“Die Hotelempfehlung in Istanbul !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sultans Royal Hotel

Sultans Royal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sultans Royal Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kucuk Ayasofya Mah. Mustafa Pasa Sok.No: 29 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei (Sultanahmet - Old City)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 24 von 973 Hotels in Istanbul
Zertifikat für Exzellenz 2014
Arnsberg, Deutschland
“Die Hotelempfehlung in Istanbul !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Kleines - 16 Zimmer - Hotel ( Eröffnung Juni 2011 ) in idealer Lage zu den Sehenwürdigkeiten. Ausgesprochen freundlicher Service an der Rezeption und im Frühstücksraum. Zimmer sehr gut ausgestattet ( auch Safe und Minibar ) und sehr sauber. Frühstück von Qualität und Vielfalt ausgezeichnet. Das Hotel liegt an einer Nebenstraße in Sultanahmet und ist auch in den Zimmern Richtung Straße angenehm ruhig. Hotel bietet günstig die Transfers vom/zum Flughafen an.
Fußläufig sind Highlights in der Altstadt von Istanbul optimal zu erreichen: Blaue Moschee, Hippodrom ca. 5 Minuten; Hagia Sophia, Topkapi-Palast, Zisterne Basilica ( Yerebetan Sarnici ),
Metrostation Sultanahmet ca. 8 Minuten; Anlegestelle der Fähren an der Galata Brücke
ca.20 Minuten; Grand Bazaar ca. 20 Minuten.
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis !!!
Tip für die Bosporustour: nehmen Sie die öffentliche Fähre um 10,35 Uhr ab Anleger Galata-Brücke( Eminönü). Ankunft in Kavagi ca. 12.oo Uhr. Abfahrt von dort wieder um 15.oo Uhr. Kurzer steiler Anstieg zu einem Aussichtspunkt an einer Ruine wird mit einem phantastischen Ausblick auf den Bosporus und das Schwarze Meer belohnt. Preis 25 TL pro Person für Hin-und Rückfahrt. Die Anlegestelle ist die erste, von der Altstadt aus gesehen, rechts neben der Brücke.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Arabische zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Wir haben 5 Nächte im Sultans Royal Hotel in Istanbul verbracht. Die bedeutensten Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel sehr gut zu Fuss zu erreichen. Die Einrichtung des Hotels ist gepflegt und in sich stimmig. Das Zimmer war ausreichend groß, ruhig und schön hell. Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche Team, welches das Hotel führt. Dies begann mit der Einladung zum Frühstück am Tag unserer sehr frühen Anreise (Nachtflug), ging weiter über Tips für die Tagesplanung bis hin zu kleinen Aufmerksamkeiten. Herauszuheben war der besondere Einsatz des Hotelmanagers als wir Probleme mit dem von uns gemieteten Auto hatten. Er hat damit sichergestellt, dass wir überhaupt noch rechtzeitig zu unseren weiteren Reisezielen inder Türkei aufbrechen konnten. Vielen Dank noch einmal dafür!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Zuvorkommender Service, saubere Zimmer, perfekte Lage, was will man mehr?
Aber erst die Rezeptionisten haben bei einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Wenn man eine Pause von den Sightseeing Tours nehmen will, ist man an der Rezeption im Hotel willkommen einen Tee zu trinken und etwas Türkisch zu lernen oder einfach nur zu quatschen.
Ich werde definitiv wieder nach Istanbul kommen und definitiv wieder im Sultan Royal einchecken.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Für uns war es der 1. Istanbul Trip und ich muss sagen dass sehr schön war. Ich werde definitiv wieder hinfahren. Wir haben das Hotel auf Grund der guten Bewertungen auf Tripadvisor gebucht und ich muss sagen, dass das Angebot und der Service für ein Boutique Hotel ausgezeichnet war.

Wir wurden vorab per Email kontaktiert und bzgl. Zimmer und Shuttle Service befragt.
Vor Ort halfen uns die 3 Rezeptionsangestellten(Erdal, Ersin sprechen sehr gut englisch) bei allen erdenklichen Fragen und gaben uns div. Tipps bzgl. Tagesausflüge, Restaurants, Sehenswürdigkeiten uvm....

Allg. hatte ich den Eindruck, dass der ganze Hotel Betrieb sehr professionell organisiert war, was ich persönlich nicht erwartet hatte!

Die Zimmer sind sehr schön und relativ neu, jedoch für manche sicher etwas zu klein. Für uns hat es vollkommen gereicht!

Das Frühstück war gut und vielfältig (würde denoch in der Türkei keine Wurst essen:-)

Die Lage des Hotels ist perfekt fürs Sightseeing: ca. 6 min. von der Hagia Sophia, der Blue Mosque, den Zisternen sowie der Tram 1 Station Sultanahmed entfernt. Bars, Restaurants, Cafes und Minishops gibts dutzende in der Nähe!

Tipp: Beim Hotel direkt buchen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Rheinbreitbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Auf Grund der guten Bewertung bei booking.com habe ich dieses Hotel ausgesucht. Es ist klein und fein mit sehr guter Lage für alle Touren. Unser Zimmer war super sauber, hatte ein gutes Bett, Fernseher, Kühlschrank mit günsten Preisen für Wasser und Softgetränke. Wir bekamen alle unsere Wünsche erfüllt. Mein Mann hatte während der Reise einen " Runden Geburtstag " und bekam vom Haus Nachts Kaffe und eine wunderschöne und leckere Torte mit Kerzen überreicht von Ersin dem liebevollen und hilfsbereiten jungen Mann von der Rezeption. Das Frühstück war gut und lecker, alles frisch und immer aufgefüllt. Wir bekamen einen guten Preis für den Flughafentransfer nach Sabiha Gökcen und wurden am morgen der Abreise sehr pünktlich abgeholt.
Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
kaistraveling
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Auf Grund der guten bewertungen und dem Vernünftigen Preis hatten wir uns für das Sultans Royal Hotel entschieden. Wir wurden sehr freundlich und professionel empfangen. Die Zimmer sind schön und fast neu. Es gibt eine günstige Minibar. Um die wichtigen Sehenswürdigkeiten zu finden ist man am richtigen platz, darf aber nicht Fußfaul sein um den Berg in 10 Minuten hochzukommen. Leider wahren die Zimmer auch zu Laut. Die Heizungen machen einen ziemlichen Lärm. Auch wenn unsere aus war, hörten wir die vom Nachbarn - und auch die nachbarn da die Zimmer etwas hellhörig sind - ich hab mit Ohrenstopfeln geschlafen (Punktabzug). Um etwas lärm zu mindern hab ich die Minibar abgeschaltet - dummer fehler - am morgen gabs hier ne Wasserpfütze durchs abtauen. Das Frühstück ist ausreichen, hat aber nicht gereicht mich vom Amerikanishen Kaffehaus fernzuhalten. Last but not least, wir hatten leider ein paar Ameisen (punktabzug) im Zimmer - kann vorkommen in den Breiten - muß es aber nicht. Ich würde es trotzdem empfehlen wegen der lage und dem professionellen Personal. Für uns wars OK.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel bietet einen freien Pickup-Service an, wenn man mindestens 3 Nächte bleibt und über die Hotelseite bucht. Der Pickup hat einwandfrei funktioniert. Der Rezeptionist spricht sehr gutes Englisch und ist äußerst freundlich. Wir haben sehr viele nützliche Informationen von ihm erhalten. Das Zimmer (Nr. 203) war zwar recht gemütlich eingerichtet und alles ist ziemlich neu, aber es ist wirklich winzig. Es ist direkt unter dem Dach und die Zimmerdecke geht geneigt runter, es wird also ziemlich niedrig an der einen Seite. Die Fenster waren etwa 40cm x 30 cm klein, weswegen es recht dunkel war. Zum Übernachten war es ausreichend gut, da die Gegend leise ist. Der Fernseher funktionierte nicht, allerdings wäre das sicherlich gleich behoben worden, wenn wir an der Rezeption Bescheid gegeben hätten. Problematisch waren das laute Summen des Sicherungskasten in der Nacht und das Laufen des Wassers im Toilettenkasten, von dieser Art Geräuschen wurden wir wiederholt wach.
Das Zimmer wurde täglich geputzt, das ganze Hotel ist sehr sauber. Das Frühstück ist in Ordnung, aber nichts herausragendes.
Persönlich würde ich nicht wieder den Preis für so ein Zimmer ausgeben.
Wer allerdings nur Wert auf Sauberkeit und Freundlichkeit legt, ist hier sehr gut aufgehoben. Die anderen Zimmer hatten auch größere Fenster, vielleicht einfach bei der Buchung darauf bestehen NICHT in Zimmer Nr. 203 zu kommen. Da ist es dann vielleicht weniger beengt und dunkel.
Die Lage ist übrigens perfekt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Sultans Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultans Royal Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Mustafa Pasa Sok.No: 29 | Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 973 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sultans Royal Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultans Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sultans Royal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.