“Sehr empfehlenswertes Hotel in der Altstadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City

Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City
5.0 von 5 Hotel   |   Alemdar Mah. Yerebatan Cad. No:13 Eminonu/Cagaloglu, Fatih, Istanbul 34122, Türkei (ehemals Crowne Plaza Hagia Sophia)   |
Nr. 159 von 973 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Braunschweig, Deutschland
“Sehr empfehlenswertes Hotel in der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

GEBECO bot dieses Hotel für eine Städtereise in Istanbul an. Die Lage ist einfach toll, wie andere auch schon beschreiben. Das Doppel- Zimmer war sehr sauber und geräumig mit einem sehr großen und sehr gut ausgestattem Bad. Die Betten waren angenehm goß. Schallisolierte Fenster an einer für den Durchgangsverkehr gesperrten Straße. Das Personal freundlich. Ein elektronischer Zimmersafe, einfach zu bedienen, ist eingebaut. Guter und vielsprachiger TV-Empfang. Für mich wichtig. kostenloses WLAN mit befriedigender Leistung. tgl kostenlos 2 Wasserflaschen. Warum müssen in aller Welt Getränke in der Minibar so teuer sein? Es gibt Restaurants und Läden in hier um die Ecke und auf der Straße in genügender Zahl.
Das Frühstück war grosszügig. Nur das Rührei war etwas zu weich. Ansonsten ist eine großzügige Auswahl vorhanden.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wie schon mehrfach angeklungen ist die tolle Lage das größte Plus des Hotels. Wer zum ersten Mal Istanbul besucht kann es kaum besser erwischen, denn es ist wirklich ein großer Teil der Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer sehr ruhig, denn die Straße vor dem Hotel ist für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Hinsichtlich Ausstattung und Design traf das Hotel voll und ganz unseren Geschmack. Hebt es sich doch angenehm vom üblichen überladenen und plüschig wirkenden Stil anderer Hotels in Istanbul ab. Unser Zimmer war sehr schön und hell gestaltet, das Bad groß und hell, die Dusche absolut klasse. Alleine die fehlenden Halter für die Duschhandtücher störten ein wenig. Die Betten sind ausgezeichnet, beim Fernseher fehlten uns ein oder zwei zusätzliche deutsche Programme. W-LAN ist kostenlos und funktionierte bei uns immer einwandfrei.

Auch die öffentlichen und gastronomischen Bereiche des Hotels überzeugten. Superschön der Außenbereich des Pubs, wo wir nach anstrengenden Besichtigungstagen gerne unser Bier tranken.

Abstriche muss man ganz klar beim Frühstück machen. Die Auswahl ist nicht wirklich üppig und schon gar nicht abwechslungsreich. Nach vier Tagen hängt einem die immer selbe Wurst zum Hals raus. Immerhin der Kaffee ist lecker. Auch gefiel uns nicht, dass das Auffüllen diverser Badutensilien (Duschgel, Klopapier) erst nach einer etwas energischeren Beschwerde an der Rezeption klappte. Bei der Reinigung blieb das eine oder andere Regal auch mal staubig. Dennoch kann man das Hotel als sauber bezeichnen.

Insgesamt können wir das Hotel absolut empfehlen. Angesichts der außergewöhnlich guten Lage sind die Preise angemessen. Auch Freundlichkeit und Service konnten alles in allem überzeugen. Wie gesagt: Es ist noch Luft nach oben vorhanden, weshalb uns vier von fünf Punkten angemessen erscheinen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Hotel hat wie alle berichten eine tolle Lage. man kann viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen. darüberhinaus gibt es in der Nachbarschaft unzählige Lokale für jeden Geschmack und Geldbeutel.
Im Hotel lief nicht alles perfekt, wurde aber durch die freundliche Art der Mitarbeiter kompensiert.
Die Zimmer sind sehr modern, neu und zweckmässig. Das Badezimmer ist mit allem ausgestattet was man benötigt.
Flachbildschirm ist Standart. es gibt bequeme Kong Size Betten.
Der Blick nach vorne raus ist auf die Hagia Sophia, nach hinten, besser Schweigen.
Im Hotel befindet sich ein Pub, aber wie berichtet auch viele Lokale in Laufentfernung.

Ein guter Standort für einige Tage Sightseeing.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Groß Umstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ein gutes Hotel für Istanbul, da direkt an der Tram u. Busstation gelegen! Hagia Sofia, Blaue Moschee, Großer Basar und ägyptischer Basar können problemlos zu Fuß erreicht werden. Das Hotel war voll in Ordnung.Sehr guter und freundlicher Service. Sehr sauberes Hotel.Die Zimmer gemütlich und ausreichend groß.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Frankfurt a.M.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Anscheinend ist das Hotel noch nicht 100% offiziell geöffnet, allerdings hat dies keine negativen Auswirkungen auf meinen Aufenthalt gehabt. Zimmer 1A, so schön frisch und modern. Lage genial für jegliche touristische Aktivitäten. Internet und Frühstück waren in meiner Rate inkludiert und waren sehr gut. Die Raten liegen bei rund 200 Euro, wir haben aber mit 25000 Priority Club Punkten bezahlt, was wir für eine gute Investition hielten. Von allen Intercontinental Hotel Group Hotels mein Favorit in Istanbul City.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City

Anschrift: Alemdar Mah. Yerebatan Cad. No:13 Eminonu/Cagaloglu, Fatih, Istanbul 34122, Türkei (ehemals Crowne Plaza Hagia Sophia)
Lage: Türkei > Istanbul
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 159 von 973 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hagia Sophia Hotel Istanbul Old City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.