“Gastfreundschaft pur mitten in Istanbul” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Peradays

Peradays gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Peradays
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kamer Hantun Mah. Hamalbasi Cad.32, Istanbul 34435, Türkei   |
Nr. 1 von 778 Pensionen in Istanbul
Luzern, Schweiz
“Gastfreundschaft pur mitten in Istanbul”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren eine knappe Woche in Istanbul und haben uns im Peradays sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist zentral gelegen, es gibt viele feine Restaurants in unmittelbarer Nähe und die Ausgehmeile liegt vor der Tür. Trotzdem ist das Haus ruhig und wir haben gut geschlafen, einzig die Matraze war mir etwas zu hart. Die Gastgeber sind ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Am Morgen gab es jeweils ein abwechslungsreiches, grosszügiges, feines Frühstück.
Der Schuttelservie vom Flughafen zum Hotel und retour hat perfekt funktioniert. Klein aber fein: Wir können diese Oase sehr empfehlen.

Zimmertipp: Unser Zimmer war gross und speziell da zweistöckig, das Bett befindet sich im oberen Stock. Es hat a ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem authentischen Boutique Hotel in Istanbul, welches sich in einem renovierten, historischen Familienhaus in Istanbul im Stadtteil Beyoglu befindet. Die Lage ist super, man kann die wichtigsten Sehenswürdigkeiten prima zu Fuss erreichen. Das Hotel selbst wie auch die Zimmer sind geschmackvoll und stylisch eingerichtet und auch die Sauberkeit ist einwandfrei. Die beiden Gastgeber, Bora und Murat, sind äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist reichhaltig und sehr lecker. Der Preis ist zwar nicht günstig, ich würde das Preis-Leistungsverhältnis jedoch als sehr gut bezeichnen. Das einzig negative war die Geräuschkulisse im Treppenhaus, da Abends oder in der Nacht durch die eher dünnen Türen manchmal Lärm zu hören war. Wirklich störend war dies jedoch nicht, wir haben trotzdem sehr gut geschlafen und ich würde das Peradays vorbehaltlos jedem Istanbul-Reisenden weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen den Innenhof sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Super Service, super nette Leute (sowohl die Gäste als auch die Gastgeber).
Wir hatten jeder Zeit unsere Ruhe aber auch die Möglichkeit sich mit anderen Gästen auszutauschen (ein bisschen wie im Hostel – nur eben auf Hotel-Niveau)

Jeden Tag ein anderes leckeres Frühstück (Marmelade, Honig, Obst, Wurst, Käse, Oliven, Ei etc).
Unser Zimmer war auch toll und fühlt sich gemütlich und grösser als es auf den Bilder erscheint an.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren hier mit 5 Personen und das Hotel war wunderbar.
Die Besitzer haben uns sehr freundlich empfangen und sich den gesamten Aufenthalt sehr gut um uns gekümmert.
Egal welchen Wunsch oder welche Frage, sie waren immer sehr hilfsbereit und die Atmosphäre ist als wäre man unter Freunden.
Ein absolutes Highlight ist das Frühstück. Neben dem üblichen Brot, Wurst, Käse etc. lässt sich die nette Dame aus der Küche jeden Tag andere türkische Köstlichkeiten einfallen um die Gäste zu überraschen.
Alles in allem ein sehr gelungener Städtetrip und wir werden sicherlich wieder kommen und das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Die Herzlichkeit und Freundlichkeit von Murat, Murat und Bora ist nicht zu überbieten und extrem erfrischend. Sie kümmern sich wirklich um ihre Gäste und man fühlt sich als würde man alte Freunde besuchen. Das Hotel ist klein aber fein, wir hatten Zimmer 4 mit Kochnische, Bettsofa, Klimaanlage, Doppelbett und Erker, der als zusätzliches Sofa ausgestattet ist. Das Spezielle daran ist, dass das Bett sozusagen als Zwischenboden zwischen dem Eingang / Kochnische und der hohen Decke eingebaut ist. Man hat somit eine kleine Galerie mit Blick auf die Sofaecke und mit Aussicht aus dem Fenster. Das Zimmer liegt auf der Strassenseite und der Verkehr ist daher hörbar, doch empfanden wir die Geräuschkulisse nicht als störend. Sonstiger Lärm (von Bars oder Restaurants) ist nicht zu hören. Und der Ruf des Muezzin früh am morgen gehört ja zu einem Istanbul Trip dazu und ist sowieso in der ganzen Stadt zu hören... Uns hat das Frühstück sehr geschmeckt auch wenn Oliven, Tomaten und Gurken zum Frühstück Geschmackssache sind. Doch es gab auch frisch gepressten Orangensaft, Tee, türkischen Kaffee, Käse, Wurst, Marmelade und vor allem jeden Tag frische Rühreier und Omeletten. Besonders zu erwähnen sind die alten Schallplatten die sie in der Lobby als Hintergrundmusik abspielen, sehr angenehm. Wir waren mit unserem 18 Monate alten Sohn unterwegs und er wurde rührend umsorgt. Die Köchin hat ihn beim Frühstück jeweils gleich in die Küche mitgenommen und uns somit die Möglichkeit gegeben in Ruhe das Frühstück zu geniessen. Bei unserem nächsten Trip nach Istanbul würden wir sofort wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Mai 5 Tage in Istanbul und Dank dem Peradays, Murat, Murat und Borat war es perfekt. Die Lage direkt an der Shoppingmeile und Ausgehviertel. Tolle Restauranttipps mit entsprechender Reservierung. Frühstück mit allem was der Magen begehrt. Organisation des Transfer.
Wir können das Peradays sehr emofehlen!!!!

• Aufenthalt Mai 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich waren für 5 NÄchte im Hotel Peradays.
Als wir ankamen wurden wir von den Besitzern ganz herzlich empfangen, was für uns, trotz vielen Hotelerfahrungen, einmalig war (sehr engagiert und familiär) Jeden Morgen wurden wir verwöhnt von einem super Frühstück das frisch vorbereitet wurde. Die Einrichtungen sind sehr einladend und man fühlt sich sofort pudelwohl. Wir waren so zufrieden mit allem, dass wir sicher wieder hingehen werden! Super stadt, super Hotel und tolle Besitzer die sich immer um die Gäste kümmern! Sehr empfehlenswert! Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe von Taksim.

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Peradays? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Peradays

Anschrift: Kamer Hantun Mah. Hamalbasi Cad.32, Istanbul 34435, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 778 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Peradays 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Peradays daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Peradays besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.