“Erwartungen der ganzen Gruppe übertroffen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hayriye Hanim Konagi Hotel

Hayriye Hanim Konagi Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hayriye Hanim Konagi Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Demirtas Mah.Hayriye Hanim Sok.No:19. | Suleymaniye, Istanbul 34116, Türkei   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 51 von 986 Hotels in Istanbul
“Erwartungen der ganzen Gruppe übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 16 Personen (inkl. 2 Kinder) im Hotel. Unsere Erwartungen wurden in den allermeisten Kategorien übertroffen.

Zu erste einmal die positiven Aspekte:
Das Hotel besitzt sehr viel Charme. Es ist ein kleines Hotel aus Holz. Diese Besonderheiten waren auch der Grund, wieso wir dieses Hotel ausgewählt haben und nicht ein grosses, anonymes Hotel.
Alle Angestellten haben sich von der ersten Minute an viel Mühe gegeben uns alle Wünsche, soweit es ging - Hotel war ausgebucht, sofort zu erfüllen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und bietet eine breite Vielfalt von Käse, Olivien, Ceralien, frisches Brot und die frischesten Simits.
Beim Frühstücksbuffet haben sie auch Sonderwünsche berücksichtigt.
Zimmer wurden umgeteilt, sobald die Verfügbarkeit gegeben war.
Lage des Hotels ist super für alle Verkehrsmittel (Bus, Strassenbahn, Schiff)

Wenn etwas negatives gesagt werden muss:
Das Hotel ist aus Holz, was es lärmempfindlich macht. Es gibt aber mehr oder weniger exponierte Zimmer. Das Management war jedoch sehr zuvorkommend und hilft weiter (resp. ermahnt andere Gäste ruhiger zu sein)
Wie auch schon andere gesagt haben, die Lage rund um das Hotel ist runter gekommen. In 1-2 Minuten ist man jedoch schon wieder inmitten von Leuten und Läden. Wir fühlten uns jederzeit sicher. Ich persönlich emfpand es es sogar als "Bereicherung", denn auch wenn es Ferien sind, bevorzuge ich es das "wahre" Istanbul kennenzulernen statt das "klinisch herausgeputzte"

• Aufenthalt September 2012, Freunde

• Finnische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

das hotel, eine kleine osmanische oase in einem leider ziemlich runter gekommenem stadtteil. allerdings wiegen dieses manko der freundliche service, das frühstück, das stilvolle (wenn auch kleine) zimmer, der pool (selten für ein hotel in citylage) und die kurzen wege zu den sehenswürdigkeiten locker auf.

wir konnten ruhig schlafen (trotz baustelle direkt vor dem hotel. nächstes jahr wird die u-bahn direkt unter dem hotel verlaufen und die dann naheliegende station am goldenen horn das hotel mit taksim auf der einen und dem centrum auf der anderen seite verbinden) was man dann von der bahn mitbekommt, bleibt abzuwarten

für pärchen ein idealer, romantischer platz! der kostenlose airpotshuttle zum hotel hat prima funktioniert.

wenn noch mal nach istanbul dann wieder siese hotel!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das HHK liegt ein wenig abseits von den Touristenströmen und trotzdem sehr zentral und völlig ideal gelegen. Rund ums Hotel hat es noch einige alte Holzhäuser, wo sich das einheimische Leben -vorallem draussen- abspielt. Das Hotel selber ist liebevoll restauriert. Ich fühlte mich sehr wohl und umsorgt von allen Angestellten. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und überforderte mich immer wieder bei der Auswahl. Es herrschte eine sehr persönliche und angenehme Stimmung. Ich fühlte mich fast wie zu Hause. Das Hotel ist sehr sauber und sehr empfehlenswert.
Mein Zimmer hatte die Fenster gegen das goldene Horn und den Galata Turm. Einfach traumhaft!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir haben im Rahmen unseres Betriebsausflugs dieses Hotel für 3 Nächte gebucht. Das liebevoll restaurierte, durchaus fortschrittliche Hotel liegt an einer Hanglange inmitten der Altstadt mit viel Flair. Von der Terrasse aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Goldene Horn, den Bosporus, das Ausgehviertel Beyoglu mit dem Galata-Turm und zum asiatischen Teil von Istanbul. Für individuelle, unternehmungslustige Gäste sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar - Eminönü in 10 bis 15 Minuten, Beyoglu in ca. 30 Minuten. Mit der Tram ist man in ca. 15 Minuten in Sultanahmet, von dort aus man die Hagia Sophia, den Topkapi und die Blaue Moschee besichtigen kann. Durch die Hanglage ist das Hotel in einem ruhigen Umfeld, allerdings führt der kurze Fußweg nach Eminönü durch ein landestypisches Viertel. Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches nicht üppig, aber durchaus ausreichend war. Das Personal ist sehr freundlich, zuverlässig und zuvorkommend und spricht ausgezeichnet englisch. Die Zimmer sind stilvoll im orientalischen Look eingerichtet und sehr sauber. Das HHK Hotel ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Es war mein zweiter Aufenthalt in diesem fantastischen Hotel. Es gibt hier nichts zu bemängeln, im Gegenteil ... LOB, LOB.. :-) Mein erster Aufenthalt war im Januar, es war alles super und man muss dazu sagen, damals war es gerade mal die zweite Woche nach der Eröffnung. D.h. wir hatten "blind" ohne jegliche Bewertungen zu lesen gebucht. Es war super.. Mein Aufenthalt vor zwei Wochen hat mich jedoch wieder extrem begeistert.. Wir hatten diesmal sogar ein Hamambad in unserem Zimmer. Die Terasse wurde eröffnet, man konnte Abends noch schön sitzen und den Sonnenuntergang mit einem Gläschen Wein genießen.. :) Das Personal ist nach wie vor extrem freundlich, die Zimmer in einen top Zustand, es wird auf jedes Detail geachtet. Kundenzufriedenheit steht hier an oberster Stelle!! Weiter so!! :) In Istanbul NUR dieses Hotel!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Liebevoll restauriertes altes Holzhaus mit viel Stil. Auf Nachfrage erklärte man uns, dass man 20 Zimmer hat, wir hätten geglaubt 8 bis 10, so schnucklig-gemütlich wirkt das Haus. Ausgesuchte Freundlichkeit des Personals. Auch wenn abends nur wenige Personen im Restaurant sitzen, gibt es eine umfangreiche (aber auch nicht preiswerte) Speisekarte. Von der Terrasse -direkt am Frühstücksraum- mit Mini-sonnenbeheiztem-Pool fantastischer Ausblick auf Goldenes Horn, Galatabrücke und Bosporus bis zum asiatischen Stadtteil. Badezimmer sehr klein, der Rücksichtnahme auf die historische Raumaufteilung geschuldet. Das direkte Umfeld ist etwas schäbig, aber man ist in 3 Minuten in der nächsten Geschäftsstraße und in 10 bis 15 Minuten an der Galatabrücke, den Schiffsanlegestellen oder in Gegenrichtung an der Süleyman-Moschee.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir hatten vom 1.-4.5.12 ein Superior Sea View Zimmer gebucht. Unser Eindruck: Individuelles Edel-B&B mit komplettem Hotelservice, einmaliger Panoramablick vom Zimmer und von der Hotelterrasse aufs Goldene Horn, liebevoller, sehr persönlicher Service, wunderschöne, in der Substanz erhaltene, gepflegte und jüngst sorgfältig instandgesetzte Villa mit viel Flair und Tradition, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, insgesamt der totale Kontrast zu modern-anonymen Bettenburgen. Wir waren begeistert.

Das Hotel ist durch seine Hanglage relativ ruhig, obwohl mitten in der Altstadt gelegen. Der kurze und steile Fußweg vom Goldenen Horn zum Hotel führt durch ein authentisches, aber teilweise heruntergekommenes Viertel. Viele ehemals schöne Häuser verfallen, die wenigen noch verbliebenen Holzhäuser der Umgebung sind in teilweise erbärmlichem Zustand. Wer westeuropäische Standards, Ausgeh-Flair und Nachtleben in der unmittelbaren Hotelumgebung sucht, wird womöglich enttäuscht sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hayriye Hanim Konagi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hayriye Hanim Konagi Hotel

Anschrift: Demirtas Mah.Hayriye Hanim Sok.No:19. | Suleymaniye, Istanbul 34116, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 51 von 986 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hayriye Hanim Konagi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hayriye Hanim Konagi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hayriye Hanim Konagi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.