“Top Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Burckin Hotel

Burckin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Burckin Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Binbirbirek mah.Klodfarer cad.no 18, Sultanahmet (old city), Istanbul 34122, Türkei   |
Nr. 323 von 986 Hotels in Istanbul
Bern, Schweiz
“Top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2015

Ich war für drei Nächte im Burckin Hotel. Wir wurden sehr herzlich empfangen und die Zimmer waren ziemlich sauber. Das Frühstück am Morgen auf der Terrase im 6ten Stock war TOP! Man hat eine wunderschöne Aussicht auf die Hagia Sofia und Sultanahmet Moschee. Ausserdem konnten wir an einem Abend auf der Terrase eine Shisha rauchen das war Super :-)) Die Lage des Hotels ist perfekt. Man erreicht alle Sehenswürdigkeiten und das Tram zu fuss. Ich kann es jedem empfehlen.

Aufenthalt April 2015, Freunde

Frühstück gut,
Personal freundlich,
Preiss-leistungsverhälltnis top.
Würde wiederkommen.
Binbirbirek mah.Klodfarer cad.no 18, Sultanahmet (old city)
Istanbul 34122
Türkei

• Aufenthalt Dezember 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Leider war das Zimmer sehr, sehr klein, wirklich laut und unheimlich warm! Entschädigt wurde die Zimmersituation von dem tollen Ausblick von der Dachterasse des Burckin Hotels. Die Lage ist für einen Sightseeing Tour absolut perfekt.

Was jedoch absolut gar nicht geht, ist das Verhalten des Personals. Dieses war weder höflich, noch besonders hilfsbereit und aufmerksam. Eigentlich wurden die Gäste einfach ignoriert.

Zimmertipp: Ich kann lediglich einen schlechten Tipp abgeben: in der obersten Etage in den Hinterhof blickend. D ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Ainring, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir waren sehr zufrieden!
Schönes Zimmer mit tollem Ausblick!
Nettes Personal (ERLAN), sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Tolle Lage: unmittelbare Nähe zu vielen Sehenswürdigkeiten!
Wir werden dieses Hotel sicher beim nächsten Istanbul-Trip wieder buchen!
Wir erhielten für die 1. Nacht ein DZ im 5.Stock mit Terrasse, obwohl wir nur ein Standartzimmer gebucht hatten - das war ein absolut gigantischer Ausblick - vor allem bei Nacht!
Der Ausblick von der Dachterrasse aus (hier nimmt man auch das Frühstück ein): einfach traumhaft schön!

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock sind mit Terrasse und einem supertollen Blick auf die Hagia Sophia, die Blaue ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt für Sightseeing. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Der Service ist zuvorkommend, die Zimmer (wir waren im 5. Stock) sind nicht groß, aber komfortabel und sehr gepflegt. Für diese Kategorie eher ungewöhnlich: Bademantel und Pantoffeln auf dem Zimmer! Reichhaltiges Frühstücksbüffet auf der Dachterrasse, von wo aus man einen sehr schönen Ausblick genießen kann. Etwas verwunderlich, dass der frisch gepresste Orangensaft extra kostet. Abends ist dort oben eine Bar geöffnet, ebenfalls lohnend. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Ich empfehle dieses Hotel uneingeschränkt weiter für Reisende, die mit einem sehr guten Mittelklassehotel zufrieden sind.
Die Zimmer waren zwar relativ klein und es gab wenig Ablegeflächen, dies ist für Istanbul jedoch in Hotels dieser Kategorie üblich. Uns hat es nicht gestört, denn ansonsten war jeglicher Komfort vorhanden. Unser Raum war sehr sauber und übersichtlich. Zur Begrüßung lagen Pantoffeln und Bademantel auf unserem Bett. Wir fühlten uns sofort heimelig.
Die Dachterrasse öffnete zwei Tage nach unserer Ankunft wieder und man hatte einen wunderbaren Blick auf die Aya Sofia und die Blaue Moschee. Die Dachterrasse war voll verglast, so dass man auch bei schlechtem Wetter dort sitzen kann. Wenn es wärmer wird, kann das Dach m. E. geöffnet werden.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es gab viele Köstlichkeiten u. a. auch typische türkische Leckereien. Der Kaffee war wirklich nicht berauschend und den frischgepressten Oragensaft erhielt man für 2,50 Euro, aber ansonsten war das Essen sehr gut. Auch das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Zur Straßenbahnhaltestelle "Sultanahmet" läuft man tatsächlich nur 3 Min. und auch die Aya Sofia und Blaue Moschee waren zu Fuß in max. 5-6 Minuten vom Hotel aus erreichbar. Auf dem Rückweg sind wir mit der Straßenbahn & Metro zum Atatürk Flughafen gefahren und brauchten knappe 50 Minuten, dafür zahlten wir mit der IstanbulCard gerade mal 2 Euro pro Person. Es hat alles problemlos funktioniert, alles ist gut ausgeschildert.

Für weitere Istanbulurlaube würde ich das Hotel immer wieder buchen wollen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Im großen und Ganzen bin ich mit dem Hotel zufrieden. Das Servicepersonal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Der vom Hotel organisierte Transfer vom und zum Flughafen (gesamt: EUR 55,-) hat einwandfrei geklappt. Zimmer und Hotel im gesamten sehr sauber und ordentlich und von der Lage her perfekt für den typischen Touristen.
Was mir nicht gefallen hat war, dass der frisch gepresste Orangensaft beim Frühstücksbuffet extra zu bezahlen war. Einer der beiden Kaffeeautomaten war kaputt beim zweiten war die Auswahl sehr eingeschränkt - Kaffee war trinkbar, mehr leider aber nicht. Das Zweibettzimmer war relativ klein und für nicht-kleine Menschen sind die Betten auch nicht geeignet (1,9 Meter lang - was ich bei 1,8 Meter schon etwas mühsam finde...). Die Dachterrasse war zum Zeitpunkt meiner Reise geschlossen, da sie gerade renoviert wurde.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Burckin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burckin Hotel

Anschrift: Binbirbirek mah.Klodfarer cad.no 18, Sultanahmet (old city), Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 323 von 986 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Burckin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burckin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Burckin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.