“Nettes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Innova Sultanahmet Istanbul

Innova Sultanahmet Istanbul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Innova Sultanahmet Istanbul
4.0 von 5 Hotel   |   Piyer Loti Cad. 6-8 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 178 von 920 Hotels in Istanbul
“Nettes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Hotel in zentraler Lage zur Altstadt und den bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind gross, nett eingerichtet und sauber. Zur Rückseite sind die Zimmer etwas ruhiger, allerdings direkter Blick auf das Nachbarhaus. Es gibt eine schöne Dachterrasse mit Blick auf's Wasser. Der Service im Hotel ist sehr nett und hilfsbereit, so daß es sogar möglich gemacht wird, das DFB Endspiel in der Bar zu gucken. Sollten wir noch mal nach Istanbul kommen, gerne wieder in diesem Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

• Arabische zuerst
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Für eine kurze Städtereise ist dieses Hotel vorbehaltlos zu empfehlen. Es liegt zentral zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Trotzdem ist es ruhig gelegen.

Wir hatten Zimmer im ersten Stock, somit leider keine Aussicht. Allerdings gibt es eine zentrale Dachterasse, die für alle Gäste zugänglich ist. Von hier aus hat man einen schönen Blick :-)

Die Zimmer waren groß, neu und sauber. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück hat uns leider nicht so gefallen. Es war leider immer sehr laut und voll und somit schwer einen Tisch zu bekommen. Die Auswahl war auch nicht wirklich kreativ. Schade. Aus unserer Sicht geht hier deutlich mehr.

Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Heinsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel liegt in zentraler Lage in der Altstadt. Sehenswürdigkeiten wie Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi-Palast sind gut zu Fuß zu erreichen. Straßenbahn-Station ebenfalls in fünf Minuten erreichbar. Zimmer und Bad geräumig und sauber. Nach hintenliegende Zimmer nur wenige Meter von der Rückfront des Nachbarhauses entfernt. Geräusche hört man nachts bei geöffnetem Fenster nur von den hier nistenden Möwen oder der ein oder anderen Klimaanlage, insgesamt jedoch nicht störend.
Die vor dem Haus verlaufende schmale Straße ist tagsüber stark befahren, abends ebbt der Verkehr jedoch ab.
Das Frühstück ist, wer nicht extrem hohe Ansprüche stellt, ausreichend und
abwechslungsreich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Innova Sultanahmet hat uns gut gefallen. Die Lage ist ausgezeichnet um in Istanbul auf Entdeckungsreise zu gehen. Zwar ist der Straßenlärm nicht eben gering und Hupen gehört in Istanbul zur Kultur, aber ausgewogen beurteilt ist das Haus eine gute Wahl für einen Städtetrip. Das Personal ist hilfsbereit und immerzu nett - besonders Murat :) Schön wäre es, wenn man das Frühstück nicht im Untergeschoß sondern auf der Dachterrasse hätte einnehmen können - Dächer und Istanbul gehören eben zusammen. Zur An- und Abreise raten wir zu einem unabhängigen Shuttle-Service, den man völlig frei im web vorher bucht. Zum Straßenbahn fahren in Istanbul darf man nämlich keine Berührungsängste haben. Ist aber ein Erlebnis, wenn man kein Gepäck dabei hat ;)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Waren im Grunde sehr zufrieden mit dem Hotel. Ausstattung neu und alles sauber. Zimmer relativ groß. Zimmer nach hinten hin haben einen schrecklichen Ausblick zu einem Innenhof, Fenster mit Milchglas und sind deshalb eher dunkel, aber sehr ruhig.
Frühstücksbuffet war unter 4Sterne Niveau und man muss für vieles unnötig extra bezahlen (Omlette, Cappuccino, frisch gepresste Säfte,...)
Lage vom Hotel ist sehr gut, Straßenbahn und wichtige Sehenswürdigkeiten alles zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir (Ehepaar) hatten das Hotel für 5 Nächte über einen Reiseveranstalter gebucht, weil es sehr viel günstiger als direkt gebucht war und zusätzlich das Frühstück im Zimmerpreis enthalten war. Außerdem war ab 2 Nächten Aufenthalt der Airport-Transfer inklusive.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. In fußläufiger Entfernung befinden sich alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten wie Hagia Sophia, Sultanahmet Moschee, Topkapi Palast. Auch die Galatabrücke, der große Basar und der Gewürzbasar lassen sich zu Fuß erreichen. Ebenfalls in der Nähe des Hotels befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle.
Das Hotel ist neu – die Zimmer machen einen gepflegten, sauberen Eindruck und sind mit Wasserkocher, Safe und Flachbildschirm guter Standard. Das Bad ist mit ebenerdiger Dusche und großem Waschtisch gut ausgestattet. Duschgel, Seife, Lotion etc. wurden täglich aufgefüllt. Leider, wie immer bei Marmorwaschtischen, bleiben Spuren von Wasserflecken, die sich auch trotz gutem Zimmerservice nicht entfernen lassen.
Wir hatten ein Zimmer (501) nach hinten raus. Das Zimmer hat eine ausreichende Größe, aber satinierte, d.h. undurchsichtige Scheiben, so dass ein Blick nach draußen unmöglich ist. Der Blick nach hinten ist allerdings auch kein Blick, da man direkt auf eine etwa zwei Meter entfernte alte Hausfassade schaut (direkt in ein Büro bzw. den Hinterausgang einer Küche). So stören die undurchsichtigen Scheiben nicht. Die Zimmer nach vorne dürften sehr laut sein, da die eigentliche Nebenstraße eine wesentliche Durchgangsstraße für Busse, Taxen und alle anderen Fahrzeuge in die Altstadt ist – verbunden mit regelmäßigen Staus, Hupen etc.
Frühstück und Service sind für türkische Verhältnisse sehr gut, alles hat bestens funktioniert.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Pforzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir (Ehepaar mittleren Alters) waren für 6 Tage in Istanbul und hatten das Innova Sultanahmet über ein Reisebüro gebucht. Die Lage des Hotels ist prima. Es sind nur wenige Gehminuten zu Hagia Sophia, Blauer Moschee und Topkapipalast. Ganz in der Nähe ist eine belebte Straße mit vielen Kneipen und Restaurants. Auch der Große Basar und die Galatabrücke sind fußläufig zu erreichen. Das Hotelpersonal ist eher "geschäftsmäßig" als "überragend freundlich". Das Hotel ist ziemlich neu. Daher sind die Zimmer schön und das Bad ist wahrscheinlich schicker als bei vielen von uns zu Hause. Leider gibt es keine wirklich ruhigen Zimmer. Ich hatte ca. eine Woche vor unserer Ankunft eine E-Mail an das Hotel geschickt und um ein ruhiges Zimmer gebeten. Daher war ich baff erstaunt, als ich schon beim Betreten des Zimmers noch durch das geschlossene (Milchglas-) Fenster hindurch deutlich vernehmlichen Lärm hören konnte. Als ich das Fenster öffnete sah ich den Grund: Direkt hinter dem Hotel, in einem Abstand von vielleicht zwei Metern, steht ein gleich hohes Gebäude, welches eine Firma zur Schmuckherstellung, bzw. Schmuckveredelung beherbergt. Diese hat laute Absauganlagen, welche genau hinter unserem Zimmer (Zi.Nr. 209) endeten. Wir versuchten sofort das Zimmer zu tauschen, was aber nicht möglich war, da das Hotel ausgebucht war. Für den nächsten Tag wurde uns ein Tausch zugesagt. Die Rezeptionistin riet uns am nächsten Morgen dringend von allen Zimmern zur Straße hin ab. Diese wären noch lauter. Wir schauten uns dann zwei andere Zimmer nach hinten hinaus an, die jedoch alle von dem Lärm der besagten Firma beschallt wurden. Wir bekamen letzlich ein etwas ruhigeres Zimmer. Aber wer eine wirklich ruhige Lage sucht, ist hier fehl am Platz.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, so dass jeder etwas nach seinem Geschmack finden dürfte. Allerdings liegt der Frühstücksraum im Keller. Er hat zwar relativ hoch angebrachte Fenster. Diese gehen jedoch auf den Gehweg hinaus, so dass Passanten von oben in den Frühstücksraum hineinschauen, was dem Ambiente nicht so gut tut.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Innova Sultanahmet Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Innova Sultanahmet Istanbul

Anschrift: Piyer Loti Cad. 6-8 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 178 von 920 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Innova Sultanahmet Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HotelsClick, Cancelon, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Innova Sultanahmet Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Innova Sultanahmet Istanbul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.