“Im Urlaub bei Freunden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Peradays

Peradays gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Peradays
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kamer Hantun Mah. Hamalbasi Cad.32, Istanbul 34435, Türkei   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 875 Pensionen in Istanbul
Perl
“Im Urlaub bei Freunden!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Auch unser 2. Aufenthalt bestätigt die guten Bewertungen auf Tripadvisor. Murat, Bora und Murat behandeln einen wie Freunde und nicht wie Gäste. Sie kümmern sich, geben nützliche Tipps und sind hilfsbereit.
Das Frühstück war wie auch letztes Mal sehr lecker, die Architektur des grundsanierten alten Hauses, wie immer beeindruckend und die Nähe zur Istiklal oder Bus- und Tramstationen sind hervorragend!
Wir kommen auch ein drittes Mal wieder!
Und die beiden Miezen, Pera und Daysi sind einfach nur süß! ;-)

• Aufenthalt April 2015, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Wir waren für sechs Tage Gäste von Murat und Co. und sind immer noch restlos begeistert! Das Hotel hat eine gute Lage im Stadtteil Beyoglu. Alle Sehenswürdigkeiten sind entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos erreichbar. Das Tolle: in Beyoglu gibt es unzählige schöne Restaurants und Kneipen für abends. Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, unser Zimmer war sehr sauber und das türkische Frühstück war sehr reichhaltig (Rühreier, Pfannkuchen, frisch gepresster O-Saft usw). Man konnte auch immer nachbestellen :) Das Bett in Raum Nr. 9 war für unseren Geschmack etwas zu hart, was aber nicht groß ins Gewicht fällt. Unsere Gastgeber haben uns jeden Tag tolle Tips für Ausflüge und Restaurants gegeben und waren unglaublich herzlich und hilfsbereit! Wir werden das Hotel in sehr guter Erinnerung behalten!

• Aufenthalt März 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2015

Hotel ist relativ zentral gelegen nur die Eingangstür ist gewöhnungsbedürftig sieht nicht wie eine Eingangstür eines Hotels aus. Personal sehr freundlich und hilfsbereit vor allem Murat der fast immer da ist. Nichts für jemanden der Katzen nicht mag 3 - 4 laufen konstant in der Eingangshalle rum sehr zutraulich. Zimmer schlicht , sauber mit TV. Internet gratis , Dusche alles einwandfrei Safe im Zimmer mit inbegriffen. Ideal für mich der gerne reist und ein Hotel nimmt für duschen und schlafen. Auch nachts am Wochenende relativ ruhig . Dann am letzten Tag noch die Überraschung eine Terrasse ganz oben von der ich nichts wusste mit Blick auf Istanbul. Terasse ist schlicht Stühle Tisch Strom ist auch da. Habe da am letzten Tag eine gute Flasche Wein genossen. Hotel war ruhig und wie gesagt Personal sehr nett und zuvorkommend war seinen Preis wert würde jedesmal wieder dahin gehen.

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Oh wir haben uns so wohl gefühlt. Klein und familär. Wir waren im Januar u es war eiskalt. Haben uns immer gefreut "nach Hause" zu kommen und mit Murat einen Tee zu trinken. Noch nie ein so persönliches Hotel erlebt. Geht da hin! ;)

Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Für ein verlängertes Wochenende ideal, sehr individuell gestaltete Zimmer, eines der besten Frühstücke die wir je hatten und so gestärkt genug für die Erkundungen zu Fuß, da ziemlich zentral gelegen für Erkundungen und tolle Bars/Kneipen direkt um die Ecke. Sie organisieren auch den Shuttle vom/zum Flughafen (sehr zu empfehlen, der Verkehr ist eigentlich fast nur Stau) und so findet man das etwas versteckt gelegene - aber dafür für Instanbuler Verhältnisse sehr ruhige – Hotel auch sicher. Absolute Empfehlung für alle, die ein kleines, persönliches, zentrales Hotel für Paare, Singles oder Gruppen suchen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende zu Gast im Peradays und können dieses Hotel voll und ganz empfehlen. Die Lage ist sehr gut; man ist in zwei Minuten Gehzeit in der Istiklal Caddesi, die tagsüber belebte Fußgängerzone und nachts eines der Zentren des Istanbuler Nachtlebens ist. In wenigen Minuten ist man am Taksimplatz, der ein Knotenpunkt des öffentlichen Verkehrssystems ist und von dem aus man z.B. bequem per Dolmus nach Kadiköy, also ins asiatische Istanbul kommt. Problemlos kann man vom Peradays zu Fuß durch die kleinen Gassen Beyoglus zum Galataturm laufen (ca. 20 Minuten) und ist über die Galatabrücke schnell in Sultanahmet, um Besichtigungen zu unternehmen.
Neben der tollen Lage des Hotels waren es aber die Sauberkeit des Zimmers, das phänomenale Frühstück (Meze, frisches Brot, frisch gepresster Saft, Omelette, Kaffee, Tee...), das in mehreren Gängen serviert wird und für jeden Geschmack etwas bereit hält, der reibungslose Transport vom und zum Flughafen, der vom Personal organisiert wurde und vor allem die unbeschreibliche Gastfreundlichkeit, die man uns entgegenbrachte. In keinem Hotel, in dem wir bis jetzt waren, wurde uns eine derartige Gastfreundschaft zu Teil. Wir wurden bei unseren Vornamen angesprochen und alle Angestellten wussten, aus welcher Stadt wir kommen. Wir fühlten uns, als seien wir bei Freunden zu Gast und nicht in einem Hotel gewesen. Am letzten Tag hatten wir das große Glück Murat, den sehr freundlichen Manager kennenzulernen, der sich bei Tee, Kuchen und Lokum (alles natürlich auf Kosten des Hauses) mit uns über unsere Reise und die moderne Türkei unterhielt. Alle, die persönlich geführte, kleine Hotels favorisieren, sei das Peradays wärmstens ans Herz gelegt!
Kleiner Tipp: Wem der Weg von der Galatabrücke zurück zum Hotel nach einem anstrengenden Tag zu steil ist, nimmt einfach die Tünelbahn von Karaköy (hinter der Galatabrücke links halten, der Eingang liegt etwas versteckt) bis in die Istiklal Caddesi. Die Strecke besitzt nur zwei Haltestellen, ist nur ca. 600 m lang, überwindet aber eine Höhe von 60 m und ist eine wahre Wohltat für geplagte Touristenfüße.

Zimmertipp: Wen der morgendliche Ruf des Muezzins stört, sollte vielleicht nach einem Zimmer fragen, das von der ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Absolut Top Lage, 3 min vom Epizentrum des Istanbuler Vergnügens. Murat, der Manager kümmert sich liebevoll um die Gäste. So einen persönlichen Service habe ich selten erlebt. Das Frühstück ist grandios, die Zimmer sind liebevoll ausgestattet. Das Peradays ist für sich schon ein Highlight in Istanbul.

Zimmertipp: Zimmer mit kleinem Balkon nach hinten raus wählen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Peradays? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Peradays

Anschrift: Kamer Hantun Mah. Hamalbasi Cad.32, Istanbul 34435, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 875 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Peradays 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Peradays daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Peradays besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.