“Enttäuschendes Zimmer auf 2-Sterne Niveau” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Arden Park Hotel

Arden Park Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arden Park Hotel
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Alemdar Mahallesi Kazim Ismail Gurkan Caddesi 6 | Sultanahmet, Istanbul 34170, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 155 von 829 Pensionen in Istanbul
“Enttäuschendes Zimmer auf 2-Sterne Niveau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

wir hatten wegen der günstigen Lage zu den Hauptsehenswürdigkeiten den Stadtteil Sultanahmet gewählt. Hier gibt es viele kleine Hotels mit 3 und 4 Sternen (Landeskategorie). Da wir 6 Nächte blieben, haben wir ein besser eingestuftes Hotel gebucht. Unser Zimmer (406) war sehr klein, die Wände und Decken hätten eine Revovierung dringend nötig gehabt. Die Schiebetüren des kleinen Kleiderschranks klemmten und ein Kühlschrank (!!) und ein Safe im Inneren liessen sehr wenig Platz für Kleidung. Das Bett inkl. der Matratze war komfortabel. Ein Fernseher mit Flachbildschirm war an der Wand befestigt (ZDF - einziger Deutscher Sender). Die Lage des Zimmers zum Hinterhof war zwar ruhig, zum Flur hin aber recht hellhörig. Das Bad war neu renoviert, aber winzig klein mit einem sehr kleinem Handwaschbecken. Zur engen Dusche klemmte die Schiebetür ebenfalls. Einen Nachmittag gab es kein Wasser, ein andermal funktionierte der kleine, enge Lift nicht. Das (gute) Frühstück musste im Haupthaus eingenommen werden, erreichbar nur über die Straße.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

für meine 4-Tage Städtereise im Dezember hatte ich hier alles was ich brauchte. Das Preis/Leistungsverhältnisse stimme. Die zentrale Lage zu den Sehenswürdigkeiten in Istanbul und zur Straßenbahn ermöglichten schnelle Disposition der zahlreichen Besichtigungsoptionen in fußläufiger Entfernung, so dass ich den größten Besucherströmen und dem teils schlechten Wetter sehr gut ausweichen konnte. Die Zimmer zur Straße sind klein, lagetypisch etwas lauter, zur Nacht beruhigt sich jedoch der Verkehr und man kann sehr gut schlafen. Die hygienischen Aspekte in Bad und Bett erfüllen die Erwartungen an vier Sternehotels. Leider ist es aufgrund der dunkelbraun gehaltenen Zimmerdekoration etwas düster. Der erfahrene Reisenden wird sich jedoch zu behelfen wissen. Dank des sehr freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionspersonals (thanks to Ahu) hat alles wunderbar geklappt.

Zimmertipp: wenn Sie mehr Wert auf Komfort legen, könnte auch das Arden City Hotel - welches direkt ein Haus wei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Perchtoldsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir, zwei junge Paare, waren im Mai 2013 für drei Nächte im Arden Park Hotel untergebracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und es war alles sehr sauber! Zur Hagia Sophia, der Blauen Moschee und zum Topkapi-Palast sind es nur wenige Gehminuten, was wir wirklich toll und angenehm fanden. Frühstücken konnten wir im Schwesternhotel, das nur ein paar Schritte weiter liegt und eine tolle Dachterrasse hat, von der man unbedingt den Ausblick bei einem kühlen Bier genießen sollte...:-) Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und sehr gut. Wenn man keine gehobenen Ansprüche hat und ein nettes Hotel für ein Sightseeing-Wochenende sucht, ist das Hotel wirklich perfekt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schweinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Hotel liegt nur etwa 150 m von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia + Topkapi Palast) entfernt, nur unwesentlich weiter ist es zum grossen Basar. Freundliches Personal, die Zimmer sind etwas klein, aber für eine Städtereise ausreichend. Landestypisches Frühstücksbuffet. Trotz der zentralen Lage einigermassen ruhig gelegen - besonders die Zimmer die nicht zur Strassenseite liegen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011 über Mobile-Apps

Dieses kleine Hotel liegt perfekt für ein Sightseeing Wochenende. Es ist nur wenige Gehminuten von Großen Bazar entfernt. Weiters ist man gleich bei der großen Moschee, blauen Moschee und Topcapi. Daneben die sehr interessanten Zisternen. Auch Taxis bekommt man sehr schnell, um die weiter weg liegenden Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. In ca. 100 Meter Entfernung ist auch das Hamam, welches in den 1000 Plätzen wo man gewesesn sein sollte.

• Aufenthalt November 2011
Eschen, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Im Rahmen unserer Istanbul - Städtereise buchten wir über HRS das Hotel Le Piono, das im Laufe unseres Aufenthaltes vom Arden City Hotel ( Nachbarhotel) übernommen wurde und dessen Hotelname sich auch gleich änderte.
Das Hotel zeichnet sich durch eine zentrale Lage in Sultanahmet aus, in kurzer Geh-Distanz zu den Hauptsehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi, Grand Bazar), ideal gelegen für Besichtigungen als Individualtourist.
Die Rezeption war besetzt mit einer jungen, freundlichen und hilfsbereiten Mannschaft. Herzlichen Dank an Mine, Amet und Umiz.
Die Zimmer sind neu, total sauber aber eher klein, mit Gratis-WLAN. Das Frühstück ist nicht aufregend. Ein türkischer Kaffee ist mit ca. EUR 4,00 (TL 8,00) nicht gerade billig. In der Umgebung befinden sich aber zahllose Restaurants in allen Preisklassen.
Zusammengefasst überwiegen die positiven Aspekte dieses Hotels bei weitem allfällige Kritikpunkte, so dass wir eine Empfehlung aussprechen können.

• Aufenthalt August 2010, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Meinen Dank an das LE PIANO Team, für den tollen Aufenthalt.
Neben der anspruchsvollen Ausstattung, den sehr geflegten Zimmern, sowie der perfekten Lage möchte ich den Service und die Betreuung hervorheben. Das LE PIANO Team war stets hilsfbereit und zuvorkommend, gerne wieder.
Zu erwähnen ist auch noch der erholsame Gang zur Sauna und zum Hamam, nach einem stressigen Geschäftstag.

Meinen Dank, gerne wieder!

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Arden Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arden Park Hotel

Anschrift: Alemdar Mahallesi Kazim Ismail Gurkan Caddesi 6 | Sultanahmet, Istanbul 34170, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Nr. 155 von 829 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arden Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arden Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Arden Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.