“Teppichhändler mit Herz und Wissen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Motif Collection

Motif Collection
Kabasakal Caddesi, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet - Old City)
+902125161374
Platz Nr. 2 von 388 Shopping in Istanbul
Art: Fachgeschäfte, Shopping
Details zur Sehenswürdigkeit
Deggendorf, Deutschland
“Teppichhändler mit Herz und Wissen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren vor zwei Wochen in Istanbul und gingen auf Grund der vielen guten Bewertungen zu Hamit in seinen kleinen, aber sehr feinen Teppichladen. Mit viel Geduld und Wissen versteht er es, seinen Kelims Leben einzuhauchen. Er zeigte uns sehr viele Teppiche und erklärte bei jedem einzelnen Alter, Symbole und Herstellungsverfahren. Dabei hatten wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, er will uns jetzt um jeden Preis etwas verkaufen. Anfangs waren wir noch etwas skeptisch, weil wir praktisch kaum handeln konnten (und in jedem Reiseführer steht ja, dass man handeln muss!). Als wir dann jedoch seine Preise mit denen anderer Teppichhändler verglichen, stellten wir fest, dass er von vorneherein günstig war. Danke Hamit für diese schöne Erfahrung und unseren wunderschönen Kelim!

Aufenthalt Mai 2013

Basel, Schweiz
“Endlich im richtigen Teppichladen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben mit Hirir den besten Teppichverkäufer in Istanbul gefunden und sein Angebot ist aussergewöhnlich und unserem Geschmack voll entsprechend. Hirir hat schnell erfasst, was uns gefällt und ist in kurzer Zeit mit wirklich den Teppichen gekommen, die wir gesucht haben. Zudem fanden wir die Athmosphäre lustig, gastfreundlich und keine Minute fühlten wir uns in irgendeiner Weise gedrängt oder beeinflusst, wie wir das in anderen Läden erlebt haben. So konnten wir mit freiem Geist und grossem Herz die Teppiche zu einem guten Preis kaufen und wir waren sehr glücklich darüber.

Aufenthalt Mai 2012