“Sehr zu empfehlen!” 4 von 5 Sternen

Nr. 32 von 823 Pensionen in Istanbul
Ottobrunn, Deutschland
“Sehr zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Lage und Service des Hotels sind hervorragend! Wir hatten unser Zimmer im 1. Stock (Aufzug vorhanden). Entsprechend war die Aussicht vom Balkon auf den Hinterhof beschränkt, was uns nicht störte. Denn die Dachterrasse (auch kleines Restaurant / Frühstück) bietet einen atemberaubenden Blick auf dei Stadt, die Moscheen und den Hafen! Sauberkeit und Komfort des großzügigen Zimmers waren gut. Es gab keine Beanstandungen. Der Eingangs- und Treppenbereich ist sehr dunkel gehalten, was zuweilen die Erkennung von Treppenstufen erschwert. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Galata-Turms, also auf dem Hügel (einigermaßen steiler Fußweg oder Standseolbahn benutzen - Tünel). Die Umgebung des Hotels ist von kleinen, schicken Geschäften geprägt. Zu Fuß sind es nur wenige Gehminuten bis zur sehr lebhaften Prachtstaße Istiklal Caddesi, die zum Taksim-Platz führt. Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist stimmig. Die Hilfbereitschaft des Personals war außergewöhnlich! Wir würden jederzeit wieder dort wohnen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Sehr kleines aber feines Hotel in Top Lage in Sichtweite zum Galataturm. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Nebenstrasse. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten Zimmer 01 im "untersten Geschoß" mit einer sehr großen Terrasse. Im untersten Geschoß gibt es nur dieses eine Suite mit einer Terrasse über die gesamte Hausbreite, die Zimmer darüber hatten alle Balkone. Die Sicht auf den Bosporus hat man erst ab dem 4. od. 5. Stock. Auf jeden Fall ist die Lage sehr zentral und doch sehr ruhig. Das Frühstück auf der Dachterrasse war top (wird alles serviert) und das Dinner auf der Dachterrasse ist ebenso ein Highlight in Bezug auf Ambiente, Qualität/Service(unbedingt reservieren - scheint auch bei den Istanbulern ein Geheimtipp zu sein) und Aussicht: man erblickt einfach alles - Bosporus Brücke, Hagia Sophia, Galataturm, Topkapi, Kreuzfahrthafen...). Vom Hotel ist man zu Fuß in 5 Minuten auf der Flaniermeile Istiklal und bei der U-Bahn Station "Tünel" von wo man aus z.B. in ca. 10 Minuten in das Einkaufsviertel Nisantasi gelangt. Auf der Galatabrücke ist man zu Fuß in ebenfalls 5 Minuten, zur Hagia Sophia braucht man zu Fuß ca. 30 Minuten. Die Taxifahrt vom Hotel zum Flughafen Atatürk dauert ca. 30 Minuten und kostet TLR 50,00 (= ca. € 20,00, über TurOtto per Vorabbuchung € 25,00). Die Taxifahrt vom Sabiha Gökcen Airport dauert ca. 1 Stunde und kostete per Vorabbuchung € 50,00 für einen Mercedes Vito Bus (Anbieter: TurOtto www.istanbulairport24.com: keine Vorauszahlung, super püntkliches Abholservice, Bezahlung direkt vor Ort). Fazit: einmalige Lage mit sehr schönen Zimmern, sehr freundlichen Mitarbeitern, super Essen und vielleicht der besten Dachterrasse in Istanbul!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir haben eben vier Tage im Georges verbracht und können es jedem nur empfehlen. In einer kleiner Seitenstraße ganz nahe dem Galataturm gelegen ist es ein idealer Ausgangspunkt für stadtbesichtigungen. Des beste an dem Hotel ist die sensationelle Aussicht von der Dachterrasse. Schöner geht es in Istanbul wohl nicht. Die ganze Altstadt und der Bosporus liegen einem zu Füßen. Abends verwandelt sich dies dann in ein unglaubliches Lichtermeer. Das Frühstück eben auf dieser Terrasse ist ein Erlebnis der besondern Art. Auch das Essen abends ist sehr lecker, wenn auch etwas teuer. Die Weinpreise sind wie generell in Istanbul sogar unverschämt. Der billigste Wein das Glas 0,1 kostet 11,- Euro!!
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und stylisch eingerichet und mit jedem erdenklichen Komfort ausgestattet. Wir hatten die kleinste Zimmerkategorie doch diese reicht vollkommen aus. Der service ist sehr aufmerksam und sehr nett.
In die Altstadt kommt man am einfachsten mit der Straßenbahn, welche man in 5 Minuten erreicht, doch der Rückweg ist doch beschwerlich, da es steil bergauf geht.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren drei Nächte in diesem kleinen Juwel. Der Service war unaufdringlich, aber außergewöhnlich aufmerksam. Unser Zimmer im dritten Stock hatte eine fantastische Aussicht und die Sauberkeit und der Komfort des Zimmers waren auch top. Wir genossen die äußerst freundliche und heimelige Atmosphäre in diesem Hotel, das bis jetzt zu den besten bislang von uns besuchten Boutique Hotels gehört. Angenehm, klein, tolle Lage mit unprätentiösem Publikum war für uns ein Highlight. Wir sind viel und gut gereiste Kunden und oft geht uns das Möchtegerngehabe von Mitreisenden auf den Geist. Bei der Atmosphäre dieses Hotel haben Poser aber keine Chance. Wir werden dieses schöne Hotel wieder besuchen und es allen empfehlen, die gerne schön wohnen, genießen, aber nichts zur Schau stellen müssen.
Danke an das ganz, ganz tolle Personal im Hotel!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
GeorgesHotelGalata, Director of Sales von Georges Hotel Galata, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2013
Sehr geehrte/r gluehwurm,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Mit freundlichen Grüssen

Georges Hotel Galata Team
Gadebusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Ein kleines, sehr schönes Hotel im Herzen der sog." Neustadt". Ca. 100m neben dem GalataTurm in einer ruhigen Straße gelgen. Unser Zimmer war sehr großzügig und modern eingerichtet und hatte einen herrlichen Blick über den Bosporus und das Goldene Horn. Alles war sehr sauber und schön gemacht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit undauf Englisch konnte man sich sehr gut verständigen. Das absolute Highlight ist natürlich die Dachterasse mit dem sagenhaften Blick. Dort kann man das Frühstück einnehmen oder das Abendessen oder auch nur sitzen und sich an dem Anblick erfreuen. In 20 bis 30 Minuten kann man bequem die Altstadt zu Fuß erreichen oder man nimmt sich ein Taxi und zahlt ca. 3 bis 5 Euro. Alles in allem ein super Hotel, das uns den Istanbulaufenthalt absolut genießen ließ.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Unbedingt empfehlenswert ist dieses Hotel mit perfekter Dachterasse und atemberaubenden Blick über die Altstadt und den Bosporus. Sehr schöne,grosszügige Zimmer und wenn man eins mit "Seaview" erwischt ist alles perfekt. Vielen Dank an die sehr hilfsbereite, freundliche und professionelle Besatzung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Man muss nicht viel sagen. Das Hotel ist sehr schön und der Service ist toll. Es ist ein charmantes Boutique Hotel in dem man sich wie zu Hause fühlt. Das Personal ist freundlich, das Essen in dem französidchen Restaurant ist klasse, die Zimmer sauber und bieten eine tolle Aussicht auf den Bosphorus!
Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub in Istanbul und auf das schöne Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Georges Hotel Galata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Georges Hotel Galata

Anschrift: Serdar-i Ekrem Sok. No: 24 Galata, Beyoglu, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 32 von 823 Pensionen in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, TripOnline SA, EasyToBook, Escapio, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Georges Hotel Galata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Georges Hotel Galata besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.