Sophia und Blaue Moschee ca 30min, Galaterturm 30min), so dass man sie schnell zu Fuss erreichen kann. Und dann dieser fantastische Blick auf das Goldene Horn... Das Hotel selbst in einem über hundertjährigen Holzhaus ist ein bisschen plüschig eingerichtet, Zimmer nicht wahnsinnig gross jedoch insgesamt ein fabelhafter Rückzugsort in einer riesigen Stadt. Da man in einem gewachsenen Quartier lebt sind die Gebetsrufe von mehreren Moscheen zu hören, was ich wunderschön finde in einem orientalischen Land.
Das Frühstück ist reichlich, allerdings ein bisschen gleichförmig wenn man länger bleibt und die Mitarbeiter sehr unterschiedlich von unheimlich engagiert bis vollkommen interesselos. Wegen der Lage würde ich wahrscheinlich wieder hier wohnen wollen und die kleinen negativen Eigenschaften tolerieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Frankfurt am Main
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Die positiven Bewertungen wurden auch unsererseits zur Kenntnis genommen. Allerdings sind das Personal und das Management überhaupt nicht mehr freundlich, wenn Probleme auftauchen oder wenn Kritik geäußert wird.
1. Wir baten den Mitarbeiter an der Rezeption für uns einen Tisch in einem uns bereits bekannten Restaurant zu reservieren, was die auch gemacht haben. Allerdings hat uns die Restaurant-Leiterin dann später mitgeteilt, dass das Hotel ständig bei ihr anrufen und eine Provision verlangen würde. Sie hätte bereits mehrere Anrufe bekommen und man habe ihr gedroht niemanden mehr in ihr Restaurant zu schicken. Die Provision sei berechtigt, so das Hotel, da man sich sehr dafür eingesetzt habe, dass wir (Hotelgäste) dort Essen.
Wir sind natürlich aus allen Wolken gefallen, als wir das gehört haben, denn dieses Restaurant war uns bereits von früheren Reisen bekannt und wir hatten dort auch schon des öfteren gespeist. Davon, dass das Hotel sich dafür eingesetzt hat, kann also keine Rede sein. Wir baten lediglich den Mitarbeiter eine Reservierung zu tätigen. Der Name und die Kontaktdaten des Restaurants wurden von uns benannt. Angesprochen auf diesen Umstand wurde dies im Hotel als ein Versehen bzw. Missverständnis abgetan, was sehr unverschämt war.
2 . Wir haben mehrere Zimmer gebucht, wovon eines storniert wurde. Leider wollte uns das Hotel die Gutschrift für dieses Zimmer nicht erstatten. Auch stand uns dieses Zimmer, welches von uns bereits bezahlt wurde, auch nicht zur Verfügung, da es weitervermietet wurde. Man ließ uns stundenlang warten, um die Angelegenheit zu klären. Zunächst versprach man den Betrag zu erstatten, später wurde dies abgelehnt. Das bezahlte Zimmer wurde auch nicht zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Alles war perfekt - Lage , Personal, Zimmer, bedienung + Service
dazu ein Pool zum Entspannen und dieser Ausblick ...
es begann mit dem perfekten Transfer, die Ankunft mitten in der Nacht
alles perfekt organisiert
dann die Lage im alten Stadtteil, vieles kann man zu Fuss erreichen
die Nähe zu den Bosporusfähren ...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wunderschönes Hotel mit Geschichte, zentral gelegen direkt unterhalb Suleimanye Moschee in ursprünglichem Quartier. Extrem nettes und engagiertes Personal. Alles hat geklappt, Taxi Transfer, bestelltes Zimmer mit Golden Horn Ausblick, wir fühlten uns wie in Tausend und einer Nacht. Grosszügiges Frühstück auf Aussichtsterrasse, alles frisch und liebevoll zubereitet. Ein Hotel mit persönlichem Charakter für Menschen die das schätzen, weg vom Mainstreem.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hayriye Hanim Konagi (HHK) Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hayriye Hanim Konagi (HHK) Hotel

Anschrift: Demirtas Mah.Hayriye Hanim Sok No:19, Istanbul 34116, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 48 von 901 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hayriye Hanim Konagi (HHK) Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Priceline, Tingo, Travelocity, TripOnline SA, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hayriye Hanim Konagi (HHK) Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hayriye Hanim Konagi (HHK) Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.