“Super schönes Hotel...einfach prima” 5 von 5 Sternen

Kumru Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kumru Hotel
Kardirga Liman CAD Yusufaskin SOK No 6, Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei   |
Nr. 11 von 776 Pensionen in Istanbul
“Super schönes Hotel...einfach prima”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich waren für 5 Tage im Kumru Hotel....es war sehr Sauber..Betten super bequem....Frühstück auf der schönen Dachterasse...alles sehr lecker.Besonders hat uns die Gastfreundschaft gefallen, vielen Dank...wir wollen bald wieder im Kumru Hotel Gast sein...Besonders die gute Lage des Hotels ist einfach toll, wir konnten alles zu Fuß gut erreichen...Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und lässt Gemütlichkeit aufkommen....wir wünschen weiterhin viel Glück für die Besitzer..bis auf Bald

• Aufenthalt Mai 2012

Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir waren 4 Tage im Kumru Hotel und konnten von dort aus alle Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichen. Die Hoteleigentümer haben sich sehr gut um uns gekümmert. Sie haben für uns eine Stadtführung organisiert, die wirklich Spass gemacht hat. Und für jeden einzelnen Sonderwunsch hatten sie eine Lösung oder eine Idee. Ihre Empfehlungen für Restaurants und Sehenswürdigkeiten waren auch sehr hilfreich und wir konnten so einige Locations sehen, die wir sicherlich sonst nicht gesehen hätten. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Zum Frühstück auf der Dachterasse gab es alles was das Herz begehrt. Insofern kann ich das Kumru Hotel von Herzen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Das Kumru-Hotel war für unseren ersten Aufenthalt in Istanbul ein wahrer Glücksfall.
Das Hotel wurde zu Beginn des Jahres eröffnet und verfügt über gut ausgestattete Zimmer in einem modernen Design. Wie alle Hotelzimmer in türkischen Städten besitzen sie keine große Grundfläche, sie sind aber für den Bedarf eines Aufenthalts zur Stadtbesichtigung mehr als ausreichend. Alles ist sehr sauber und funktional, das einzige vorhandene Manko im Bad war eine beim Duschen verursachte Wasserlache unter dem Becken, aber die Besitzer kümmern sich darum. In den ganz ausgezeichneten Betten haben wir wunderbar geschlafen, natürlich empfehlen sich Öhrstöpsel, aber das ist in der Türkei überall so.
Das Hotel wird mit sehr viel Liebe und ungeheurem Engagement geführt, die beiden Eigentümer verbinden türkische Gastfreundschaft mit amerikanischem Servicebewusstsein in ganz besonderer Weise. Egal, ob es um die Unterstützung beim Check-in für den Rückflug geht oder um detaillierte Informationen zur Schiffstour auf dem goldenen Horn, beide haben immer Zeit für ein Gespräch, fragen nach, geben Hinweise; man fühlt sich einfach wohl und geborgen; und manchmal steht auf dem Frühstücksbuffet auch noch ein selbst gebackener Käsekuchen. Das Frühstück ist übrigens auch ein Grund, weshalb es nicht immer gelingt, so früh auf Tour zu gehen, wie man es vielleicht möchte. Die schöne Dachterasse und das leckere Angebot mit frischem Organgensaft, dem vielen Tee und den zahlreichen türkischen Frühstückssachen lassen einen den Blick aufs Meer genießen, den man von einigen Tischen hat.
Das Hotel liegt im Stadtteil Sultanamet in fußläufiger Entfernung zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten: 5 min bergauf, dann 2 min ebenerdig und man ist am Hippodrom und an der Blauen Moschee, 3 min weiter an der Hagia Sophia, weitere 4 min weiter am Eingang zum Topkapi Palast (für die Eintritte empfiehlt sich übrigens die 72-Stunden-Museumskarte für nichttürkische Staatsbürger, die man schnell im Museum für türkische und osmanische Kunst kaufen kann; man läuft dann zumindest an den Warteschlangen vor den Kassen vorbei). Die Restaurantstraße in Sultanamet ist am Hang entlang oder über das Hippodrom bequem in 15 min zu erreichen. Dazu liegt das Hotel in einer sehr ruhigen Seitengasse und ist vom Flughafen mit dem Taxi ohne Umwege exellent erreichbar (das Angebot des Hotels für den Transfer (25,- EUR) sollte man in Anspruch nehmen, es ist wirklich die bequemste und einfachste Lösung). Die Fußwege in Richtung Basar und oberer Altstadt sind mit 15 min großzügig kalkuliert. In gleicher Entfernung liegen die Haltestellen der neuen Tram in Richtung Galatabrücke, welche man bergauf und bergab in etwa 30 min auch zu Fuß erreichen würde, dann hat man aber schon eine halbe Altstadttour gemacht.
Die nähere Umgebung des Hotels befindet sich im Moment insgesamt im Umbruch und Aufbruch. Auch in anderen Gassen haben kleine Hotels eröffnet und sind Häuser eindrucksvoll restauriert worden, es gibt aber auch noch die ganz typischen Holzhäuser, die zum Teil verfallen; es ist also spannend, wie überhaupt in Istanbul.
Wir wünschen dem Hotel und den beiden Besitzern jedenfalls viele Gäste und weiterhin viel Erfolg!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Charmant, Koste ...
Oba Hotel
Oba Hotel
Nr. 5 von 776 in Istanbul

Sie waren bereits im Kumru Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kumru Hotel

Anschrift: Kardirga Liman CAD Yusufaskin SOK No 6, Sultanahmet, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 11 von 776 Pensionen in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kumru Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Kumru Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.