“moderne Zimmer an Top-Lage mit freundlichem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Galata La Bella Hotel

Galata La Bella Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Galata La Bella Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Arapcamii Mah.Erguvan Sok. No:1 | Beyoglu, Istanbul 34421, Türkei   |
Nr. 233 von 900 Hotels in Istanbul
“moderne Zimmer an Top-Lage mit freundlichem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren zu zweit 5 Nächte im Galata La Bella Hotel, wurden sehr freundlich empfangen und zum Zimmer begleitet. Die Zimmer sind nicht riesig jedoch modern ausgestattet und sehr sauber. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist zwar städtisch ruhig jedoch wurde nebenan gerade gebaut, was den Schlaf jedoch nicht merklich störte da in der Nacht nicht gebaut wird. Das Frühstücksbuffet bietet von allem etwas und reicht völlig aus. Das Hotel eignete sich gut, um nicht mitten in den südlichen Sehenswürdigkeiten abgezockt zu werden und gleichzeitig in bequemer Nähe zum Galataturm und der modernen Einkaufsstrasse zum Taksim-Platz zu sein, wo Abends was los ist und die angenehmeren, faireren Restaurants zu finden sind. Alles in allem, sehr zufrieden - würden es sofort wieder buchen.

Zimmertipp: Je höher oben, umso besser! Die unteren Zimmer können etwas dunkel sein, da das Gebäude mitten in de ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Ottawa, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Pro:
- Neue, moderne Zimmer
- Nah an Verkehrsmitteln zur İstiklal-Straße oder zur Altstadt
- Einige Zimmer in der oberen Stockwerken bieten Aussicht aufs Wasser und die Altstadt
- Toller Blick von der Terrasse
- Freundliches Personal, gutes Frühstück

Contra:
- Das Hotel liegt nicht nahe Restaurants und wichtigen Stätten, außer dem Galataturm.
- Es liegt in einer engen Straße, und nebenan wird gebaut.

Fazit:
Wir waren hier abgestiegen, um etwas von den Restaurants und dem Nachtleben der İstiklal-Straße zu sehen und zu den Stätten in der Altstadt zu gelangen. Wenn es Ihnen nur um die Altstadt geht, dann sind sie mit einem näher gelegenen Hotel besser bedient.

Atlanta, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir haben in diesem Hotel im September 4 Nächte verbracht. Ich hatte es wegen seiner Lage ausgesucht: Es liegt im Istanbuler Galata-Viertel, etwa auf halbem Weg bergauf Richtung Galataturm. Etwa 2 Blocks hügelabwärts liegt die U-Bahn-Station Richtung Taksim, und gegenüber davon eine Haltestelle der Tramlinie, die vom und zum Bosporus hinauf und hinunter und in das historische Viertel jenseits der Galatabrücke fährt. Unser Freund Attila vom Dachterrassen-Restaurant des Hotels war sehr liebenswürdig und sorgte dafür, dass wir uns wie zu Hause fühlten. Wir haben von dort aus die unglaublichsten Sonnenuntergänge gesehen und hatten einen Blick auf das ganze historische Viertel: 7 Moscheen, den Topkapı-Palast, den Bosporushafen, die ein- und ausfahrenden Kreuzfahrt- und Containerschiffe. Auch die Galatabrücke lag im Blickfeld - es war die ideale Ausgangsbasis für jede Besichtigungstour. Wenn man gerne zu Fuß geht: Alles ist zu Fuß oder schnell mit der Tram erreichbar.
Das Hotel war sehr hübsch. Unser Zimmer - ein Eckzimmer - bot genug Platz für uns und unser Gepäck; wahrscheinlich hatte man uns deshalb auch dieses Zimmer gegeben. Ich schätze es, dass die Zimmer und Korridore energiesparend beleuchtet sind. Das Bad war sauber, die Dusche abgetrennt und geräumig. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war inbegriffen, aber nicht optimal. Es sah mehr nach Mittagessen aus: zu viele kohlenhydrathaltige kontinentale Gerichte. Man sollte frühzeitig dort sein, wenn man sein Rührei noch heiß verzehren möchte. Davon abgesehen, würde ich aber auf jeden Fall wieder in diesem Hotel wohnen, denn insgesamt war es toll hier! Ich hoffe, dass die Bauarbeiten nebenan bis zu meinem nächsten Besuch abgeschlossen sind.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren 3 Tage im Galat la Bella Ende Mai. Das Personal ist sehr freundlich und man fühlt sich sogleich wohl und gut aufgehoben. Man merkt, dass das Personal gerne dort arbeitet.
Das Zimmer war sehr sauber, schön und praktisch eingerichtet, aber klein. Die Grösse war jedoch genau richtig für 3 Tage. Da man sowieso v.a. unterweges ist bei all diesen spannenden Sehenswürdikeiten. Die Lage ist optimal und man kommt überall gut zu Fuss hin oder mit der Strassenbahn, die 200m vom Hotel entfernt ist. Als ich das Hotel buchte war es v.a. wegen der Terrasse. Leider war die nicht so offen wie auf den Bildern. Man konnte das Dach wohl öffnen, aber es war immer zu. Eigentlich schade...
Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und fein. Schade, dass der Orangensaft und Granatapfelsaft nicht inbegriffen war.
Ich würde wieder in dieses Hotel gehen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren 4 Tage im Galata La Bella, 20. bis 24. April 2013.
Wir waren grundsätzlch zufrieden, Frühstücksbuffet ist sehr gut schade dass frisch gepresste Orangensaft extra kostet. Zimmer sind sauber.
Das Hotel Team ist sehr freundlich, jedoch scheinen Sie etwas überfordert zu sein beim check-in und check-out.
Leider wurden uns 2 Nächte zu viel verrechnet. Auf unsere Anfrage per email kam keine Antwort.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir haben das Hotel gebucht und Bilder dazu im Kopf gehabt, die wir am Abend der Anreise nicht wiederentdeckt haben. Das Galata la Bella sieht im Original, vor allem im Dunkeln, schon sehr viel kleiner aus, als auf den Präsentationen.
Aber, am nächsten Morgen, nach einem ziemlich gutem Frühstück, umgeben von sehr aufmerksamen Personal, haben wir uns auf die touristische Route begeben und waren sofort mitten drin, Bahnen, Märkte, Galata Brücke, Bosporus Fähren, Alles Gut!!!
Die Zimmer sind recht klein, aber sehr sauber, lange Betten!
Ich würde hier immer wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Mein Freund und ich waren kürzlich (Ende Feb2013) im Galata La Bella in einem Doppelzimmer auf der 4. Etage. Insgesamt verbrachten wir 4 Nächte in diesem Hotel und waren grundsätzlich sehr zufrieden. Etwas versteckt liegt das Galata LaBella in einer kleinen, sehr steilen Seitenstraße, wo uns der kostenlose Hotel-Service direkt vom Flughafen hinbrachte (kostenlos ab 4 Nächten). Zur Begrüßung gab es leider keinen Obstkorb (wie in den Buchungsbestimmungen angegeben), aber freundliches Personal. Das Zimmer ist für 4 Nächte genau richtig, wir hatten sogar ein separates drittes Bett, TV, Minibar und ein schönes Bad. Das Zimmer war sauber, an der ein oder anderen Stelle jedoch weiteres Putz-Optimierungs-Potenzial ;-) Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel im Viertel Galata, unweit des Galata Towers und der Shopping-Meile, die nach Taksim führt. Sowohl nach Taksim, als auch über die Brücke bis zur Hagia Sofia und zur Blauen Moschee kann man def. zu Fuß gehen. Zwar läuft man bis zu den Moscheen gut 20-25min, bei schönem Wetter ist dies aber def. kein Problem und außerdem auch günstiger als mit der Tram. Diese hält ca. 200m vom Hotel aus. Tickets sind entweder "token" pro Fahrt oder die Akbil Karte, die für 1 oder mehrere Personen genutzt werden kann (gegen Pfand zu erwerben und dann immer wieder neu aufladen). Das Frühstück im Hotel war ebenfalls in Ordnung, eine Auswahl an Käse, Wurst, Marmeladen, Trocken- und frischen Früchten, verschiedene Brotsorten sowie warme Snacks (Rührei, Würstchen...). Dazu gibt es klassischen schwarzen Tee, Kaffee oder Wasser/Granatapfelsaft. Im 6. Stock gibt es eine Dachterasse, von der aus man einen schönen Blick auf die Moscheen und den Hafen hat. Da es bei uns noch relativ kalt war, war die Terasse in Winterausrüstung und nicht open-air - dennoch sehr schön. Die Rückfahrt zum Flughafen war leider nicht mehr kostenlos, sondern hat 55TL gekostet, was aber i.O. war. Alles in allem ist das Hotel zu empfehlen, wenn man Istanbul in wenigen Tagen erkunden möchte. Einziger wirklicher Kritikpunkt war die Lage des Zimmers zur Straße, da im Gebäude nebenan Bauarbeiten getätigt wurden - wenn man jedoch das Zimmer sowieso relativ früh morgens für Ausflüge verlässt, ist dies ebenfalls auszuhalten.

Wir haben das Hotel bereits im Nov. 2012 gebucht und haben einen super Deal bekommen - die offizielle Rate pro Nacht im DZ (hängt hinter der Rezeption) ist 180€ - diesen Preis würde ich allerdings definitiv nicht bezahlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Galata La Bella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galata La Bella Hotel

Anschrift: Arapcamii Mah.Erguvan Sok. No:1 | Beyoglu, Istanbul 34421, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Nr. 233 von 900 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Galata La Bella Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, HostelWorld, Priceline, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galata La Bella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Galata La Bella Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.