“Tolles Design und super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sura Hotel & Suites

Sura Hotel & Suites gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sura Hotel & Suites
5.0 von 5 Hotel   |   Divanyolu Cad. Alemdar Mah. Ticarethane Sok. No:45 Sultanahmetane Sk. No 45, Istanbul 34122, Türkei   |
Pauschalangebot
Nr. 214 von 919 Hotels in Istanbul
Stuttgart, Deutschland
“Tolles Design und super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Tolles Design und super Lage sura hotel türkisfarbenen Boden blieben wir dort für das Konzept der Farbe war so nett, und die Zimmer. Der Empfang ist sehr relevant, sie tun alles, was Sie wollten vorsichtig Ich würde sura Hotel mit Ruhe empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabische zuerst
Algermissen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Zimmer und Hotel sehr schön und sauber. Freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück gut und frisch. Zentral gelegen in der Altstadt, nur wenige Schritte zur Straßenbahn und das Hotel ist sehr ruhig, da in einer Seitenstraße ohne Verkehr gelegen.Gutes Preis - Leistungsverhältnis, gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Die Lage des Hotels ist ideal für einen Trip nach Istanbul. Wenn alle über den Verkehr in Istanbul schimpfen, so kann man wenn man hier wohnt nur lachen, denn die Altstadt ist komplett fußläufig zu erkunden und die Neustadt mit der Straßenbahn erreichbar. Die Straßenbahn ist ordentlich und nicht teuer, insbesondere wenn man sich eine der aufladbaren Karten am Kiosk kauft. Die Straßenbahn hält eine Straße weiter und fährt alle paar Minuten.

Fußläufig: In 5 Min. an der blauen Moschee; in 2 Min. an der Hagia Sophia; 10 Min. zum Bazar
Mit der Straßenbahn: 10 Min. an die Galata Brücke, 15 Min. bis Tünel oder Taksimplatz

Trotzdem ist es in den Zimmern leise zumindest im Winter, im Sommer kann ich das nicht beurteilen. Das Hotel liegt weit oben in der Altstadt in einer ruhigen Seitenstraße mit vielen Restaurants.
Es ist natürlich ein touristisches Viertel, denn in Sultanahmet liegen fast alle Sehenswürdigkeiten. Dafür ist es eine gepflegte Ecke, in der man sich immer sicher fühlt und nie alleine auf der Straße ist.

Das Hotel an sich ist hübsch. Es ist etwas dunkel durch die schweren Stoffe und die Dekoration.
Die Zimmer wirken auf den Fotos größer, sind von der Fläche aber absolut ausreichend. Die Badezimmer sind ebenfalls klein aber fein. Die Ausstattung ist gut.
Alles ist sauber und freundlich.

Wir haben mehr Zeit im Hotel verbracht als gedacht, da wir uns fast alle erkältet haben. Ich kann daher sagen: der Zimmerservice ist freundlich, die Betten gemütlich und das Essen gut und es gibt Fernsehsender in fast jeder Sprache.

Insgesamt war ich begeistert. Istanbul ist teuer Essen, Hotels etc. kostet. Man muss mit Preisen rechnen, die man auch in jeder anderen Großstadt zahlt. Dann sind ca. 100 Euro je Zimmer (50 Euro pro Person) /pro Nacht nicht zuviel.
Der Standart entspricht einem Hotel mit 4 Sternen in Deutschland.
Ich würde jeder Zeit wieder in dieses Hotel fahren.

ACHTUNG:

1. Es gibt zwei Sura Hotels, dieses ist in Sultanahmet nahe der Hagia Sophia
2. Fragen Sie sofort nach einer Zimmerkarte mehr, die Sie in den Stromschalter schieben. Wie in den meisten Hotels müssen Sie Ihre Zimmerkarte in eine Vorrichtung stecken, damit das Licht etc. funktioniert. Beim herausziehen geht nicht nur das Licht, sondern auch die Klimaanlage bzw. die Heizung aus. Wenn Sie nicht eine Karte im Zimmer stecken lassen kommen Sie abends im Sommer vermutlich in die Sauna und wir kamen im Dezember in den Kühlschrank. Ist die Klimaanlage bzw. die Heizung an funktioniert sie wunderbar.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir haben 1 Woche im Sura Hotel in Istanbul gewohnt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, die Zimmer sind sehr sauber und schick und es gibt eine riesiges Frühstücksbuffet. Wer jedoch eher ein europäisches Frühstück gewohnt ist, wird vieles von dem Frühstücksbuffet eher nicht mögen, aber auch diese werden bei der riesigen Auswahl bestimmt etwas finden. Es werden sogar Omeletts für jeden frisch zubereitet, die Zutaten hierfür kann man vorher selbst zusammenstellen. Die Lage ist phänomenal, direkt gegenüber von der blauen Moschee, sodass man viel zu Fuß erledigen kann und die Bahnlinie T1 hält ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Hotel liegt in einer kleinen wunderschönen Seitenstraße. In dem Hoteleigenen Restaurant sitzt man draußen sehr schön und das Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt September 2012
Hanover, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Bei der Ankunft sind wir bei der Rezeption sehr herzlich Empfangen worden und die Dame hat uns zur Begrüssung Getränke angeboten. Herr Kosta hat uns über das Hotel und Istanbul informiert und sehr gute Tips gegeben. Auf unserem Wunsch hin hat er uns dann auch unsere Stadtrundfahrt organisiert.
Das Restaurant ging auf unsere persönlichen Wünsche ein insbesondere auf die Belange unseres Sohnes.
Unser Zimmer war sauber und geräumig. Es gab auf Wunsch drei verschiedene Kissen die wir gerne genommen haben.

Zimmertipp: Unser Zimmer war in der 1. Etage Vorderseite und war erstaunlicherweise ab 22:00 h ruhig.
  • Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das wichtigste zuerst: Die Lage ist einfach ideal! Blaue Moschee, Hagia Sophia und Top Kapi sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Auch der große Basar und viele andere Sehenswürdigkeiten im Sultanahmed sind zu Fuß leicht zu bewältigen. Viele Restaurants vor der Tür, so dass man auch am Abend nicht weit weg muß. Das Design des Hotels ist modern - aber trotzdem mit türkischem Stil. Die Zimmer sind ausreichend groß, bieten allen notwendigen Komfort wie LCD TV, ipod Docking Station, Klima, Kaffeemaschine usw.. Service im allgemeinen freundlich - auch late check out war ohne Aufpreis möglich. Frühstück war sehr gut.
Kleine Kritikpunkte: Der vorgebuchte Flughafentransfer hat nicht funktioniert und das "Gartencafe" war nicht vorhanden - im Gegenteil - es stapelten sich die Müllsäcke am Fußweg zum Dachgarten.
Alles in allem aber auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Sehr höflich, sehr sauber, schöne geräumige Zimmer, gutes Frühstück. Tolle Lage.
Küchendünste kommen in die Zimmer (Nr. 201), Handwerker im Gartenbereich vormittags, Wasserausfälle 2x in 3 Tagen.Ach ja: das Whirlpool im Zimmer entpuppte sich als Badewanne .... :)
Insgesamt aber absolut empfehlenswertes Hotel. In der Umgebung gibt es auch ein paar nette Restaurants, aber zum Essen gehen keines zu empfehlen, da stimmt Preis-Leistung einfach nicht.
Nach wie vor gut: das "Pudding".

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Sura Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sura Hotel & Suites

Anschrift: Divanyolu Cad. Alemdar Mah. Ticarethane Sok. No:45 Sultanahmetane Sk. No 45, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 214 von 919 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sura Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sura Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sura Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.