“Bester Service, Lage und Reinigung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sultan Tughra Hotel

Sultan Tughra Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sultan Tughra Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Sultanahmet Mah. Keresteci Hakki Sok. No: 21, Istanbul 34122, Türkei   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Nr. 32 von 943 Hotels in Istanbul
Aalborg
“Bester Service, Lage und Reinigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Mr. Mert und der Rest der Mitarbeiter im Sultan Tughra Hotel sind die hilfsbereitesten und nettesten Hotelmitarbeiter, die wir jemals getroffen haben. Die Zimmer sind klein, aber wunderbar im Ottomanenstil ausgestattet. Das Bad ist klein, aber modern. Die Reinigung ist super, und man kann zu allen Sehenswürdigkeiten im alten Viertel laufen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Tolles Hotel! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Man fühlt sich wie in einem Märchen von 1000 und eine Nacht. Sehr viel Gold, Samt und Schnörkel. Mag für manche etwas überdekoriert sein, aber auch schon wieder schön. Sehr freundliches Personal. Frau Nurcan Ayoin war sehr zuvorkommend und hat uns tolle Tipps gegeben. Die Lage ist unschlagbar. 7 Minuten Gehweg bis zur Hagia Sophia und zur Blauen Moschee. Viele schöne Lokale in der Gegend. War ein wunderschöner Urlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Gemeinsam mit meinem Freund habe ich 5 tolle Tage in Istanbul verbracht. Wir haben im Sultan Tughra Hotel übernachtet.
Pluspunkte des Hotels sind die Sauberkeit, die schön ausgestatteten Zimmer, sowie die absolut tolle Lage im Sultanahmet-Stadtteil.
Des weiteren möchte ich hier unter anderen den freundlichen Mitarbeiter Kadir erwähnen. Er hat unsere Fragen an der Réception stets kompetent beantwortet und uns Tipps zu Sehenswürdigkeiten in Istanbul abgegeben.
Einziger Minuspunkt: Leider war unser Zimmer im UG und die Fenster waren klein, das war schade. Aber ansonsten ist das Hotel wirklich sehr empfehlenswert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben eine Woche in diesem Hotel übernachtet und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Das Hotel ist klein, aber fein. Es ist sehr geflegt, bietet ein kleines Frühstücksbuffett und WLAN. Es liegt sehr zentral, ist daher auch in tiefer Dunkelheit gut zu finden. Die Tram zum Airport ist nicht weit. Hafen und alle Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele sind sehr gut zu erreichen. Das Personal ist überaus höflich und zuvorkommend. Es werden Shuttleservices angeboten. In der gleichen Strasse ist ein ebenso kleines Restaurant mit leckerem Fisch. Das tolle an diesem Viertel ist, es ist eines der ältesten Viertel direkt unterhalb der blauen Moschee und der Hagia Sophia gelegen. Man kann abends einfach auf dem Platz vor der Hagia Sophia am Brunnen sitzen und die Ausrufe der Muezzin geniessen oder gemütlich in Kumkapi essen gehen und mit einem Spaziergang am Meer entlang den Tag beenden. Das schöne am Hotel ist, dass es eines der wenigen erhaltenen Holzhäuser ist, frisch restauriert und liebevoll-kitschig eingerichtet, aber genau das macht es aus. Die Zimmer sind nicht gross, aber die Einrichtung macht es wett. Ein so sauberes Hotel schafft schnell Wohlfühlatmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 6 Nächte in diesem Hotel übernachtet und haben uns rund um wohlgefühlt.

Als wir ankamen, gab es direkt die komplette Informationsbroschüren wie zum Hotel, WLAN LogIN, Metrokarte, Stadtkarte und diverse Toureninformationsflyer.

Das Personal war immer nett und zuvorkommend. Wenn man Fragen hatte, wurden diese so gut wie möglich beantwortet. Trotzdem sollte man immer ein Reiseführer dabei haben, weil auch die Einheimischen nicht alles wissen können. Für uns war es überschaubar mit den ganzen Infos.

Das Hotel liegt wenige Minuten entfernt von Sultanahmet. Zu Fuß also sehr gut erreichbar.

Das Frühstück war gleich, aber trotzdem für den Preis,- Leistungsverhältnis ok. Wenn man mehr erwartet, muss man ein größeres Hotel wählen. Wir jedenfalls waren damit zufrieden. Wir waren nicht zum Essen in Istanbul, sondern um die Stadt zu erkunden. Im Hotel gibt es keine weiteren Speisen außer Frühstück. Was auch ok war für uns, da man auch gut draußen essen kann. In der Nähe gibt es viele Restaurants und Cafés.

Die Zimmern sind ok. Ist eben ein kleines Hotel mit 9 Zimmern. Sehr süß eingerichtet. Man kann dahingehend wegen dem Preis,- Leistungsverhältnis keine exklusiven Möbel erwarten wie bei größeren Hotels. Die Erwartungshaltung dementsprechend sollte man haben.

Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert. Frische Handtücher etc wenn gewünscht waren, gab es auch mal zwischendurch.

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wir hatten am Anfang das Bedenken, dass wie in Deutschland in kleinen Hotels wir ein Schlüssel ab 20 Uhr mitschleppen müssen. War aber nicht der Fall. Da ist immer eine Person. Meistens waren wir spät im Hotel, daher für uns gut gewesen.

Also wir vergeben 5 Sterne, auch wenn einiges Aufbaupotential hat, da im Gesamteindruck mit dem Personal sehr gut gestimmt hat.

In der Türkei sind die Menschen generell sehr nett und aufgeschlossen. Also auch unterwegs immer fragen, wenn man nicht weiter weiß. Natürlich sollte man auch acht geben auf seine Wertgegenstände. Uns ist nichts passiert. Wenn man von Ladenbesitzern angesprochen wird, verläuft es auch sehr angenehm. Einfach weitergehen, entweder Nein beim Gehen sagen oder nichts sagen. Keiner fasst sie an oder zieht sie in den Laden rein wie in manch einigen arabischen Ländern. Diese Menschen leben vom Turismus, also auch legitim, dass man mal angesprochen wird. Bleibt in jedem Fall im angenehmen Bereich. Freundlich nicken und weitergehen, wenn Interesse nicht besteht. Auch beim Gucken bleibt es sehr souverän. Nicht mit dem Gedanken losziehen, dass jeder ein Betrüger ist. Wir lernten sehr nette Einheimische als wir unterwegs waren kennen.

Das Hotel bietet auch ein Transfer an. Einfach fragen vor Ankunft. Und der Preis war ok. Der Transfer musste sogar auf uns fast eine Stunde warten, wegen der Passkontrolle der lange dauerte. Wir waren froh, dass wir abgeholt worden sind. Taxis kann man auch nehmen, sind nicht teuer vom Flughafen oder zum Flughafen.

Vielen Dank liebes Personal! Alles war TOP! Wir haben uns wohlgefühlt! Gerne wieder....

Liebe Grüße aus Düsseldorf...A&R

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Sultan Tughra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultan Tughra Hotel

Anschrift: Sultanahmet Mah. Keresteci Hakki Sok. No: 21, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 32 von 943 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultan Tughra Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Hotels.com, Agoda, HostelBookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultan Tughra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sultan Tughra Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.