“enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Istanbul Hotel

Blue Istanbul Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blue Istanbul Hotel
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Binbirdirek Caddesi Dizdariye Cesme Sokak No 49 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 141 von 828 Pensionen in Istanbul
“enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir suchten für unseren Istanbul-Aufenthalt ein Hotel, in welchem auch unser Hund willkommen ist und haben bereits 6 Monate vorher ein Zimmer in den oberen Etagen (des Blickes wegen) gebucht. Als wir ankamen, war kein Zimmer für uns reserviert (obwohl wir eine schriftliche Bestätigung vorlegten). Man erklärte uns, dass bei booking.com etwas schiefgelaufen wäre und wir erst am nächsten Tag einchecken können. Daher bot man uns ein Zimmer im Nachbarhotel an. Das Hotel nebenan war in Ordnung, allerdings sind dort keine Hunde erlaubt. Am nächsten Tag stellte sich ein Herr mit "Hotel Manager" vor. Das von uns reservierte Zimmer in der oberen Etagen hätte er auch jetzt nicht frei und feilschte mit uns um Zimmer und Preis. So wie man hier in anderen Bewertungen von diesem Hotel lesen konnte, scheint das eine Masche des Hotels zu sein.
Das Hotel und die Zimmer sind landestypisch kitschig eingerichtet, Zimmer und Bad sehr klein. Obwohl es relativ neu ist, wird auf Instandhaltung nicht viel Wert gelegt (Schrauben an Dusche und Lampe locker), Fliesen kaputt. Zimmerservice ist mäßig, Bett wurde gar nicht gemacht, Handtücher nicht gewechselt). Das Frühstück wird im Souterrain serviert, welcher grau und dunkel ist. Überall Plastik - Plastiktischdecke, Plastikblumen, Plastikstühle, Marmelade, Honig und Butter in Plastikbechern.
Das Hotel an sich liegt recht zentral in der Altstadt, so dass die bekannten Sehenswürdigkeiten zum Teil gut zu Fuß zu erreichen sind. Allerdings liegt das Hotel in einer kleinen Seitenstraße, welche zwar relativ ruhig ist, aber umgeben von düsteren, verfallenen Häusern.
Ein weiterer Grund für die Buchung in diesem Hotel war, dass es mit Parkplatz vor der Tür angeboten wurde. Dieses Kriterium war für uns wichtig, da wir mit dem eigenen PKW angereist sind. Aber Achtung, wenn darauf Wert gelegt wird - es gibt genau 1 Parkplatz vor der Tür.
Pluspunkt: kostenloses W-Lan im ganzen Haus. Ansonsten finden wir, dass das Hotel überbewertet wird.

Zimmertipp: auf gar keinen Fall ein Zimmer im Erdgeschoss buchen, hier kommen alle Gäste des Hauses vorbei - Sch ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist zwar relativ zentral an den historischen Sehenswürdigkeiten, allerdings einige düstere Seitengassen von der Hauptstraße entfernt.
Das Hotel an sich ist "traditionell" kitischig aber mit sehr viel Liebe eingerichtet. Unser Zimmer hatte eine wirklich schöne Aussicht auf das Marmarameer, war aber sehr sehr klein.
Wirklich sauber war das Zimmer auch nicht (Schimmel in der Dusche, Flecken auf der Überdecke vom Bett, schmutziger Spiegel im Bad, Toilette nicht richtig geputzt). positiv hervorzuheben ist, dass wir jeden Tag neue Handtücher bekommen haben und die eigentliche Bettwäsche sauber war. Die Betten hatten sehr gute Matratzen.
Frühstück gibt es in einem dunklen Suterrainraum. Leider alles etwas lieblos angerichtet und wenig einfallslos.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Vreden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da es sich in der Altstadt befindet und man in ca. 5 Min. an der Blauen Moschee als auch bei der Straßenbahn ist.
Das Hotel ist relativ neu und in einem guten Zustand. Bitte nicht erschrecken, da sich in unmittlerbarer Umgebung recht baufällige Gebäude befinden. Die Zimmer sind sehr klein, aber gut. Das Frühstück ist ok. Schön ist, dass man auch draußen vor dem Hotel noch eine Möglichkeit hat, sich hinzusetzen.
Wissen muss man auch noch, dass bei der Bezahlung der Zimmer Wert auf BAR zahlung gelegt
wird (ist natürlich kein muss, aber es wird gern gesehen).
Ansonsten war der Aufenthalt in Istanbul sehr schön :)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Top Hotel super Preis, super Service. Alles neu, super Bad. Endlich mal ein Hotel, bei dem die Matratze super ist und ich keine Rückenschmerzen bekomme. Etwas kleines Zimmer, aber man ist eh den ganze Tag auf Sightseeing. Sehr zentrale Lage in Sultanahmet. Metrostation, Moscheen, Restourants, Fähren und Basar sind alle in wenigen Minuten per Metro oder zu Fuss zu erreichen. Leider ist das Hotel zwei Straßenzüge zu weit in einem Viertel mit vielen baufälligen Häusern. Taxi zum Flughafen ca. 20Euro. Super Frühstück und die Klima ist so eingestellt, das man weder schwitzt noch friert oder sich erkältet.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Von außen ein schönes, neues Boutique-Hotel in guter Lage für Touristen (vielleicht eine Straße zu weit entfernt - dadurch muss man gute 50 Höhenmeter mehr überwinden). Eingangsbereich und Service beim Empfang sehr liebevoll - Zimmer recht klein aber funktional & liebevoll eingerichtet. Wasserkocher, Tee und Instant Kaffee sind vorhanden. Leider wurde das Zimmer an einem Tag nicht gereinigt, haben wir erst am Abend gemerkt, zu dem Zeitpunkt war niemand mehr im Haus, der das noch nachholen konnte. Frühstück ist "ok" - der Frühstücksraum ist im Keller untergebracht und nennen wir es mal funktional eingerichtet, das Frühstück schließt sich dem Frühstücksraum an.
Alles in Allem aber eine sehr gute Lage, schönes Hotel zu einem Top Preis-Leistungsvehältnis, wir kommen sehr gerne wieder.

Zimmertipp: ZImmer mit Meeresblick lohnen sich auf jeden Fall! Kleiner Aufpreis, aber toller Ausblick! Wir waren ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Sehr schönes neues Hotel, sehr hilfsbereite, nette Mitarbeiter, gutes Frühstück, saubere, kleine Zimmer, prima Lage für Touristen. Alles in allem perfekt für einen entspannten Kurztrip oder längeren Aufenthalt in Istanbul

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Mein Freund und ich waren ende Mai 2012, 4 Tage im Blue Istanbul Hotel.
Ich möchte mich nochmal bei Ozcan und Enes für den tollen SERVICE bedanken, sie waren immer freundlich und hilfsbereit.
Bei unserer Ankunft wurden wir mit Tee begrüsst und einer genauen Lagebesprechung.
Unser Zimmer war sehr neu und geschmackvoll eingerichtet, sauber mit großer Dusche und Minibar.
Das Preis,-Leistungsverhältnis ist Ausgezeichnet. Das Hotel liegt zentral im Herzen von Alt-Istanbul, keine 2 min. von der Blauen Moschee, der Ayasofya entfernt. 5 min. vom Großen Bazar und 10 min. vom Topkapi entfernt.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde mit Sicherheit wieder kommen. Liebe Grüsse aus Paris Kathrin

Zimmertipp: Das nächste mal nehmen wir Zimmer mit Meerblick <3
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Blue Istanbul Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Istanbul Hotel

Anschrift: Binbirdirek Caddesi Dizdariye Cesme Sokak No 49 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 141 von 828 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Istanbul Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Istanbul Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Blue Istanbul Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.