“Buchungschaos” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kupeli Palace

Hotel Kupeli Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kupeli Palace
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Kadirga Meydani Donus Sok. No 14 | Kucukayasofya-Sultanahmet, Istanbul 34460, Türkei (ehemals Sidera Palace) (Sultanahmet - Old City)   |
Nr. 98 von 788 Pensionen in Istanbul
Köln, Deutschland
“Buchungschaos”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir hatten einen Triple room für 4 Nächte gebucht und den Taxishuttle vom Flughafen. Wunschgemäß wurden wir auch pünktlich gegen 23:00 Uhr vom Flughafen abgeholt und waren dann gegen 0:00 Uhr am Hotel, wo man uns mitteilte, dass es Probelme mit unserem Zimmer gäbe und wir die erste Nacht in einem anderen Hotel würden übernachten müssen. Das Zimmer in das wir ausweichen mussten war sehr klein unsere Koffer konnten wir nur so legen, dass wir drüber steigen mussten. Am nächsten Morgen mussten wir dieses Zimmer räumen und dann warten bis unser Zimmer endlich frei wurde. Das war sehr ärgerlich und nervig.Unser Zimmer war dann ganz o.k., auch klein, aber o.k. , wie auf den Fotos zu sehen. Im Badezimmer war das Waschbecken allerdings winzig und kaum zu gebrauchen. Frühstück war o.k. eher türkisch, Personal sehr freundlich bis auf den "Hotelmanager", der zwar ebenfalls um Freundlichkeit bemüht war, jedoch wurde man den Eindruck nicht los, über den Tisch gezogen zu werden. Das lag sicherlich vor allem an unserer ersten Nacht. Dieses Buchungssystem der Überbuchung und dann Verlegung in umliegende Häuser schien System zu haben, soweit wir beobachten konnten.
Besonders irritiert waren wir auch von der Tatsache, dass die Chipkarte für das Öffnen der Hotelzimmertüren für alle Türen passte!!
Die Lage war nicht besonders idyllisch, nette Lokale oder Restaurants fehlten. Die Sehenswürdigkeiten Grand Basar, Hagia Sophia waren allerdings spektakulär nahe. Trotzdem würden wir das nächste Mal lieber in Beyoglu wohnen, wo es viel lebendiger und netter zugeht. Insgesamt würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

• Arabische zuerst
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir haben direkt vom Hotel eine Buchungsbestätigung für 4 Nächte erhalten und kamen wie angekündigt um Mitternacht an. Uns wurde erklärt mit dem Badezimmer in unserem Zimmer gäbe es Probleme und wir müssen woanders schlafen. Wir wurden dann ein paar Häuser weiter miserabel untergebracht in einem winzigen Zimmer mit winzigem Bett vergitterten defekten Schiebefenstern, die sich nicht schließen ließen. Weitere Details erspare ich hier.
Am nächsten Tag wurden wir informiert , daß unsere Zimmer noch belegt seien weil die Gäste , länger als erwartet geblieben seien. Wir konnten dann erst am Nachmittag unser Zimmer beziehen.
Nach längeren Verhandlungen erhielten wir einen Preisnachlass von 50 Euro .

Ich hatte mit meinem Sohn ein Doppelzimmer mit Twin Beds gebucht und wir erhielten dann ein enges Dreibettzimmer mit kleinen Einzelbetten . Kein Bier oder Alkohol in der Minibar ! Tee – und Kaffeebereitung warim Zimmer nicht vorhanden. Kein einziger deutscher TV – Sender und das W- Lan funktionierte ebenfalls nicht im Zimmer ( 304 ). Die Zimmer sind hellhörig und die Spülung von Wasserleitungen aus benachbarten Zimmern sind hörbar.
Es werden für die Hotelzimmer Schlüssel – Scheckkarten ausgegeben , allerdings passen diese auf jede Tür !!!!
Das Bad ist extrem klein – eine Ablagemöglichkeit für Utensilien gibt es nicht, am Becken fließt nur kaltes Wasser. Das Zimmer ist verwinkelt und klein – mit einem winzigen Fenster , so dass kaum Licht einfällt . Durch den Wasserteich im Innenhof gab es jede Menge Mücken im Zimmer.
Das Frühstück wird nur im Keller angeboten und es gibt nirgendwo eine Sitzmöglichkeit im Außenbereich - Keine Terrasse , kein Garten .
Das Frühstück ist beschränkt – Neskaffe und mit etwas Glück gibt es auch eine Sorte schwarzen Tee.
Auf den Fotos sieht das Haus beinah romantisch aus, aber tatsächlich liegt es in einem relativ armen und unattraktiven Viertel.
Wir waren sehr unzufrieden mit dem Hotel und werden es nie wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Ich habe nach einem hotel gesucht was ziemlich zentral liegt und doch nicht allzu teuer ist.
Und dieses hotel hat beides.
Das personal ist sehr Familiär und freundlich eingestimmt!
ICh war sehr zufrieden mit dem kupeli palace !

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Es ist bereits mein zweiter Besuch in diesem Hotel, seit es unter neuer Leitung steht. Der Manager Erdal hat sich um meine Abholung vom Flughafen gekümmert. Mailanfrage aus Deutschland hat ausgereicht, sehr unkompliziert. Mein Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, während ich eingecheckt und Tee getrunken habe. Das Hotel ist ruhig gelegen hat aber trotzdem supergünstige Verkehrsanbindung zu Metro, Bus und "S-Bahn". Habe bei Izzet von der Rezepzion tolle Restaurantempfehlungen bekommen und auch kostenlosen Abholservice direkt vom Hotel zum Restaurant und nach dem Essen auch wieder zurück ins Hotel. Für Frauen finde ich diesen Service gerade am Abend sehr angenehm und sicher. Das Frühstück ist klassisch, frisch und gut. Wenn einem nach einem langen Shoppingtag die Füße und Schultern umbringen, dann kann ich den gelernten Masseur und Hamammanager Levent sehr empfehlen. Er spricht gutes Englisch und bietet professionelle Massagen, Teilmassagen und exotische Massagen wie die "Honigmassage". Da das Hamam nur einen Raum weiter ist, kann man sich in der türkischen Version einer Sauna entspannen oder die vielgerühmten Peelingbehandlungen machen lassen. Da man sich die Zeiten von Morgens bis Abends aussuchen kann, kann man mit einer Massage auch Zeiten zwischen 2 Programmen überbrücken. Die Zimmer sind sauber und wirklich hübsch eingerichtet. Auch die Zimmermädchen sind sehr freundlich und umsichtig. Also ich komme mit einer Freundin im Februar und mit meinem Mann im Sommer sicher wieder in dieses Hotel.

Izzet
Levent Erdal

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012 über Mobile-Apps

i han mega schön ka in hotel.döt häsch au eigene sauna und hamam.i chan schö gnosse.service,suberkeit,zimmer hät mer alles gfalle.i würds witter empfehle.wills mer gfalle hät gömmer mit schwöster wieder döt ane.

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Sehr guter Service. Jeder Wunsch wird erfüllt. Frühstück sehr abwechlungsreich. Zimmerreinigung top. Sehr gute ruhige Lage

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir haben 3 Deluxe Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer 7 Wochen im voraus gebucht und erhielten auch eine entsprechende Bestätigung. Im Hotel "Küpeli Palace" in Istanbul angekommen, teilte man uns mit, dass etwas mit ihrem Reservationssytem nicht funktioniert hat und sie leider keine Zimmer für uns haben. Wir wurden ins "Newport Hotel" umgebucht. Man sagte uns, dass das ein gleichwertiges Hotel sein soll. Dort angekommen, mussten wir feststellen, dass dem auf keine Fall so war. Das "Newport" war ein schmutziges, heruntergekommenes Hotel.

Diese Überbuchung im "Küpeli Palace" muss System haben. Gleichzeitig mit uns waren noch 2 andere Gruppen (mit jeweils 2 Personen) in der gleichen Situation. Die Vermutung liegt nahe, dass das "Küpeli Palace" die Kunden mit ihrer guten Bewertung anlockt und sie dann in "Ramschhotels" weiterschiebt und dabei noch kräftig mitkassiert.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Kupeli Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kupeli Palace

Anschrift: Kadirga Meydani Donus Sok. No 14 | Kucukayasofya-Sultanahmet, Istanbul 34460, Türkei (ehemals Sidera Palace)
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet - Old City
Nr. 98 von 788 Pensionen in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kupeli Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, Cancelon, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kupeli Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Kupeli Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.